Wenn man Themen ansprechen will, die auch und gerade für Jugendliche relevant sind, ist das ein kluger Schritt. Davon abgesehen, dass das erstmal nur heißt, dass du keine Nippel sehen wirst.
Aber ja, sieht krass aus.
+Jennifer Lawrence
Ich lese derzeit die Bücher (bin aber noch bei Band 1) von The Hunger Games. Zuerst dachte ich auch an Battle Royale, aber nachdem ich mich über die restlichen Bücher informiert habe, weiß ich dass die Geschichte in eine andere Richtung geht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Film wird (und ob sie auch den Rest verfilmen).
Der Trailer sieht auf jeden Fall interessant aus. Sind die Bücher gut? Ich suche grade nach neuem Lesestoff![]()
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Einige von den Leuten die man für ne halbe Sekunde sieht haben aber arg abgedrehte Frisuren, soll das so sein? Ich hoffe das wird nicht albern, insgesamt hat der Trailer nämlich Lust auf mehr gemacht ^^
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald
--
Es lohnt sich auf jeden Fall den ersten Band der Reihe "Tödliche Spiele" zu lesen. Mich hats danach gepackt und ich habe weiter gelesen und kann es wirklich nur jedem empfehlen.
Den Film werde ich mir garantiert schauen, auch wenn vielleicht nicht alles genau wie im Buch umgesetzt worden ist :-)
--In these days of hyper reality and virtuality in browsergames like War2Glory means real passion and fun the essence of life
"James Newton Howard is replacing Danny Elfman as the composer of 'The Hunger Games'"
Grund sind angeblich Terminprobleme. Find ich top, denn James Newton Howard ist einer meiner absoluten Lieblingskomponisten und um Längen besser als Elfman. Der Film ist damit für mich nochmal um einiges interessanter geworden.
war heute spontan in dem Film (liegt mir nicht ähnlich, Filme am Premierentag zu gucken, auf die ich nicht voll abfahre) und war positiv beeindruckt... zunächst sah mir das von den Teasern und Filmcharakter-Plakaten noch ein wenig dubios aus, dann auch noch ein Jugendroman von ner weiblichen Autorin, konnte das was für mich sein?
aber die Trailer haben mich neugierig gemacht...
zunächst mal hab ich nicht die Bücher gelesen, deshalb fallen mir nicht die ganzen Ungereimtheiten, Zusammenstauchungen und Unvollständigkeiten auf, die zwangsläufig entstehen, wenn man 3 Bücher in einen 2-Stunden-Film tut...
klares Pro war für mich von Anfang an Jennifer Lawrence (die auch sehr gut gespielt hat, wie ich finde) und Woody Harrelson (dessen Besetzung ein Volltreffer war; allerdings finde ich, dass der Charakter nicht in die Umgebung passt)...
viele spannende Momente im Film, aber auch oft, wo ich denk: "jetz mach halt das und das, das wär viel klüger."
insgesamt netter Abendvertreib... (wenn man nicht so Film-Mitgucker hat, mit denen man sich danach damit auseinandersetzten muss, ob der Film eine Persiflage auf die heutigen TV-Unterhaltungsshow ist oder den Abgrund zwischen den Gesellschaftsschichten aufzeigen soll oder ob die Autorin das einfach nur geschrieben hat, weil sie Bock hatte und man sich von dem Film unterhalten lassen soll...?)
allerdings bin ich jetzt neugierig, was im Buch anders ist... wird auf Beziehnungen zu anderen Charakteren wie Cale, Cinna oder andere Tribute (Fuchsgesicht?) noch mehr Wert gelegt? und zum Ende:
was mich ein bisschen genervt hat, waren die Kostüme der Bewohner von Capitol... maskenbildnerisch sicher lobenswert und es sollte einfach die Dekadenz der Gesellschaft darstellen, aber die Männer sahen alle aus wie Clowns und die Frauen wie Transvestiten
Der Film adaptiert nur das 1.Buch. Würd ja auch keinen Sinn machen die alle in einem Film zu stecken.
Da sie die andern Bücher ja noch verfilmen wollen nur soviel:
Aufgrund dessen wie ihr Hunger Game geendet hat wird Katniss nicht bis ans Ende ihrer Tage in Frieden leben können.
--
Wir waren gestern in dem Film und ich war ebenfalls positiv überrascht, wobei ich mir fast gewünscht hätte, der Film würde noch eine Stunde länger gehen, da ich finde dass viele Elemente nur so am Rande ganz kurz erwähnt werden (Sponsorensuche des Mentors, der Aufstand in District 11).
Auch das Ende fand ich sehr aprubt und zu kurz, aber die Zeit wurde ich sehr gut unterhalten.
Für FSK12 fand ich ihn aber stellenweise auch arg brutal...
Toller Film! Sehr spannend, sehr gut gespielt und das Ende hat genau den Mittelweg zwischen "gutes Ende", "bringt zum Nachdenken" und "What now?" getroffen, den ich in einer Serie liebe.Einziger Kritikpunkt: Zuviel Shaky Cam. Es gab Stellen, wo es gepasst hat, aber Kämpfe und Kamerafahrten über ein Gebiet habe ich dann doch lieber mit schnellen Schnitten.
Ich schließ mich auch Daen an, wobei ich hoffe, dass die Welt in den späteren Teilen noch genauer beschrieben wird (wieso nehmen nur 12 der 13 Distrikte an den Spielen teil?). Mal sehen. Sie haben zwar sinnvoll Sachen ausgelassen, der Film war durchaus noch ein großes Ganzes und erfordert es nicht, die Bücher zu lesen, aber man merkt schon, dass einiges fehlt.
Die Zielgruppe ist sehr interessant. Ich weiß aus der Schule, dass das Buch bei den jetzigen Schülern extrem angesagt ist (fast schon Harry-Potter-Niveau), und im Kino saßen auch zu drei Vierteln Mädchen zwischen 10 und 18. Der Film lässt sich das allerdings nur dadurch anmerken, dass Jugendliche die Hauptakteure sind. Die Themen, die Inszenierung, eigentlich alles andere ist angenehm allgemein gehalten.
Und ja, didaktisch wertvolles Battle Royale.Verträglicher, mit mehr Story, aber etwas weniger Charakterstudie.
Puhhh, was soll man zu dem Streifen sagen. Insgesamt fand ich ihn besser als den ersten, aber trotzdem als Film bleibts eigentlich eine Katastrophe. Bin immer wieder froh wie gut Game of Thrones auf die Mattscheibe gezaubert wurde, wenn ich dann so etwas sehe.
Der Film ist an einigen stellen so öde und nichhtssagend, an anderen wichtigen Stellen wirds dann aber zugleich so hektisch, dass man überhaupt nicht mehr blickt was bzw wer eigentlich gerade abgeht. Das Ende, wtf, was ginng da ab, wer wo was, wieso??? Wie wirr war das geschnitten? Und damit meine ich nicht den Twist ansich, den ich gleich am Anfang kommen sehen habe.
Größtes Plus war eigentlich, dass die meisten Chars deutlich interessanter waren als im ersten Teil. Die Frau die sich im Aufzug ausgezogen hat woooohoooo. Und ich schreib jetzt bewusst Frau, ehrlich gesagt weiß ich kaum mehr wer wie hieß. Spricht nicht gerade für den film ooooder mein Gedächtnis
Und so gern ich JLaw eigentlich mag, die Rolle ist so schwach und öde, gähn. Über Peeta muss man gar nich erst sprechen.
Geändert von Duke Earthrunner (24.11.2013 um 20:15 Uhr)
Er ist besser als Teil 1, es hat mir spaß gemacht im Kino zu sitzen, in Teil 1 glaubte ich nicht mehr daran, dass man es verbessern könnte, aber der Film hat mir verdammt gut gefallen!
Einzige Manko für mich war, dass man die Arena mal ebend schnell in 30min abgearbeitet hat, irgendwie war das nur eine Anreihung der Ereignisse um noch ebend schnell das Buch dort einfließen zu lassen um dann zum Schluss zu kommen.
Es wirkte für mich von den Szenen her nicht stimmig zusammen geschnitten. Aber im ganzen landet der Film auf Platz 3 bzw. 4 meiner bisher gesehenden Filmen in diesem JahrIch bin mir noch nicht sicher ob mit Thor besser gefallen hat ^_-
Was mich nur stört ist die Tatsache, dass tatsächliche Teil 3.1 und 3.2 geplant sind, Teil Eins kommt 20014 und Teil Zwei erst 2015....
*Thread-Hijacking*
@Turgon: Wenn du Lesestoff suchst, ich suche immer Testleser.![]()
*herausschleich*
Ich finde der Trailer verrät schon etwas zu Viel, aber sei es drum gut gemacht ist er trotzdem. Das zweite Buch hat mir persönlich auch nochmal besser gefallen als das erste Buch.
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Anime Winter Season 25/26
Beendet: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Klasse Trailer, scheint eine buchgetreue Verfilmung zu werden.
Persönlich gefällt mir das zweite Buch auch etwas besser als das erste und die Vorfreude auf den neuen Film ist entsprechend groß.
Etwas weniger Wackelkamera wäre aber wünschenswert, ich finde im ersten Teil haben sie es damit etwas übertrieben.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.