Ja ich denk so werd ichs dann vorerst machen, danke für die Idee. MMn kann man beide Sportarten vom sportlichen Anspruch her eh vergleichen, Badminton habe ich zwar nie ïm Verein gespielt aber doch gelegentlich mit Vereinsspielern ordentlich trainiert, das haut also hin.
Eine allgemeine Frage an die Läufer unter euch hätte ich noch: Hat schon einer von euch mal Erfahrung mit Trinksystemen gesammelt? Mein letztes Rennen ist zwar mittlerweile etwas her (Oktober 2010), aber es handelte sich um einen Halbmarathon. Weshalb ich im Training auch mal recht lange Strecken lief (bis maximal 27km). Da das Rennen im Oktober stattfand fiel die Vorbereitung in den Sommer und ich merkte, dass ich bei warmen Temperaturen in Kombination mit langen Läufen ans Limit stieß, mehr bedingt durch Wassermangel als, dass ich körperlich an meinen Grenzen war.
Da ich eventuell Ende des Jahres mal wieder an einem Halbmarathon teilnehmen möchte habe ich mir überlegt mir ein Trinksystem zuzulegen, nun stelle ich mir jedoch die Frage was wohl angenehmer zu tragen ist, ein Gurt mit Flaschen, oder doch eher ein Trinkrucksack? Ich bin mir bewusst, dass es keine allgemeingültige Ideallösung gibt, sondern jeder seinen eigenen Favoriten hat, es geht mir einfach darum einen etwas besseren Überblick zu kriegen.![]()

Kontrollzentrum