mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Sieht bei mir in der Gegend irgendwie nach Weihnachten ohne Schnee aus. Wie findet ihr Weihnnachten ohne Schnee?
    Im Grunde ist das (bei mir in Köln zumindest) normal. Früher, als kleines Kind, da gab es das noch öfters, aber in den letzten Jahren schneit es doch hier eh kaum. Letztes Jahr war da mal eine ziemliche Ausnahme.

2. Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt?
    Nein. Habe noch kein einziges.

3. Auf welchen Weihnachtsmärkten wart ihr dieses Jahr schon?
    Bin bisher nur an dem am Kölner Dom vorbei gegangen. Heute Abend geht es dann hoffentlich mal über einen der zahlreichen Märkte in Köln.

4. Trinkt ihr Glühwein?
    Hin und wieder schon, ja. Aber meistens auch nur auf'm Weihnachtsmarkt. Zu Hause mach ich mir dann eher keinen.

5. Was habt ihr Weihnachtliches in eurem Zimmer?
    Zu Hause im Wohnzimmer einen Adventskranz. Sonst noch nix.

6. Was ist euer liebstes Weihnachtsessen/-gebäck/etc?
    Ich liebe Lebkuchen! <3

7. Wann kriegt ihr eure Weihnachtsgeschenke? Am 24. oder 25. Dezember?
    Sowohl als auch

8. Freut ihr euch schon auf Weihnachten?
    Ein wenig, ja. Wenn auch hauptsächlich auf die freien Tage^^

9. Kennt ihr die Tradition, dass man sich zum neuen Jahr jemanden zum Küssen sucht? Die hab ich irgendwie mal in HIMYM gesehen und mir war sie völlig unbekannt^^'
    Ich glaube, in den USA ist die weiter verbreitet, in Deutschland gibt's das soweit ich weiß nicht.

10. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
    Auf dem BMT
    Geändert von Layana (09.12.2011 um 08:12 Uhr)

1. Sieht bei mir in der Gegend irgendwie nach Weihnachten ohne Schnee aus. Wie findet ihr Weihnnachten ohne Schnee?
    Finde ich okay, wenn nicht sogar gut. Was ist überhaupt Weihnachten?
    Bastel noch dran.
    Dem Hiesigen, und das reicht mir voll und ganz. Ich ess da lediglich was und verschwinde wieder. Länger als eine halbe Stunde bin ich nie dort.
    4. Trinkt ihr Glühwein?
    Nö.
    Eine Lichterkette rahmt die Fotos von meinen Liebsten an der Wand! Aber die hängt immer da. Ausserdem hab ich ein paar Kerzen, die aber auch IMMER da sind und keine Jahreszeitbedingten Motive haben.
    Spekulatius und Mandarinen.
    Hab ich immer am 24. bekommen... Aber wird dieses Jahr wohl später; hängt davon ab, wann ich meine Eltern sehe.
    Wenn ich Geschenke wöllte, würde ich mich freuen...
    Heiligabend ist Langweilig... Und die Feiertage darauf erst recht...
    9. Kennt ihr die Tradition, dass man sich zum neuen Jahr jemanden zum Küssen sucht? Die hab ich irgendwie mal in HIMYM gesehen und mir war sie völlig unbekannt^^'
    Ich kenn die, das sich Pärchen zum neuen Jahr küssen. Das sich jemand dafür wen extra sucht, konnte ich mir daher schon immer gut vorstellen. Und ich gucke HIMYM nicht.
    Noch nicht schlüssig. Aber ich weiß, wie ich es NICHT verbringen will.

Gut, weil Schnee mufft.

Den Großteil, einiges fehlt allerdings noch.

Dresdner Striezelmarkt. Sonst immer aufm' heimischen Rostocker Weihnachtsmarkt, aber da sich Heimat nun gen Dunkeldeutschland verschoben hat.

4. Trinkt ihr Glühwein?
    Ja.

Eine Weihnachtsmütze + selbstgebastelter Adventskalender

Its always the same.

Kommt druff an.

Da ich anscheinend frei hab. Ja.

Seitdem ich in Hamburg vor paar Jahren Silvester gefeiert hab - ja.

Irgendeine Silvesterparty suchen. Im Notfall mit paar Leuten und Kasten Bier an die Elbwiesen.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Dieses Jahr ist mir das irgendwie völlig egal. Ich fühl mich noch nicht weihnachtlich genug, als daß es mich interessieren würde, ob an einem bestimmten Tag des Jahres Schnee vor meiner Haustür liegt .

Ohje. Nein.

In Kassel und auf einem mittelalterlich angehauchten Weihnachtsmarkt in der Nähe von Hofgeismar.

4. Trinkt ihr Glühwein?
    Ja, gerne sogar. Aber dieses Jahr nicht so viel wie sonst, jedenfalls hab ich mir das fest vorgenommen .

Einen einzelnen, silbernen Stern, den mir mein Liebster zu Nikolaus geschenkt hat .

In meiner Familie gibts traditionell Sauerbraten vom Rind. Den mochte ich schon immer sehr gerne. Gebäck... tja, ich mag Marzipan, zählt das dazu?

Frühestens am 24. 12., spätestens irgendwann im Verlauf des Januars. Je nachdem, wann man die betreffenden Familienmitglieder sieht und wann die es geschafft haben, etwas zu besorgen . Meine Leute sind in der Hinsicht genau so klüngelig wie ich...

Öhm... gute Frage. Ich freu mich darauf, meinen Opa wiederzusehen. Sonst verbinde ich Weihnachten eher mit viel Fahrerei. Ich wohne halt etwas ab vom Schuß.

Ich kenn weder diese Tradition noch ...HIMYM? Was ist das?

Das ist noch nicht ganz raus. Vielleicht klappts, daß ich einen oder zwei Freunde hier versammeln kann, ansonsten werd ich allein bleiben und über Mitternacht irgendwo in der Pampa spazierengehen.
    Geändert von Glannaragh (09.12.2011 um 17:25 Uhr)
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth