-
Held
1. Sieht bei mir in der Gegend irgendwie nach Weihnachten ohne Schnee aus. Wie findet ihr Weihnnachten ohne Schnee?
Hier in der Gegend schneit es fast nie an Weihnachten - von daher bin ich's gewohnt. Weihnachten mit Schnee ist super, ohne ist aber auch okay.
2. Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt?
Ahaha, schön wärs
Ich hab ein Wichtelgeschenk und was für meinen Bruder, fehlen also noch vor allem meine Eltern und eventuell meine Schwägerin.
3. Auf welchen Weihnachtsmärkten wart ihr dieses Jahr schon?
Auf, äh... 4? Der an meinem Studienort über den ich jetzt täglich gehe (
) sowie drei dort wo ich wohne. Die waren aber alle hintereinander und am Ende schon am schließen.
4. Trinkt ihr Glühwein?
Wenn mir richtig, richtig kalt ist. Geschmacklich isses jetzt nicht so meins.
5. Was habt ihr Weihnachtliches in eurem Zimmer?
Meinen Keksteller mit Weihnachtsmotiven. :3
6. Was ist euer liebstes Weihnachtsessen/-gebäck/etc?
Kekse! Welche genau ändert sich von Jahr zu Jahr. Ansonsten ist einfach Kaninchen an Heilig Abend bei uns alte Familientradition, ohne Kaninchen ginge gar nicht.
7. Wann kriegt ihr eure Weihnachtsgeschenke? Am 24. oder 25. Dezember?
Am 24. nach dem Essen und nachdem alles aufgeräumt und gespült wurde.
8. Freut ihr euch schon auf Weihnachten?
Naja, die Freude lässt leider extrem nach je älter ich werde. Aber trotzdem ist es jedes Jahr ganz nett. Bloß dass man eben immer dann gleich mehrere Tage hat, die aus... nichts bestehen. Alle hocken bei ihrer Familie, die wenigsten wollen das wirklich und am Ende langweilt man sich. Dieses Jahr noch extremer, weil die Eltern der meisten meiner Leute recht weit weg wohnen.
9. Kennt ihr die Tradition, dass man sich zum neuen Jahr jemanden zum Küssen sucht? Die hab ich irgendwie mal in HIMYM gesehen und mir war sie völlig unbekannt^^'
Nur aus HIMYM. Find's eigtl. gar nicht mal so schlecht - unter Paaren oder solchen, die welche werden wollen/könnten/etc. Nen Fremden oder Bekannten müsst ich da jetzt auch nicht haben.
10. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
Auf dem Geburtstag einer Freundin