mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 274

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    zeig mir 'ne quelle, die sagt, sit-ups seien besser. Hab ich ja noch nie von gehört (und käme mir auch arg seltsam vor)
    Allgemein ist wohl zu sagen, dass beide übungen nicht so toll sind, weder vom Trainingseffekt noch vom Gesundheitsaspekt, es ist aber mWn nach so, dass alles nachdem du den Rücken vom Boden angehoben hast, keinen zusätzlichen Effekt auf die Bauchmuskeln hat - die sind da schon maximal angespannt. Den Rest der Bewegung führst du mit den Hüftbeugern durch - und die werden dadurch stark trainiert. Das will man idR aber gar nicht, v.a. nicht wenn man ein Hohlkreuz (? jetzt verlässt mich die Erinnerung) hat. Das wird dadurch nur verstärkt und macht Rückenschmerzen. Wenn du die Beine anwinkelst, ist der Psoas entspannter, und wird weniger trainiert, zudem bringt das ganz aufrichten halt kaum einen Effekt auf die Bauchmuskeln, also kann das genauso gut weggelassen werden.
    Wo wir grad dabei sind ^^ Ich logge meine Bauchmuskelübungen auch immer als Crunches, dabei mach ich meistens gar keine, weil die tatsächlich wenig effektiv sind... Allerdings weiß ich die Namen meistens nicht und finde auch nichts wirklich dazu. Wahrscheinlich habe ich die Sachen mal wieder überlesen <.<

Da ich ja vorhab, die aktuelle Challenge zu dominieren und ich gegen Flowsters Pull-Ups wohl nicht anstinken kann, will ich wenigstens mit Running noch aufboosten (Dachte ja, ich würde mit meinen täglichen Sit-ups und Push-Ups total roxx0rn ). Jetzt seh ich aber, dass es zwei Arten von Running gibt und ich entscheid mich doch lieber für die Treadmill-Variante. Zählt das eigentlich auch oder muss ich auch wirklich schon draußen durch die Gegend laufen?

Warscheinlich letzteres. Stationäres Radfahren zählt auch zu nix (bewusst).

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Doch, die fiese Treadmill zählt, soweit ich das gesehen habe. ^^

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Also ich hab gerade noch mal nachgerechnet, und bei mir hat Treadmill nicht zur Challenge dazugezählt. Aber mittlerweile ists ja nicht mehr so kalt. Letztes Wochenende lief ich bei -11°C draußen und wenn man sich den Temperaturen entsprechend kleidet ist das eigentlich kein Problem (man muss ja keine Bestzeit aufstellen). Einzig Eis und Schnee könnten dich am Laufen hindern, aber auch hier denke ich, das ein langsamer Dauerlauf meist doch möglich ist. Wenn du im Schnee läufst könntest du den Lauf eigentlich sogar als Traillauf loggen (das war jedenfalls der Vorschlag der im Forum im Bezug auf Schnee kam), ich weiß allerdings nicht ob Trailläufe für die Challenge gewertet werden.

Hier gibts aber zu viele Hundebesitzer, die ihre Mistviecher nicht an der Leine lassen. Sollte mich also in den nächsten Tagen ein Rottweiler totbeißen, dann möchte ich, dass in eurem Gedächtnis bleibt, dass dies nur geschehen ist, weil Flowster so viele Pull-Ups macht.

Wobei ich das aber wirklich mal wieder machen könnte. Ne Stunde draußen krieg ich locker hin und ich könnt auch einfach an dichtbefahrenen Straßen langlaufen. Alright. Motivation ist vorhanden.

Ich bin zurzeit nicht raus zu bekommen... Nee nee, da bleibe ich schön im Fitnessstudio, das einzig Wahre...
    Mit Sauna hinterher und so, perfekt!

Oh klar... und Hunde gibt es auch nicht!

Irgendwie reizen mich die Challenges überhaupt nicht. Finde ich auch vollkommen übertrieben und unnütz für meinen Bedarf. Will ja kein Fitnessprofi werden, sondern lediglich abnehmen und Kondition aufbauen. Aber immer wieder nett anzusehen, wenn ihr euch damit "abquält".

Vor der Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt. ^^

Erfolg ist eben nach Qual umso schöner. ;-)

Ich finds toll, irgendwann wirklich wichtig fitt zu sein. Das hilft bei

a) Frauen
    b) Kriegen
    c) Zombie-Apokalypsen
    d) Abnehmen
    e) Gut aussehen
    f) Selbstverteidigung
    g) mehr essen
    h) Langeweile
    i) Unerwartete "Oh Gott, jetzt muss ich rennen!"-Aktionen
    j) Frauen

Naja, im Grunde reicht dafür eine normale Fitness. Alles was darüber geht, kannst du früher oder später eh nicht mehr aufrecht erhalten und gehst schön fett in die Breite. Dafür brauchste dir nur ehemalige Profisportler anschauen. Ich meine, was für eine Fitness willst du erreichen? Marathon-Fitness? Adonis-Körper? Ist ja im Grunde alles völlig unnütz im Leben und den Aufwand auf Dauer nicht wert. Mein persönliches Ziel ist da einfach, wieder eine normale Figur zu haben und konditionell länger beim Kicken durchzuhalten. Waschbrettbauch, Supermuskeln oder Kondition wie ein Pferd - kein Bedarf. Auf Frauen, die auf totale Muskeltypen stehen, kann ich auch verzichten.^^

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    c) Zombie-Apokalypsen
    Genug gesagt!

Endlich wieder Zeit und Lust, regelmäßig was zu machen. Freierfall, ich glaube du hattest hier mal das You Are Your Own Gym Buch erwähnt, ist das wirklich so gut, wie man liest?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hier gibts aber zu viele Hundebesitzer, die ihre Mistviecher nicht an der Leine lassen. Sollte mich also in den nächsten Tagen ein Rottweiler totbeißen, dann möchte ich, dass in eurem Gedächtnis bleibt, dass dies nur geschehen ist, weil Flowster so viele Pull-Ups macht.

Hat lange gedauert, bis ich dahin gekommen bin. Zur Zeit ärgere ich mich selbst mit Ratti rum, dessen Punktestand ich heute wieder überholen muss ^^

Stichworte