-
Drachentöter
Ah, ok, das wusste ich nicht. Da scheinen die Anforderungen für die Bachelorarbeit bei den unterschiedlichen Hochschulen ja ziemlich verschieden zu sein ^^''
Ich hatte für meine Bachelorarbeit in Informatik ein ganzes Semester Zeit. Derzeit sitze ich an meiner Masterarbeit, für die ich mir wahrscheinlich sogar etwas mehr als ein Semester Zeit nehmen werde und höchstwahrscheinlich werde ich da wohl gar nichts programmieren. Ich muss auch gestehen, dass, obwohl ich nun seit 10 Semestern ein Informatikstudent bin, und ich bin auch ziemlich gut darin, ich in meinem ganzen Leben noch keine größere Applikation zusammenprogrammiert habe xD Aber ich glaube, ich wüsste, wie es theoretisch geht! 
Deshalb bin ich auch immer sehr erstaunt und interessiert, was hier so oft als Bachelorarbeit gepostet wird. Wie gesagt, da wo ich herkomme zählt das Programm, welches man für die Arbeit programmiert, rein gar nichts. Allein der wissenschaftliche Mehrwert, den man daraus gewinnt, ist von Bedeutung. Meine Betreuer damals haben mein Tool für die Bachelorarbeit nie gesehen, nur die Ergebnisse, die es ausgespuckt hat. Aber die haben dann auch für 150 Seiten Arbeit gereicht 
Naja, ich schätze "Informatik" ist doch ein weiteres Feld, als man vielleicht denkt ^^