-
15 geht!
Als weitere Möglichkeit kannst du libGDX nenne. Das ist imho sogar um Klassen besser als Processing weil es diese Art an sich hat viel zu verstecken (Zumindest hatte ich das Gefühl). libGDX deckt eigentlich alles ab, Mobile, Desktop und Web. Ein großer Vorteil ist das es nicht wie Processing auf JOGL für OpenGL aufsetzt (Jedenfalls war das damals so, ist das immer noch so?) sondern ein eigenes Binding nutzt. Das ist so flexibel das für Web Sachen WebGL nutzt. Nachteil ist natürlich das Processing echt mächtig ist was Ressourcenklassen angeht. Für Shapes gibts da afair ja auch ne Menge...
Übirgens mein Prof interessiert nur der Shader.... der in 2 Stunden oder so gemacht wurde. Er ist ein Medienmensch und als solcher interessiert er sich auch wenig für das Programm
Ist auch nicht schlimm xD Was soll man auch in 2 Monaten machen? (Witzigerweise haben wir 3 Monate lang Praktikum, kA meine Uni ist strange...)
Edit:
LWJGL geht auch für Mobile und Web, neben Deskop. Aber das ist auch nur ein leichtgewichtiges Binding ohne alles. OpenGL Kenntnisse sind da imho ein Muss.