mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 276
    Da ich ja vorhab, die aktuelle Challenge zu dominieren und ich gegen Flowsters Pull-Ups wohl nicht anstinken kann, will ich wenigstens mit Running noch aufboosten (Dachte ja, ich würde mit meinen täglichen Sit-ups und Push-Ups total roxx0rn ). Jetzt seh ich aber, dass es zwei Arten von Running gibt und ich entscheid mich doch lieber für die Treadmill-Variante. Zählt das eigentlich auch oder muss ich auch wirklich schon draußen durch die Gegend laufen?

Warscheinlich letzteres. Stationäres Radfahren zählt auch zu nix (bewusst).

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Doch, die fiese Treadmill zählt, soweit ich das gesehen habe. ^^

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Also ich hab gerade noch mal nachgerechnet, und bei mir hat Treadmill nicht zur Challenge dazugezählt. Aber mittlerweile ists ja nicht mehr so kalt. Letztes Wochenende lief ich bei -11°C draußen und wenn man sich den Temperaturen entsprechend kleidet ist das eigentlich kein Problem (man muss ja keine Bestzeit aufstellen). Einzig Eis und Schnee könnten dich am Laufen hindern, aber auch hier denke ich, das ein langsamer Dauerlauf meist doch möglich ist. Wenn du im Schnee läufst könntest du den Lauf eigentlich sogar als Traillauf loggen (das war jedenfalls der Vorschlag der im Forum im Bezug auf Schnee kam), ich weiß allerdings nicht ob Trailläufe für die Challenge gewertet werden.

Hier gibts aber zu viele Hundebesitzer, die ihre Mistviecher nicht an der Leine lassen. Sollte mich also in den nächsten Tagen ein Rottweiler totbeißen, dann möchte ich, dass in eurem Gedächtnis bleibt, dass dies nur geschehen ist, weil Flowster so viele Pull-Ups macht.

Wobei ich das aber wirklich mal wieder machen könnte. Ne Stunde draußen krieg ich locker hin und ich könnt auch einfach an dichtbefahrenen Straßen langlaufen. Alright. Motivation ist vorhanden.

Ich bin zurzeit nicht raus zu bekommen... Nee nee, da bleibe ich schön im Fitnessstudio, das einzig Wahre...
    Mit Sauna hinterher und so, perfekt!

Oh klar... und Hunde gibt es auch nicht!

Irgendwie reizen mich die Challenges überhaupt nicht. Finde ich auch vollkommen übertrieben und unnütz für meinen Bedarf. Will ja kein Fitnessprofi werden, sondern lediglich abnehmen und Kondition aufbauen. Aber immer wieder nett anzusehen, wenn ihr euch damit "abquält".

Vor der Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt. ^^

Erfolg ist eben nach Qual umso schöner. ;-)

Ich finds toll, irgendwann wirklich wichtig fitt zu sein. Das hilft bei

a) Frauen
    b) Kriegen
    c) Zombie-Apokalypsen
    d) Abnehmen
    e) Gut aussehen
    f) Selbstverteidigung
    g) mehr essen
    h) Langeweile
    i) Unerwartete "Oh Gott, jetzt muss ich rennen!"-Aktionen
    j) Frauen

Naja, im Grunde reicht dafür eine normale Fitness. Alles was darüber geht, kannst du früher oder später eh nicht mehr aufrecht erhalten und gehst schön fett in die Breite. Dafür brauchste dir nur ehemalige Profisportler anschauen. Ich meine, was für eine Fitness willst du erreichen? Marathon-Fitness? Adonis-Körper? Ist ja im Grunde alles völlig unnütz im Leben und den Aufwand auf Dauer nicht wert. Mein persönliches Ziel ist da einfach, wieder eine normale Figur zu haben und konditionell länger beim Kicken durchzuhalten. Waschbrettbauch, Supermuskeln oder Kondition wie ein Pferd - kein Bedarf. Auf Frauen, die auf totale Muskeltypen stehen, kann ich auch verzichten.^^

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hier gibts aber zu viele Hundebesitzer, die ihre Mistviecher nicht an der Leine lassen. Sollte mich also in den nächsten Tagen ein Rottweiler totbeißen, dann möchte ich, dass in eurem Gedächtnis bleibt, dass dies nur geschehen ist, weil Flowster so viele Pull-Ups macht.

Hat lange gedauert, bis ich dahin gekommen bin. Zur Zeit ärgere ich mich selbst mit Ratti rum, dessen Punktestand ich heute wieder überholen muss ^^

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    c) Zombie-Apokalypsen
    Genug gesagt!

Endlich wieder Zeit und Lust, regelmäßig was zu machen. Freierfall, ich glaube du hattest hier mal das You Are Your Own Gym Buch erwähnt, ist das wirklich so gut, wie man liest?

Mir gefällt es ganz gut, da der Autor wirklich für jede Muskelgruppe Übungen präsentiert, die man mit improvisierten "Geräten" aus dem Haushalt machen kann. Dazu einen Traingingsplan für Anfänger, und etwas über allgemeine Traingingslehre und Ernährung. Alles nichts, dass man sich nicht auch für Gratis im Internet erlesen könnte, aber gut zusammengestellt und alles aus einer Hand, spart es einem erheblich Arbeit. Und wenn ich effektiv trainieren will, will ich nicht erst extrem lange Übungen überlegen müssen & recherchieren, sondern loslegen.

Zitat Zitat
    Naja, im Grunde reicht dafür eine normale Fitness. Alles was darüber geht, kannst du früher oder später eh nicht mehr aufrecht erhalten und gehst schön fett in die Breite. Dafür brauchste dir nur ehemalige Profisportler anschauen. Ich meine, was für eine Fitness willst du erreichen? Marathon-Fitness? Adonis-Körper? Ist ja im Grunde alles völlig unnütz im Leben und den Aufwand auf Dauer nicht wert. Mein persönliches Ziel ist da einfach, wieder eine normale Figur zu haben und konditionell länger beim Kicken durchzuhalten. Waschbrettbauch, Supermuskeln oder Kondition wie ein Pferd - kein Bedarf. Auf Frauen, die auf totale Muskeltypen stehen, kann ich auch verzichten.^^
    Ja, was ist denn jetzt "normale" Fitness? Wenn ich mir die Kerle in meinem Studiengang so ansehe, sind >50% davon eher groß und durchtrainiert. Da möchte ich gerne optisch mithalten können. Und wenn ich gerne eine attraktive Frau (BMI<25, kein großer Bauch, Rundungen an den richtigen Stellen) möchte, will ich der auch nicht in ihrer Fitness oder den Bemühungen in einer guten Figur nachstehen.

Ich trage übrigens momentan nur nichts ein, weil bei den Reps jeder auf mich zeigen und lachen würde

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ja, was ist denn jetzt "normale" Fitness? Wenn ich mir die Kerle in meinem Studiengang so ansehe, sind >50% davon eher groß und durchtrainiert. Da möchte ich gerne optisch mithalten können. Und wenn ich gerne eine attraktive Frau (BMI<25, kein großer Bauch, Rundungen an den richtigen Stellen) möchte, will ich der auch nicht in ihrer Fitness oder den Bemühungen in einer guten Figur nachstehen.
    Ja kommt halt drauf an. Ich bin ja schon von Natur aus ziemlich kräftig gebaut. Wenn der Bauch weg ist, bin ich eigentlich mehr als zufrieden mit meinem Körper. Und dafür muss ich nicht groß Muskel aufbauen oder so.

Was ich aber erstaunlich und beängstigend finde ist, dass das so schnell anschlägt bei mir. Ich hab das Gefühl, meine Oberarme sind auf einmal 5cm dicker. xD Täuscht vielleicht auch nur.

Zweierlei:
    1. Mehr Muskelmasse bedeutet höherer Grundumsatz bedeutet du kannst mehr essen ohne dick zu werden bzw. genauso viel essen und nimmst ab. Deswegen ist es auch relativ blöd, wenn (idR) Frauen meinen, sie wollen nur Ausdauertraining machen zum abnehmen, was schlicht und ergreifend ineffizient ist (und sie sich sowieso keine sorgen um zu viele Muskeln machen müssen, ohne Testosteron-Substitution kann man als Frau kaum was aufbauen)
    2. Nach dem Sport direkt siehts immer größer aus(^^), der Muskel wird gut durchblutet, erst um den Sauerstoffbedarf bei der Tätigkeit zu decken, dann (noch sicher 24+h) um die für die Regeneration nötigen Stoffe anzutransportieren und das angefallene Lactat usw. abzutransportieren.
    Außerdem kann es sein, dass du vllt (an anderen Stellen) schon abgenommen hast, und jetzt die Arme besser hervortreten^^

Zitat Zitat von Freierfall
    1.
    Da sehe ich einen entscheidenden Denkfehler. Frau wird nach Ablauf ihrer Abnehmphase kein Problem mit Gewichtsschwankungen bekommen, wenn sie fleißig weiter Ausdauertraining betreibt und ihr Kaloriendefizit ausgleicht. Wenn sie das allerdings nicht tut, wird sie sicher genauso wenig mit eventuellem Muskelaufbautraining weitermachen und dementsprechend schnell ihre Masse verlieren. Muskulatur ist nur dann profitabel, wenn man langfristig am Ball bleibt und in Zeiten, wo Kohlenhydrate als das pure Böse gelten, können die Gewichte auch gleich liegen gelassen werden.
    Außerdem, es gibt so viele Abstufungen von Halbherzigkeit wenn es um Fitness- und Krafttraining geht - ich würde nur in äußersten Notfällen mit dem Finger auf andere zeigen (ich weiß, hast du ja nicht wirklich getan).
    Geändert von Owly (20.02.2012 um 15:35 Uhr) Grund: Korrektur zum Verständnis

Mir wird nicht ganz klar, was du sagen willst. Natürlich ist alles für die Katz, wenn man mit dem Sport aufhört und wieder so isst wie vorher.
    Nur hat Krafttraining hier den Vorteil dass a) der Jojo-Effekt länger auf sich warten lässt bzw. weniger ausgeprägt ist (da die Muskulatur nicht von heute auf Morgen verschwindet) und b) die Diät schneller und einfacher ist, da man weniger stark aufs Essen schauen muss als nur mit Ausdauertraining.

Stichworte