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Thema: HTML5 für Spielentwicklung

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  1. #22
    Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit, die gut zum Thema passt: Es geht um Cross-Plattform Software Entwicklung. Ich programmiere ein TowerDefense Spiel in Java (bzw. www.processing.org), was somit auf Win/Mac/Linux einwandfrei funktionieren sollte. Mit ein paar Anpassungen schmeiß ich das ganze noch als Android App raus und Dank www.processingjs.org wird der native Java/Processing Code als JS/jQuery interpretiert und auf einen HTML5 Canvas gemalt. Das ist zwar nicht ganz so performant, aber wie du schon sagtest: für Spiele im Rm2k/xp style reicht die Performance auf jeden Fall aus. Das nur mal so als Denkanstoß zu einem anderen Workflow.

    Hier auch mal ein Bild von mir (Momentan mit RmVX Ressourcen):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2012-06-25 um 23.58.10 (2).jpg 
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Größe:	222,2 KB 
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    Edit: Man kann die Processing-Library auch händisch includen und in Eclipse arbeiten. Hat die Vorteile einer echten IDE und man kann die super nützlichen Processing Methoden und Klassen verwenden. ^___^

    Geändert von kris (26.06.2012 um 15:26 Uhr)

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