Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hast du das "Getting Started" von Cherry durchgelesen? ( http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...g_started.html )
    Da du nicht weißt wie du die Dateien ins .dll-Format kompilierst, geh' ich davon aus, dass du es nicht gelesen hast. Ansonsten noch einmal in Ruhe durchlesen.
    Das ist schon ziemlich hilfreich für den Umgang mit DynRPG, auch wenn ich mich danach immernoch n bisschen doof angestellt hab. :'D
    Das einzige was du im DynPlugins brauchst sind die .dll Dateien.

  2. #2
    Also ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen und bin bezüglich der dll Dateien so schlau wie vorher o_O"

    Ich habe mal diese Step by Step Anleitung befolgt und komme am ende nicht weiter, wo ich den Code in das Fenster kopiert habe
    https://scrot.de/img/o/5/h14OmqP2DR_MsemxHU_cyuCy1.png <- Screen

    Edit:
    Habe Kontakt zu HerrDekay hergestellt, der mir mit dem Programm hilft.
    Danke an Mithra und Quetschi für die Hilfe ^^

    Geändert von Yenzear (05.08.2013 um 22:09 Uhr)

  3. #3
    Tag zusammen.
    Irgendwer, ich glaube es war Corti, hatte mal nen Plugin für den 2k3 geschrieben welches die Zeitlieste beschleunigt (da die beim 2k3 ja von der Anzahl der Kampfteilnehmer abhängt und das so gelöst wurde dass die immer so behandelt wir dals ob nur eine rda ist). Kann mir jemand das Plugin nochmal bitte posten? Auf Cherrys Seite hab ich das nicht gefunden (außer das ist bei diesem "Ein paar KS Änderungen" mit drin, dann sollte das da aber mit beistehen).

    Fänd ich voll super von euch. =O

  4. #4
    Die Version die ich mal gepostet hab nannte sich "AtbTweak", war aber nicht soooo fortgeschritten wie das was möglich ist. Das erweiterte Atb-Reglungsplugin ist derzeit wieder in Arbeit (hatte ein paar Fehler) .

  5. #5
    Keh, dann warte ich mal. Wäre nämlich voll cool das Ding. xD

  6. #6
    Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen, ob es schon einen Fix für die Transparenz Probleme mit dem Maker und DynRPG gibt? Wenn nicht, ist da irgendwas in Aussicht?

  7. #7
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für Gegner eine art Aggro Verhalten einzustellen? Sprich, dass bestimmte Ziele bevorzugt werden? DIe Vordere Reihe z.B. oder ein bestimmter Charakter nachdem Skill X eingesetzt wurde? Sowas wäre extrem hilfreich für mein momentanes Projekt. xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für Gegner eine art Aggro Verhalten einzustellen? Sprich, dass bestimmte Ziele bevorzugt werden? DIe Vordere Reihe z.B. oder ein bestimmter Charakter nachdem Skill X eingesetzt wurde? Sowas wäre extrem hilfreich für mein momentanes Projekt. xD
    Mir fällt nur das hier ein: http://rpgmaker.net/engines/rm2k3/utilities/23/
    Vielleicht ist ja der Source Code dabei und du kennst dich etwas mit Programmieren aus

  9. #9
    @Aggro: Geht. Hab ich.

    Ist aber kein reines DynScript sondern funktioniert lediglich als Teil meiner EventStruktur.
    In DynRPG überschreibe ich das Ziel von Kampfhandlungen mit dem aktuellen Aggroziel.
    Im Eventcode berechne ich dieses Ziel in dem ich nach Heldenangriffen den heldenspezifischen Aggrowert der angegriffenen Monster verändere. Meine "Aggro" ist allerdings kein Aggrowert sondern ein Array aus Aggrowerten, dass nach jeder Runde aufgerückt wird, also eher flüchtige Aggro anstatt der "Monster haut mich weil ich es vor 10 Min. mal gehauen habe"-Aggro aus MMOs.

    @DynScript ausm Netz:
    Ich kenne eines, dass Träger einer Condition zum bevorzugten Ziel macht. Ein AoE-Spott lässt sich damit machen.

    Geändert von Corti (15.08.2013 um 10:44 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Aggro: Geht. Hab ich.

    Ist aber kein reines DynScript sondern funktioniert lediglich als Teil meiner EventStruktur.
    In DynRPG überschreibe ich das Ziel von Kampfhandlungen mit dem aktuellen Aggroziel.
    Im Eventcode berechne ich dieses Ziel in dem ich nach Heldenangriffen den heldenspezifischen Aggrowert der angegriffenen Monster verändere. Meine "Aggro" ist allerdings kein Aggrowert sondern ein Array aus Aggrowerten, dass nach jeder Runde aufgerückt wird, also eher flüchtige Aggro anstatt der "Monster haut mich weil ich es vor 10 Min. mal gehauen habe"-Aggro aus MMOs.

    @DynScript ausm Netz:
    Ich kenne eines, dass Träger einer Condition zum bevorzugten Ziel macht. Ein AoE-Spott lässt sich damit machen.
    So ein richtiges MMO Verhalten meine ich auch nicht. Ich spiele zur Zeit wieder Etrian Odyssey, ich dachte da eher an so ein System. Das funktioniert so, dass es erstmal 2 Reihen gibt und afaik (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) die vordere Reihe bevorzugt wird. Außerdem gibt es Skills, die die Chance erhöhen oder Verringern, dass das Ziel von Gegnern angegriffen wird. Aber selbst das ist noch keine 100% und hält auch nur ein paar Runden bevor man es neu benutzen muss. Sowas hatte ich da eher im Kopf.

  11. #11
    Reihen hat der 2k3 auch. Somit wärs sicherlich möglich, das Angriffsziel von Einzelzielangriffen in Abhängigkeit diverse Faktoren zu beeinflussen.

    z.B. Chance auf Schläge in FrontRow = 3x der BackRow, oder Helden mit ConditionX,Y,Z haben 300% erhöhte Chance auf Haue~ oder sowas.

    PS:
    Zitat Zitat von 2k3 MakerHilfe
    (1) Layout Customisation

    · The position of the selected hero can be changed by dragging it. You can also change between rows with the radio buttons, but this is only for test purposes and has no effect on the game.

    -> Front Row : Damage inflicted on enemies is high, but enemy attacks are stronger and hit more often.
    -> Back Row : Damage inflicted on enemies is low, but enemy attacks are weaker and hit less often.
    * Row has no effect on skills.

    Geändert von Corti (15.08.2013 um 14:36 Uhr)

  12. #12
    @Chili: Ja, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten dann kann ich die nächste Version releasen. Ganze Menge Sachen gefixt da.

  13. #13
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Reihen hat der 2k3 auch. Somit wärs sicherlich möglich, das Angriffsziel von Einzelzielangriffen in Abhängigkeit diverse Faktoren zu beeinflussen.

    z.B. Chance auf Schläge in FrontRow = 3x der BackRow, oder Helden mit ConditionX,Y,Z haben 300% erhöhte Chance auf Haue~ oder sowas.

    PS:
    Das mit dem "Hit more often" versteh ich aber so, dass angriffe einfach öfter treffen, anstatt dass man in der Reihe öfter/seltener das Ziel eines Angriffs wird. Und naja, wenn ein Gegner einen Zauber mit 100% Trefferchance hat, dann ist die Reihe egal, wenns nur darum geht, dass der Schaden niedriger ist (der, wie da ja steht, keine Skills beeinflusst), man aber noch genau so oft angegriffen wird, egal in welcher Reihe man steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •