R.F.: ich persönlich HASSE Tutorials in Spielen und mag es eher, wenn die Spiele so selbsterklärend sind, dass sie sich am Spielanfang selbst erklären. (damn Logik im Satz ftw. !!) Intuitives Spielprinzip finde ich am geilsten, darauf sollte man als Entwickler aber auch Wert legen, daher konzipier ich meine Spiele momentan mit Augenmerk auf diesen Aspekt. Ich persönlich finds eh besser, wenn ich so nach und nach rausfinde, was Sache ist, wenn ich es brauch, anstatt, dass das Spiel mir alles am Anfang echt derbe vorkaut und ich mit meinem lethargischen Gelegenheitsspielergehirn alles nach einer Stunde wieder vergessen hab. xD Problem ist halt nur, das als Entwickler so zu konzipieren, dass der dümmste anzunehmende Spieler es auch auf Anhieb rafft. Weil dummer Spieler + schlechtes Geschick + hoher Schwierigkeitsgrad = frustrierter Spieler = eventuelle Hasstirade des gebeutelten Spielers im entsprechenden Vorstellungsthread (letzteres bezogen auf Makerspiele.
)

Kontrollzentrum




) Intuitives Spielprinzip finde ich am geilsten, darauf sollte man als Entwickler aber auch Wert legen, daher konzipier ich meine Spiele momentan mit Augenmerk auf diesen Aspekt. Ich persönlich finds eh besser, wenn ich so nach und nach rausfinde, was Sache ist, wenn ich es brauch, anstatt, dass das Spiel mir alles am Anfang echt derbe vorkaut und ich mit meinem lethargischen Gelegenheitsspielergehirn alles nach einer Stunde wieder vergessen hab. xD Problem ist halt nur, das als Entwickler so zu konzipieren, dass der dümmste anzunehmende Spieler es auch auf Anhieb rafft. Weil dummer Spieler + schlechtes Geschick + hoher Schwierigkeitsgrad = frustrierter Spieler = eventuelle Hasstirade des gebeutelten Spielers im entsprechenden Vorstellungsthread (letzteres bezogen auf Makerspiele.
)
Zitieren




Was studierst du?


Gleich im Anschluss habe ich dann nochmal bis Mitternacht fünf weitere Stunden gearbeitet und sitze jetzt hier bei meinem älteren Halb-Bruder. \o Bei uns vor der Sushi-Bar sind immer so 'ne halbe Hundertschaft Leute auf dem Platz, die sich mit Wein und Bier betrinken, da Freitag-Abends in der Nähe immer Alkohol ausgeschenkt wird. Diese Leute verstehen mal gerne nicht, dass wir keine öffentliche Toilette sind. >_0 Waren aber zumindest heute wieder viele Gäste da, nur verstehe ich es nicht, wieso so viele erst um 10 kamen, wenn wir doch um 11 schließen? Am Ende mussten wir mehrere Leute nach Hause schicken, weil das auch unserem Sushi-Meister irgendwann zu viel wurde (da waren einige aber ganz schön traurig xD).
Hab' die alle sooo lieb~
