Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: Makerpendium.de - Wiki zur Archivierung/Dokumentation der Maker-Szene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist ganz toll, dass es das Projekt noch gibt. Die Artikel zu durchstöbern, das weckt unendlich viele Erinnerungen. Ich möchte gerne etwas beisteuern. Ich habe zwei Spindeln mit CDs, auf denen Spiele, Vorstellungen, Tutorials und Artikel lagern, die es sich zu bewerten und erschließen lohnt. Material von ca. 2004 bis 2013, +/- zwei Jahre. Aus deutschen Communities, englischsprachigen, französischen, italienischen, spanischen und japanischen. Ich selbst werde nicht die Muße haben, mich langfristig damit zu beschäftigen, aber ich würde die Daten gerne in Hände geben, die damit mehr anfangen können, die sie vielleicht langfristig archivieren können.

Also was bei nicht zielgerichtetem Spam hilft ist oft ein super banales Captcha vom Typ "Dieses Feld nicht ausfüllen / ändern" gefolgt von einer einfachen Frage vom Typ "Wie heißt dieses Wiki?".

Zitat Zitat
    Es ist ganz toll, dass es das Projekt noch gibt. Die Artikel zu durchstöbern, das weckt unendlich viele Erinnerungen. Ich möchte gerne etwas beisteuern. Ich habe zwei Spindeln mit CDs, auf denen Spiele, Vorstellungen, Tutorials und Artikel lagern, die es sich zu bewerten und erschließen lohnt. Material von ca. 2004 bis 2013, +/- zwei Jahre. Aus deutschen Communities, englischsprachigen, französischen, italienischen, spanischen und japanischen. Ich selbst werde nicht die Muße haben, mich langfristig damit zu beschäftigen, aber ich würde die Daten gerne in Hände geben, die damit mehr anfangen können, die sie vielleicht langfristig archivieren können.
    Also ich bin generll an allem interessiert, auch an nicht-deutsch-sprachigen Makersachen. Ich archiviere teilweise auch nicht-deutsche Seiten, da diese auch über die Zeit sterben. Der fleißigere beim erschließen von Makerspielen (also saubere Beschreibung, Screenshots etc) ist aber eindeutig Retromakerfan .
    Ich schlag vor du kontaktierst mal einen von uns direkt, ich kann dir auch ausreichend Speicherplatz für Dateiuploads zur Verfügung stellen.

Hi zusammen,
    bin gerade über den Thread gestolpert, siehe da, bin ich gleich Feuer und Flamme.
    Ich hoffe ich kann auch ebenfall was beisteuern, sprich helfen euch die Screenfuns CD`s was.
    Zur Not könnte ich was mit meine Backup DVD`s was beisteuern oder so.

Schwelge auch gerne in Erinnerungen,dazu gehört auch die RPG-Maker Szene. :3

Also muss man sich praktisch anmelden und kann dann gleich loslegen oder?

@Owly
    Das klingt ja richtig gut!!!
    Da hast du ja richtig schätze noch.