Du solltest dich mal über eine Rückenschule informierenDa werden genügend Übungen gemacht, die auch die Bauchmuskulatur mittrainieren, ob man will oder nicht. Musst ja nicht zu einer gehen, aber im I-net findet sich sicher was. Für die meisten Sachen benötigt man nicht mal Geräte.
Ansonsten kannst du ja mal nach Leg Raise suchen, Russian Twist oder solchen Sachen. Ne Übung, die ähnlich wie ein Plank die Bauchmuskeln statisch trainiert, ist sich auf einen Gymnastikball zu setzen, den Oberkörper aufrecht zu halten (also nicht durchhängen lassen!) und die Beine gegen den Boden zu stemmen, dabei ausatmen. Wie die aber heißt, weiß ich grad nicht. Ach ja, da gibt's noch mehr Kram. Z.B. du setzt dich auf einen Tisch, lässt den Oberkörper möglichst gerade und stützt dich mit den Händen ab (wenn auch leicht nach hinten kippend, klar, sonst klappt die Übung nicht) und hebst die Beine kreuzend im Wechsel übereinander.
€:
Freierfall: Öhm, ja. Aber ich hab ja nicht geschrieben, dass die Bewegung günstiger ist. Ich wollte andere Übungen aufzeigen. Für gesunde Bewegung sorgen dann eben solche der Rückenschule...