-
Moderator
Was für ein geniales Finale. Oh Mann!
Für mich ist die Serie ja ein total zweischneidiges Schwert. Ich liebe es, wenn der große übergreifende Plot hervorkommt und all die wichtigen Fragen zum Thema Überwachung auftauchen (und die Serie dabei so wahnsinnig relevant und gleichzeitig locker sein kann). Die "normalen" Folgen waren mir hingegen immer zu altbackene Actionkost, hier sind die Guten, hier die Bösen, hier der Twist. Und Elias ist in meinen Augen einfach nur ein richtig schlechter Keyser Söze Verschnitt. ^^
Damit will ich sagen... vorher hab ich mich immer schwer getan, diese Serie jemandem zu empfehlen. Ich hab vielleicht gesagt "es ist ne blöde Actionserie mit einem richtig guten intelligenten Hintergrund", aber so richtig enthusiastisch war ich nie. Aber verdammt, die Plot-Folgen liefern einfach ohne Ende und mit diesem Finale haben sie sich selbst übertroffen.
Man müsste mal eine Zusammenstellung der plot-relevanten Folgen der ersten drei Staffeln machen. Denn ich bin mir sicher, dass das Pacing für viele (wie mich) eigentlich zu langsam ist, aber für die Story lohnt es sich halt doch.
Und ja, wieder mal super gespannt auf die nächste Staffel.