mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 276
    Autsch, jetzt habe ich fiesen Muskelkater. Aber ich musste mich heute unbedingt etwas triezen
    Nach ner heissen Dusche gehts mir aber gleich viel besser. Hoffentlich penne ich nicht mitten im RPG Abend ein
    Und die Seite hat irgendwie die Tendenz zu Geräteübungen. Ich bin mit fast sicher das ich einige der Übugen falsch geloggt habe.
    Weiß einer von euch eigentlich ein Fitness Online Lexikon das deutsche und englische Begriffe hat und am besten auch bebildert ist?
    Geändert von fedprod (27.01.2012 um 17:56 Uhr)

Such einfach nach passenden Youtubevideos

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Und die Seite hat irgendwie die Tendenz zu Geräteübungen. Ich bin mit fast sicher das ich einige der Übugen falsch geloggt habe.
    ?? Im Gegenteil, ich sehe da überall Barebell Hier, Dumbbell da, von Maschinen keine Spur, keine Quests. Oder meintest du das? Dann ja. Das ist zwar (in der Tendenz) legitim (Freihantelübungen sind in quasi allem besser, außer dass sie schwieriger zu machen sind, und die Verletzungsgefahr, wenn man's falsch macht, enorm viel größer ist)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ohja, an den Namen der Übungen könnte ich mich auch jedesmal totsuchen
    Habe grade 10 Minuten an den Dumbbell Pullover Bentarm Dingern gesucht bis ich sie endlich gefunden hatte.

Und das Questsystem motiviert ohne Ende wenn ich ehrlich bin - da mache ich Übungen, die ich sonst nie machen würde.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ja, ich hatte tatsächlich Hanteln auch bei Geräten einsortiert, immerhin habe ich ja nichtmal welche
    Aber naja, er nimmt es ja auch an wenn man bei den Sachen Gewicht von 0 kg einstellt

Und selbst dann sehe ich es nicht so, das Problem sind eher die Namen. Habe ein paar Body-Weight-Exercises gemacht, und das meiste gefunden. Und 15 Varianten von Liegestützen u.ä. müssen ja nicht sein^^

Right, die Namen sind ein Problem, ich weiß ja nichtmal die hälfte der Sachen auf deutsch weil ich nicht in ein Fitnesscenter gehe
    Habe übrigends mal etwas gegoogled, und ein kleines Lexikon gefunden: Einmal http://www.fitnessonline.at/ unter wissen in der Navigation,
    und auf Men's Health, ausserdem diverse PDF-Broschüren aufgegabelt. Die Namen muss ich mir halt raussuchen. Wichtiger ist das ich erstmal was mache

Tragt ihr eigentlich jedes Treppen steigen ein?
    Ich bin mir da immer unsicher... Ich wohne im zweiten Stock, aber es gibt eben keinen Aufzug. Ud das Treppen steigen verstehe ich so, dass man es nur angeben soll, wenn man es anstatt Aufzug fahren gemacht hat.
    Wie seht ihr das?

Ich trage es ein weil es für mich persönlich durchaus anstrengend ist

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ud das Treppen steigen verstehe ich so, dass man es nur angeben soll, wenn man es anstatt Aufzug fahren gemacht hat.
    Denke ich auch.

Hab jetzt mal wieder eingetragen. Heute halt wirklich nicht sehr viel gemacht, war halt nur wieder zum Reinkommen. Die "Brustpresse" hab ich nicht gefunden und dann mit einer fast ähnlichen Übung ersetzt. Zum Ausklang dann nocheinmal 30 Minuten gejoggt, was für mich eigentlich auch nicht wirklich anstrengend ist, ich es aber auch nicht so häufig tue, da ich mich volle Kanne langweile, und dann nochmal 180 Punkte dafür kassiert.

Das entspricht knapp der Hälfte von meinen heutigen Punkten und ist imho etwas übertrieben. Die meisten Punkte würd ich wohl machen, wenn ich ins Fitnesscenter gehe, minimal verschiedene Übungen mache (wegen den Mindestpunkten) und mich dann im Cardio-Bereich für paar Stunden austobe. Gut, Cardio macht am Ende auch wesentlich fitter als Muskelaufbau, aber irgendwie find ichs dann doch etwas geschummelt, wenn ich als geübter Jogger für eine (aus meiner Sicht) leichte Tätigkeit mehr raushole, als für richtiges Leiden an den verschiedenen Geräten zum Aufbau einer sichtbaren Muskulatur.

Momentan trage ich Treppen nur wegen der Challenge ein, da wir bei uns zuhause und auch in der Firma an sich nur jeweils ein Stockwerk haben, wenn ich nicht grade in den Serverraum muss. ^^
    Obwohl, warum eigentlich nicht - Punkte sind Punkte und darum geht es ja.

Was wir auch festgestellt haben: Wir versuchen derzeit aktiv Quests zu lösen und die Motivation ist grenzenlos! Wir machen hierbei Übungen, die wir sonst nie machen würden und feiern uns beim Lösen einer Quest. ^^
    SO muss Gamification aussehen. *g*

Hat noch der ein oder andere ein Intervite übrig? Das ganze reizt mich jetzt ziemlich.^^" Außerdem bin ich mit Belohungssystem (=Punkte, Levelanstieg) leicht für Sport zu ködern.

Hast ne PM!

@Daen
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich Treppen weiter logge. Allein schon, weil es irgendwie mühselig ist, sich immer zu merken, wo man Treppen gelaufen ist und wo ein Aufzug daneben war oder nicht.
    Geändert von robx (28.01.2012 um 12:33 Uhr)

Willkommen in der Truppe, luckyless. ^^
    Ich habe übrigens noch einen Freund eingeladen, der früher öfter auf dem BMT war - cidius, wenn sich Jemand erinnert.
    Unter Fitocracy ist er McJules.

Hab mich schon gefragt, wer das sei.
    Wem unstimmigkeiten mit dem Punktesystem auffallen: Schreibt es ins Forum.
    Es gibt ein paar Bugs, das ist ganz offensichtlich, und man kann "Schummeln" wenn man seine Punkte so-und-so und nicht anders einträgt. Dann passiert aber genau das, was einem auch in Videospielen usw. passiert: Man verliert den Spaß daran. Und von den Punkten abgesehen, bringt richtiges tracken der eigenen Übungen noch den Vorteil, dass man einen Überblick hat, was man gemacht hat, wie man sich verbessert hat usw. in Übersichtlichen Graphen, also auch einfach als Log.

Danke noch einmal an robx!^^
    Ich freue mich sehr dabei zu sein, bis auf das bisschen Treppensteigen heute konnte ich jedoch erst einmal nichts in Punkte umwandeln. Das muss bis morgen warten, wenn ich wieder von meinen Eltern aus nach Hause fahre.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Hab mich schon gefragt, wer das sei.
    Wem unstimmigkeiten mit dem Punktesystem auffallen: Schreibt es ins Forum.
    Es gibt ein paar Bugs, das ist ganz offensichtlich, und man kann "Schummeln" wenn man seine Punkte so-und-so und nicht anders einträgt. Dann passiert aber genau das, was einem auch in Videospielen usw. passiert: Man verliert den Spaß daran. Und von den Punkten abgesehen, bringt richtiges tracken der eigenen Übungen noch den Vorteil, dass man einen Überblick hat, was man gemacht hat, wie man sich verbessert hat usw. in Übersichtlichen Graphen, also auch einfach als Log.
    Wirklich ein interessanter Gedanke, ich bin vor allem total froh, dass die Leute es bisher nicht als Wettbewerb sehen.
    Für mich wäre es total frustrierend, weil ich bei meinen vielen Hobbys bei weitem nicht soviel Zeit für Sport habe wie ich gerne hätte. Bisher logge ich an sich auch nur rein für mich mit und versuche aus Spaß Quests zu lösen.

Stichworte