Zeit den Thread mal wieder auf Seite 1 zu holen.
Minor Spoilers ahead.
<333
Ich freu mich schon draufo_o
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Großartiger Auftakt. Ich liebe die Season jetzt schon.
Super Anfang der neuen Staffel bisher. Sehr gespannt wie es da weitergeht.
Ich hab diese down-to-earth Dystopie von Person of Interest vermisst. <3 Claire und ihr Spiel und die Auflösung davon, das war richtig gut.
Ja, klasse Folge. Man weiß zwar irgendwie inzwischen immer schon von Anfang an, wer dahinter steckt (und ich nehme es der Serie nicht ganz ab, dass die Charaktere jedes Mal wieder so schrecklich überrascht sind), aber die Auflösung war total spannend, und ich fand auch ihren Charakter sehr interessant und vergleichsweise glaubwürdig dargestellt. Ich hoffe mal, sie wird nicht eine der zahllosen Figuren, bei denen man vergeblich darauf tippt, dass sie wieder vorkommen.
Was das allgemeine Setting der Season angeht, bin ich unentschieden. Einerseits finde ich es sehr geil als Idee, und in der ersten Folge hat es auch funktioniert, aber inzwischen handeln eigentlich alle wie immer, und Samaritan scheint es nicht zu checken. Mein Problem hier ist wahrscheinlich, dass man die Schlupflöcher, die die Machine am Ende der letzten Staffel erschaffen hat, als was sehr Punktuelles, Gefährliches dargestellt hat, dass sie inzwischen aber mehr wie ein lockeres Freiticket für den Hauptcast rüberkommen. Finchs Paranoia in der ersten Folge wirkt nach der zweiten völlig überhöht.
Ich muss ja gestehen, dass ich das Ende von EP 2 anfangs nicht hab kommen sehen, das liegt aber eher daran, weil ich weiß, worauf die Folge basiert. Und da hätte man halt effektiv alles draus machen können, weshalb ich die FOlge anfangs eigentlich nur als Monster of the Week Folge eingestuft habe. xD
Immer noch die beste Batman Serie im TV![]()