Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gameplay und Kampfsystem:
    Das klingt alles ziemlich cool, ich hoffe nur, du übernimmst dich nicht. Das Kampfsystem ist ja schon heftig umfangreich mit den auf einander aufbauenden und sich gegenseitig verstärkenden Zaubern, verschiedenen Steinen und Beschwörungen etc. etc.
    Jetzt auch noch jede Waffe einen speziellen Zauber?
    Das ist krass, meinst du, du kommst da hinterher mit dem nachscripten? ^^

Ich denke nicht, dass er meinte, dass jede Waffe einen Skill gibt ^^

Wie Yenzear schon sagte, hat nicht jede Waffe einen Skill. Das sind eher spezielle und seltene Waffen (wie Rüstungen und Accessoires bisher).
    Die meisten Skills kommen auch durch Elementarangriffe z.B. zustande, ohne dass die in dem Sinne wirklich eine einzigartige Funktionsweise hätten.

MfG Sorata

Ich schaue auch regelmäßig rein und freue mich schon auf die Vollversion. Ich finde super, dass sich noch was am KS und am Gegner Movement getan hat, das klingt sehr spannend für das Gameplay.

Was mich vor allem bei den Hörnern stört ist, dass Sorata in Charon 1 ja keine Hörner hatte und er zur gleichen Rasse gehört wie Mara. Haben die irgendwie ihre Hörner in den Jahren dazwischen verloren? Versteckt er sie unter seinen Haaren? Oder sind seine einfach abgefallen?

Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Haben die irgendwie ihre Hörner in den Jahren dazwischen verloren? Versteckt er sie unter seinen Haaren? Oder sind seine einfach abgefallen?
    Vielleicht ist es auch einfach ein - durch das geplante Remake dann in Stein gesetzter - Retcon?

Aber um eines zu sagen: Cassian (so heißt Sorata ja absofort im Remake) hat keine Hörner. Wie es dazu kommen kann, ergibt sich ja ggf. aus der Vollversion von Charon 2.

MfG Sorata

Unser Hauptprotagonist heißt also ab sofort Cassian? Interessant, zumal ich den viel schöner als den alten finde (Sorry, Sorata! ) Beruht das auf einem bestimmten Grund?

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Unser Hauptprotagonist heißt also ab sofort Cassian? (...) Beruht das auf einem bestimmten Grund?
    Es klingt mMn einfach passender und verhindert unnötige Verwirrungen bzgl. Protagonist und Ersteller.

MfG Sorata

Mara kriegt Hörner? Bin ich dagegen, sie ist gut so wie sie ist.
    Der Söldner-Hauptmann gefällt mir mit seiner lustigen Sprache, haben die im Osten (im Spiel) dann alle Akzent?
    Ich finde den hellen und warm wirkenden Lagerraum wirklich gut und kann es kaum erwarten ihn aus zu plündern
    Das mit dem neuen Veränderungen mit Gift, bzw. Stein ist ja echt fies. hehehe..kann es kaum erwarten mich darüber aufzuregen bzw. die Gegner umzuhauen.
    Cassian? Ganz sympatisch klingender Name, nachdem ich kurz überlegt habe.
    Bin mir aber sicher dass es länger dauert sich daran zu gewöhnen.
    Mach dich schonmal darauf gefasst mit "Wer ist Cassian?"-Fragen bombadiert zu werden. Wird sicher etwas für Verwirrung sorgen.

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Mara kriegt Hörner? Bin ich dagegen, sie ist gut so wie sie ist.
    Warum, wenn ich so fragen darf?

Zitat Zitat
    Der Söldner-Hauptmann gefällt mir mit seiner lustigen Sprache, haben die im Osten (im Spiel) dann alle Akzent?
    Es gibt verschiedene Regionen in Zeal, in denen unterschiedliche Dialekte gesprochen werden. Der Osten Zeals ist eine Region davon.
    (ist übrigens sächsisch)

Zitat Zitat
    Cassian? Ganz sympatisch klingender Name, nachdem ich kurz überlegt habe.
    Bin mir aber sicher dass es länger dauert sich daran zu gewöhnen.
    Mach dich schonmal darauf gefasst mit "Wer ist Cassian?"-Fragen bombadiert zu werden. Wird sicher etwas für Verwirrung sorgen.
    Ich hatte schon 2013 das Konzept zum Remake hier vorgestellt. o.O
    Außerdem wären solche Nachfragen auch eher ein Zeichen der Unaufmerksamkeit: Wer sich nach der Spielevorstellung UND dem Anfang des Spiels dann immer noch diese Frage stellt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. xD

MfG Sorata

Naja, ich finde Mara einfach so schön, wie sie ist.
    Das diese Dämonenart von den Menschen selten unterschieden werden kann, weil das eben nur durch die Aura geht, hat mir auch in Teil eins und in LuF von Kelven so gut gefallen.
    Die Kapuze von Mara ist eben ein Zeichen dafür dass sie Spionin war.

@Grazia
    Bei LuF kann Tiaram zwar die Gestalt eines Menschen annehmen, aber eigentlich unterscheidet sich sein Rasse ziemlich deutlich von Menschen (rote Haut, Flügel).

Mich stört das mit den Hörnern nicht. Das macht ja optisch keinen großen Unterschied.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es klingt mMn einfach passender und verhindert unnötige Verwirrungen bzgl. Protagonist und Ersteller.

MfG Sorata
    Wirkt dann auch weniger wie ein Self-Insert, halte das auch für ne Gute Entscheidung.

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

MfG Sorata
    Ich würde das zweite s aus dem Namen Cassian rauslassen das klingt besser... :-)
    Übrigens super mit dem Verlauf, find ich auch übersichtlicher.

Geändert von Daniel.1985 (23.08.2015 um 12:24 Uhr)

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Ich würde das zweite s aus dem Namen Cassian rauslassen das klingt besser... :-)
    Übrigens super mit dem Verlauf, find ich auch übersichtlicher.
    Sehe ich anders, da das a dann nicht mehr kurz gesprochen wird und der Name dann irgendwie komisch klingen würde, denke ich o_O

Um mal so ein bisschen ins Sachliche abzudriften...Ich finde persönlich, dass es sehr stark auf die Wortbildung ankommt, ergo auf den Buchstaben nach dem A an zweiter Stelle. Mein Name ist zum Beispiel Fabian. Nach dem A an zweiter Stelle folgt ein B, ein Buchstabe, der sich nicht und bedingt als Doppellaut eignen würde. Fabbian...Liest sich doch total bescheuert, oder? Bei Cassian jedoch ist der dritte Buchstabe nach dem zweiten A ein S. Und S macht sich als Doppellaut wieder ganz anders als mein B jetzt zum Beispiel. Da finde ich wiederum, würde Casian viel unpassender klingen. Cassian ist für mich schlüssiger und der korrektere Name.

Ich kann die Aspicorern (zumindest diesen einen) schon jetzt nicht leiden.
    WAS hat der da gerade über uns Frauen gesagt?!
    Mädels, holt Teer Federn und die Nudelhölzer raus!
    Die Herren im Forum dürfen das natürlich auch.
    Ach ja, nette Screens übrigens.

Wenn ich Betonung von Casian und Cassian vergleiche, finde ich dass letzterer Irgendwie sympatischer klingt.

Stichworte