Hmm, hätte durchaus mal Interesse mit zu machen.
Tipp: Vielleicht am Anfang mehr Regeln benutzen als bei einer Nomic-Runde üblich, das sollte im Internet unglaublich viel Zeit sparen (vor allem bei Regeln, die in der ein oder anderen Form früher oder später eh kommen).
Hey, wär ich auf jeden Fall interessiert dran. Ich meine ich hab auch irgendwo schonmal leicht variierte Startregeln für ne Internet-variante gesehen. Oder vielleicht irre ich mich...
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
Also ich hab gerade noch mal die Original-Regeln überflogen, die haben schon die wichtigsten Dinge für Internet-Runden geregelt (Reihenfolge der Spieler, einen Mechanismus um das Würfeln zu ersetzen, kein Absprache-Verbot). Die einzige große Baustelle ist denke ich, dass man irgendwie verhindern muss, dass jemand das Spiel aufhält, weil er drei Wochen nicht ins Forum guckt.
Wär' dabei, auch wenn ich das noch nie gespielt, aber genug davon gehört habe.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Klingt interessant, ich würde auch gern mal reinschnuppern. (Scheint, so weit ich das gesehen habe, auch nicht besonders zeitaufwändig zu sein)
Melde mich auch mal an.
Hört sich interessant an, auch wenn ich keine Ahnung habe wie es funktionieren soll![]()
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
aaalso?
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald