mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 141 bis 160 von 274

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fitocracy - Sport als Social Game

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::BURNING NEWS::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    25.02.2012
    Es gibt nun Gruppen-Invites! 100 Invites für unsere Gruppe, wer also noch mitmachen möchte, kann sich einfach über diesen Link: http://ftcy.co/zuw7lV anmelden! Macht mit!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::/BURNING NEWS::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Alt-Text:I felt so clever when I found a way to game the Fitocracy system by incorporating a set of easy but high-scoring activities into my regular schedule. Took me a bit to realize I'd been tricked into setting up a daily exercise routine.

www.fitocracy.com
    Fitocracy ist eine Plattform, die einem mit Hilfe von Gamification hilft, sich für Bewegung zu Motivieren, seine Fortschritte aufzuzeichnen und sich mit anderen zu messen.
    Es funktioniert so, dass man für das Ausführen von Übungen und andere sportliche Tätigkeiten Punkte bekommt, und damit bsp. Level aufsteigen kann, Achievements erreicht, Quests für extra-Punkte machen kann usw. und während man sich mit vermeintlich einfachen Übungen punkte zu erspielen versucht, merkt man gar nicht, dass man auf einmal viel mehr Bewegung in den eigenen Alltag eingebaut hat. (Frei nach XKCD^^)
    Ich habe mich da gestern angemeldet, weil ich einen Invite bekommen habe, und muss sagen: Das Prinzip ist klasse, und funktioniert zumindest bei mir richtig gut. Auch wenn die Seite noch im Beta-Stadium ist, und deswegen das ein oder andere noch hakt (und ich teilweise eine weile brauche, bis ich den Begriff gefunden habe, unter dem eine Übung eingetragen ist...)

Also, wer kennt es, wer nutzt es, wer hat Interesse, der möge hier schreiben, ich habe noch Invites zu vergeben. (->PN)
    Geändert von FF (25.02.2012 um 17:47 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Stichworte