mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 274

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wollte in erster Linie die Effektivität von Krafttraining anzweifeln, wenn man die Diät nicht darauf anpasst. Das heißt ein gemäßigtes Kaloriendefizit und Kontrolle über die Nährwertzufuhr. Die Kalorien, die man durchs Ausdauertraining verliert, kann man wunderbar nutzen, um für den Muskelaufbau Eiweiß und Kohlenhydrate zu tanken.
    Grundsätzlich bin ich bei dir, dass Krafttraining für den normalen Menschen immer Sinn macht. Doch ich bezweifle, dass Ottonormalabnehmer während seiner Diät so viel Muskulatur aufbaut, dass es für die Zeit danach eine spürbare Erleichterung darstellt.

Edit:
    Wobei es ja Ziel genug ist, die bestehende Muskulatur beizubehalten. Von daher relativiert sich mein Beitrag schon so ein bisschen.
    Geändert von Owly (20.02.2012 um 17:23 Uhr)

"Diät" macht eigentlich nie Sinn. Langfristig muss man entweder seine Ernährung umstellen, mehr Sport machen oder idealerweise beides. Aber wer macht das schon, nachdem er sein Ziel erreicht hat? Wenn man allerdings weiter Sport macht, kann man sich ernährungstechnisch mehr Gönnen, und die Ernährung ist ja idR der größere Flaschenhals, was die Motivation angeht. Ab einer bestimmten Menge Muskulatur (und das ist nichtmal so viel) kann man quasi essen was man will, solange man sich nur mehrmals in der Woche bewegt.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ich meine Diät im Sinne von Ernährung. Ich verwende beides synonym.

Um mich noch weiter zu relativieren: Wer viel Sport treibt, hat sicher die besten Chancen auf einen gesünderen Lebensstil, weil es anfixt. Krafttraining meiner Erfahrung nach mehr als Cardio. Jeder Mensch macht gerne visuell Fortschritte. Und noch mehr. Und noch mehr. Und noch mehr.
    Essen was man will im Sinne von? So wie ich meinen Körper kenne - und ich neige nicht zu schnellem Fettansatz -, dankt er es mir, wenn ich ihn mit Fett vollstopfe, auch wenn es am Tag dann nicht mehr als 2500 Kalorien sind. Hast du dazu weiterführende Infos parat?

Hat jemand eine Einladung für mich übrig?
    Geändert von Owly (21.02.2012 um 00:23 Uhr)

Ich habe mal was verschickt.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Oh, scheint so, als wären deine Invites aufgebraucht. Jedenfalls meint Fitocrazy das: All invites have been used up. :/

Dann eben über Fedprod, danke dafür.
    Ich habe meine wohl schon alle verschleudert. ^^

Ein herzliches Willkommen dem Owly bei der MMX-Veteranengruppe.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Stichworte