1. Sieht bei mir in der Gegend irgendwie nach Weihnachten ohne Schnee aus. Wie findet ihr Weihnnachten ohne Schnee?
Das wäre wie Weihnachten ohne Schnee!
Oh ... halt.
2. Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt?
Nicht im Geringsten. Ich hasse allerdings auch Feiertage, an denen man sich was schenken muss. Ich schenke kategorisch und mit Vorsatz nur zwischen solchen Feiertagen.
3. Auf welchen Weihnachtsmärkten wart ihr dieses Jahr schon?
Ich bin zufällig über den in der Stadt gelaufen, weil ich nicht anders zum Bus gekommen wäre (ich habe überlegt außen rum zu laufen, aber das wäre nicht ökonomisch gewesen)
4. Trinkt ihr Glühwein?
Nein.
5. Was habt ihr Weihnachtliches in eurem Zimmer?
Ein Gesteck mit Tannenzweigen, dass meine Mum gemacht hat, einen kleinen Kunststoff-Weihnachtsbaum (classy!) und eine Bande Schneemänner in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Funktionen. Oh, und Räucherkerzchen und einen Adventskalender, an dem ich schon wieder 3 Türchen vergessen habe!
6. Was ist euer liebstes Weihnachtsessen/-gebäck/etc?
Makronen und diese nicht eklig schmeckenden Pflasterstein-Lebkuchen (davon gibt es nur eine Sorte, die nicht eklig schmeckt, deswegen muss ich das nicht präzisieren).
7. Wann kriegt ihr eure Weihnachtsgeschenke? Am 24. oder 25. Dezember?
Wenn es nach mir ginge gar nicht. =/
8. Freut ihr euch schon auf Weihnachten?
Es geht so. Der größte Vorteil, der mir bis jetzt ins Auge sticht, ist dass ich bei meinen Eltern zwar tierisch gelangweilt rumsitzen werde, allerdings heizen die auch als ständ die nächste Eiszeit bevor -- das ist so mollig warm!!
9. Kennt ihr die Tradition, dass man sich zum neuen Jahr jemanden zum Küssen sucht? Die hab ich irgendwie mal in HIMYM gesehen und mir war sie völlig unbekannt^^'
Das könnte daran liegen, dass die vor allem in den USA verbreitet ist -- und ich glaube, nicht mal dort wirklich flächendeckend. Ich habe fast die Vermutung, das ist ein reines New Yorker Phänomen, das Metastasen schlägt.
10. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
Wenn alles glatt läuft, bekomme ich tollen Besuch über den Jahreswechsel und hab darüber hinaus die Nacht vom 31. auf den 1. die Wohnung für mich allein und kann Freunde einladen. (Normalerweise hasst es meine Mitbewohnerin, wenn Leute vorbeikommen. Es sind Leute! In ihrer Küche! Menschen! In ihrer Küche! *gasp*) Jetzt muss nur noch ein Ort gefunden werden, von dem aus man irgendwo Feuerwerk sehen kann; das ist in ostdeutschen Pseudogroßstädten durchaus kein unproblematisches Unterfangen.

Kontrollzentrum




Zitieren