Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Das brauchst du noch...

  1. #1

    Das brauchst du noch...

    Hallo erstmal.
    Dieser Thread hat etwas mit einer Art Hausaufgabe oder eher gesagt einem Projekt zu tun.
    Dem Wirtschaftsprojekt.

    Zu diesem Thema wollte ich euch befragen, was ihr findet was noch auf dem Markt fehlt.
    Denn wir sollen ein Produkt entwerfen, was Kunden anspricht.
    Sei es eine redene Cooladose oder selbstanspitzende Bleistifte.

    Ich will euch nicht die Ideen klauen, sondern nur eure Meihnung hören, was ihr meint
    was man noch erfinden müsste.

    Also, ran an die Tasten.

    BCW

  2. #2
    Spülschwämme, auf denen sich nicht irgendwelche Keime sammeln wie blöde. Ohne scheiß, was sich auf so einem Schwamm tummelt, ist ekelhaft !

  3. #3
    Türen, die aus einem Türrahmen und einer darin eingebauten Tür bestehen, wobei der äußere Rahmen genau entgegengesetzt der Richtung in die Wänd eingehängt wird, in der die innere Tür in den inneren Rahmen eingehängt wird. Für die Fälle, in denen beim Hausbau irgendwas schief gelaufen ist, und man merkt, dass es sehr viel sinnvoller wäre, wenn sich eine Tür in genau die andere Richtung öffnen würde (also sowohl um die Richtung innen / außen zu ändern, aber auch, die Seite zu ändern, an der die Tür eingehangen ist). Klingt vielleicht etwas kompliziert, ist aber arg praktisch, und irgendwann werde ich mit der Idee Millionen machen!

  4. #4
    Hahaha, kann ich eure Ideen klauen. Nein, Scherz, so gemein bin ich nicht.
    Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal in welche Richtugn unsere Gruppe
    gehen könnte

  5. #5
    Ich frag mich immer wieder, wie praktisch ein selbst schreibender Stift wäre.....

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer wieder, wie praktisch ein selbst schreibender Stift wäre.....
    wie genau meinstn du das?
    Wenn cih was diktiere und es schriftlich umgesetzt wird, oder wie?

  7. #7
    Zitat Zitat von BlackCookieWolf Beitrag anzeigen
    wie genau meinstn du das?
    Wenn cih was diktiere und es schriftlich umgesetzt wird, oder wie?
    So ungefähr.

  8. #8
    Mir fehlt ein Wecker, der einen tatsächlich auch dazu zwingt, aufzustehen.

    Und cool wäre auch ein Radar für öffentliche Verkehrsmittel. Die Listen, wann die Busse und Bahnen kommen sollen, stimmen hier sowieso nicht, die fahren wie sie wollen. Die Stadt ist sich zu schade, Ansagen einzufügen, die Verspätungen ankündigen (komisch, wenn hingegen allenthalber ein dummes Kind Werbung durch die Lautsprechanlagen der Stadt durch die Innenstadt brüllt, ist das völlig okay); deswegen wäre es praktisch, nachschauen zu können, wo sich die entsprechenden Gefährte grad befinden. Dann kann man auch seinen Kaffee zuende trinken, ohne danach eine Viertelstunde auf den Bus zu warten, weil der erste viel zu früh und der nächste viel zu spät kommt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Und cool wäre auch ein Radar für öffentliche Verkehrsmittel.
    Das ist sogar gar nicht mal so schwer zu entwickeln.
    Momentan arbeite ich sogar an einer App, die so eine Funktion aufweist, allerdings für Taxis.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ein Wecker, der einen tatsächlich auch dazu zwingt, aufzustehen.
    Die gibt es doch schon. Manche lassen etwas wegfliegen und klingeln solange, bis du das Teil wieder aufsteckst oder andere rollen weg.
    Also es gibt genug Weckerarten, die einen zum Aufstehen zwingen

  11. #11
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Die gibt es doch schon. Manche lassen etwas wegfliegen und klingeln solange, bis du das Teil wieder aufsteckst oder andere rollen weg.
    Also es gibt genug Weckerarten, die einen zum Aufstehen zwingen
    Ah, mich erinnert der Wecker, der einen zwingt, aufzustehen, an diesen Mechanismus, der bei Sonneneinfall(?) einen Luftballon mit eiskaltem Wasser über einem platzen lässt....

  12. #12
    Geld das sich slber vermehrt!

  13. #13
    • Brausetabletten ohne Geschmack. Cola aus der einmal geöffneten Flasche schmeckt schon nach zwei Tagen scheiße, weil die Kohlensäure raus ist. Da könnte man dann einfach 'ne Brausetablette reinwerfen und hätte "frische" Cola.
    • Ein Drucker, der mit allem kompatibel ist und immer funktioniert.
    • Ein digitales Speichermedium, das lange hält. CDs, Festplatten und Flash-Speicher sind ja für dauerhafte Datenarchivierung nicht besonders gut geeignet. Außerdem werden die Schnittstellen immer schon nach ein paar Jahren nicht mehr unterstützt.
    • Ein Stoff, der sehr dünn ist und trotzdem warm hält. Mit den dicken Winterjacken ist man immer so aufgebläht und unbeweglich.


    Wenn's etwas futuristischer sein soll: Seed AI, Hover Board, Fliegendes Auto, Kleidung mit künstlichen Muskelfasern.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Geld das sich slber vermehrt!
    Oder Geld aus Uran. Wenn jemand zuviel davon anhäuft, löst sich das Problem von selbst. Kritische Masse und so...

    Geändert von gas (14.11.2011 um 21:20 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ein Wecker, der einen tatsächlich auch dazu zwingt, aufzustehen.
    [...]


    Weniger aufwändige Alternative :-)

    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    [...]
    Und cool wäre auch ein Radar für öffentliche Verkehrsmittel. Die Listen, wann die Busse und Bahnen kommen sollen, stimmen hier sowieso nicht, die fahren wie sie wollen. Die Stadt ist sich zu schade, Ansagen einzufügen, die Verspätungen ankündigen (komisch, wenn hingegen allenthalber ein dummes Kind Werbung durch die Lautsprechanlagen der Stadt durch die Innenstadt brüllt, ist das völlig okay); deswegen wäre es praktisch, nachschauen zu können, wo sich die entsprechenden Gefährte grad befinden. Dann kann man auch seinen Kaffee zuende trinken, ohne danach eine Viertelstunde auf den Bus zu warten, weil der erste viel zu früh und der nächste viel zu spät kommt.
    Das wäre echt cool. Wo heute so viele Leute ein Smartphone haben, das sich ja jeweils recht gut orten lässt, sollte das als App
    sogar u.u. in größeren Städten ganz gut funktionieren, wenn nur genug Leute mitmachten, so man so etwas aufzöge.

    EDIT: Sieh an ... Whiz-zarD hatte die Idee vor mir. Mist. ^^

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Geld das sich slber vermehrt!
    (Nur)Rücklagengedecktes Finanz und vor allem Kreditsystem + Zins => Ich glaube das haben wir schon. :-)

  15. #15
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Geld das sich slber vermehrt!
    Wir nenne das "Zinsen". Um sie zu kassieren, musst du "Geld verleihen".

  16. #16
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wir nenne das "Zinsen". Um sie zu kassieren, musst du "Geld verleihen".
    Bahh, früher nannte man das Judenmagie.


    Was ich mich mir mal wünschen würde, wäre ein Programm das meine Handschrift auf einem gescanten Blatt Papier erkennt und dann als Word Datei abspeichert.
    Graphen werden auch gleich in eine ordentliche Form gegossen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Was ich mich mir mal wünschen würde, wäre ein Programm das meine Handschrift auf einem gescanten Blatt Papier erkennt und dann als Word Datei abspeichert.
    Graphen werden auch gleich in eine ordentliche Form gegossen.
    http://www.axiotron.com/index.php?id=quickscript
    this?

  18. #18
    Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Projekt geworden, BlackCookieWolf, oder läuft das noch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •