Schlaflos in Kassel...
Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
Mir wird leider immer mehr bewusst, was für ein schlechter Musiker ich doch bin.
Heute abend war ich auf einer Art Jamsession und jedes Mal, wenn ich an der Gitarre war, lief gar nichts.
Entweder verspiel ich mich übelst oder ich spiel ein Lied, was ich fast immer spiele, und nachher sagen die Leute zu mir, sorry aber ich komm einfach nicht mit, mit dem was du da spielst, obwohl ich dachte, es wäre ein einfacher 12-Takt Blues.
Und die Leute habens echt verdammt drauf in meinen Augen.
Spielst du gern Gitarre? Dann sei nicht so streng mit dir . Nicht jeder ist ein Musikerwunderkind, aber es braucht immer jemanden, der am Lagerfeuer die Klampfe schlägt - egal, wie schief sie klingt . Es geht in erster Linie um die Freude an der Musik, finde ich.
Ich für meinen Teil singe sehr gerne, aber nicht wirklich gut - meine kleine Schwester, die im Gegensatz zu mir Gesangsstunden nimmt, findet garantiert immer was zu mäkeln . Das hält mich aber nicht davon ab, mit Freunden zusammen zu musizieren, auch wenn die meisten mehr draufhaben als ich. Hör zu, lerne, laß dir Tips geben und werde langsam besser. So lange du Spaß an der Musik hast, sollte das völlig ausreichend sein .