Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Daniel.1985 Gast
    Hört sich alles gut an :-) bis auf die Tatsache das Mara Hörner haben soll, das besondere an ihrer Art von Dämon war doch immer, dass sie den Menschen so ähnlich sah und man sie deswegen nicht optisch von Ihnen unterscheiden konnte und dass ihre "´Rasse" deswegen von den anderen Dämonen mehrheitlich ausgegrenzt wurde, außerdem finde ich das jetzt auch ziemlich klischeehaft, dass Dämonen generell Hörner tragen, das ist ne Sache, wie mit dem Heiligenschein der Göttin, die die Göttin als heilig und gut darstellen, während die Dämonen mit den Hörnern generell als "Böse" gebrandmarkt werden, zumindest aus Sicht der Menschen und in der christlichen Vorstellung des Mittelalters hatte der Teufel auch Hörner, während Heilige gern mit einem Heiligenschein dargestellt wurden...

Geändert von Daniel.1985 (21.07.2015 um 22:25 Uhr)

Hört sich alles gut an und dürfte genug Abwechselung bringen, das ich auch Grinden werde wie ein Blöder
    Habe aber trotzdem noch Fragen:

1. Hoffe man muss nicht Stundenlange in einem Gebiet nach den selten Monstern suchen ?
    2. Das mit den Hörrner gefällt mir auch nicht so toll. Kannst du nicht irgendwas wie ein Fluch, Verwandlung etc. machen, das man zumindest weis das sie ohne das jeweilige wirklich wie ein Mensch aussieht ?
    3. Kannst du nicht sowas wie eine Meisterung der Waffen machen oder, das man zumindest die Möglichkeit hat die Fähigkeiten der Waffen dauerhaft zu erlenen zum Preis z.b das der cooldown steigt oder es eine schwächer Form wird ?

Also neuer Content ist für mich grundsätzlich immer was Gutes, daher freue ich mich schon sehr auf die neuen Orte, Queste, Spezialmonster etc.

Den Effekt Stein finde ich jetzt auf dem ersten Blick ganz schön heftig xD 999 Schaden würde ja auch für unsere Helden gelten nicht wahr ? Aber wenn es erst später zu solchen Dingen kommt wird man wohl genug Leben haben.

Der neue Regarshi Skin gefällt mir soweit sehr bis auf die Tatsache das die Hörner nicht mehr zu sehen sind.
    Das Mara Hörner bekommt finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn es aber dem widerspricht was Mara eigentlich ausmacht (also dieses menschliche) wie Daniel sagt, dann sollte man sich das nochmal überlegen.
    Obwohl mal ganz ehrlich, Mara sieht vermutlich auch mit Hörnern menschlicher aus als die meisten anderen Dämonen.

Das die Icons der Items angezeigt werden finde ich Klasse.
    Das mit den Waffenfähigkeiten finde ich auch Klasse.
    Ich freu mich immer wieder wenn du altes nochmal überarbeitest, weil mir das zeigt das du stets versuchst immer alles noch besser hinzubekommen, und ich finde das gelingt dir auch.

@Boonator Wenn ich es richtig verstehe möchtest du, dass jede Waffenfähigkeit dauerhaft erlernt werden kann ?
    Das fände ich wiederum nicht so toll, weil es den Sinn dieser Waffen zunichte machen würde. Sie sollen ja nur ergänzen. Und das Zeil des Spielers soll sein eine Waffe für sich zu finden dessen Fähigkeit in seine "Strategie" passt und nicht alle Fähigkeiten von jeder Waffe zu besitzen, zu mal gegen Ende des Spiels dann alle Waffen wieder genauso nutzlos wären wie zuvor (also nur noch Boni auf Statuswerte, denn die Fähigkeiten hat man schon alle).
    Je nachdem wie viele Waffen es gibt würde dann zudem noch das Fähigkeiten-Menü unübersichtlich werden.

Geändert von CryZe (22.07.2015 um 03:13 Uhr)

@Daniel.1985:
    Zitat Zitat von Daniel.1985
    das besondere an ihrer Art von Dämon war doch immer, dass sie den Menschen so ähnlich sah und man sie deswegen nicht optisch von Ihnen unterscheiden konnte und dass ihre "´Rasse" deswegen von den anderen Dämonen mehrheitlich ausgegrenzt wurde
    Mara ist ja den Dämonen immer noch zu menschlich, daher keine Bange.
    Der Kern der Melakhor-Dämonen ist nun einmal, dass sie essentiell zwischen allen Stühlen sitzen. Für Mara wäre es aber bisher wahrscheinlicher gewesen, völlig unbehelligt unter den Menschen leben zu können, da der Unterschied (die Aura) eh nur von einem Bruchteil der Leute zu spüren ist. Dabei sind Menschen aber sehr gut darin, (auch kleinste) äußere Unterschiede als Grundlage für Ausgrenzung zu nutzen. Haar-, Augen- und Hautfarbe sind in Charon 2 ohnehin immer recht bunt gemischt, also kann das gar kein Maßstab für eine Ausgrenzung sein, Hörner hingegen schon.

Zitat Zitat von Daniel.1985
    (...) zumindest aus Sicht der Menschen und in der christlichen Vorstellung des Mittelalters hatte der Teufel auch Hörner, während Heilige gern mit einem Heiligenschein dargestellt wurden...
    Die Figur des Teufels hat deswegen Hörner, weil sie auf Figuren vorchristlichen Glaubens basiert und das Christentum generell alle heidnische Riten als böse gebrandmarkt hat,um selbst besser dazustehen.
    Dabei haben diese Darstellungen vorher natürlich eine völlig andere Bedeutung gehabt.
    So auch in Charon 2: Die Hörner sind deswegen für Menschen "böse", weil die Götter die Dämonen und ihren Herrn zum Feind erklärt haben. Aber sind deswegen alle Dämonen gleich böse und alle Menschen gut?

@Boonator:
    Zitat Zitat von Boonator
    Hoffe man muss nicht Stundenlange in einem Gebiet nach den selten Monstern suchen ?
    Es wird auf jeden Fall NPC-Hinweise geben, auf welcher Map sie erscheinen können.

Zitat Zitat von Boonator
    Das mit den Hörrner gefällt mir auch nicht so toll. Kannst du nicht irgendwas wie ein Fluch, Verwandlung etc. machen, das man zumindest weis das sie ohne das jeweilige wirklich wie ein Mensch aussieht ?
    Wieso? Mara ist doch immer noch Mara. Nur hat sie halt zwei kleine Hörner auf der Stirn.

Zitat Zitat
    Kannst du nicht sowas wie eine Meisterung der Waffen machen oder, das man zumindest die Möglichkeit hat die Fähigkeiten der Waffen dauerhaft zu erlenen zum Preis z.b das der cooldown steigt oder es eine schwächer Form wird ?
    Nein, denn wie CryZe schon richtig sagt, sollen die Waffen ja nur ergänzen. Außerdem kannst du keine elementaren Fähigkeiten erlernen, die nicht deiner Veranlagung entsprechen. Sai z.B. lernt durch ein Feuerschwert ja nicht, das Element Feuer zu beherrschen, es ist nur in der Klinge gebunden, mit der er auf den Gegner einprügelt. Du wirst dir also diese Waffen einfach aufheben müssen und bei Bedarf vor einem Kampf ausrüsten.

@CryZe:
    Zitat Zitat
    Den Effekt Stein finde ich jetzt auf dem ersten Blick ganz schön heftig xD
    In Final Fantasy ist es ja eine Art instant Kill, ich mach das halt auf anderem Wege. xD

Zitat Zitat
    Das Mara Hörner bekommt finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn es aber dem widerspricht was Mara eigentlich ausmacht (also dieses menschliche) wie Daniel sagt, dann sollte man sich das nochmal überlegen.
    Mara macht aus, im Prinzip zwischen Dämonen und Menschen stehen zu müssen. Sie hat auch verhältnismäßig kleine Hörner (und z.B. ja auch keine spitzen Ohren, wie Lazaar u.a.), was für die Dämonen als Schwäche gilt. Zeitgleich ist sie damit aber bei den Menschen sofort unten durch, da diese Hörner mit den barbarischen Dämonen assoziieren, gegen die sie schon Jahrzehnte lang Krieg führen. Letztlich zählt auch mehr, was Mara tut und nicht, wie sie aussieht oder woher sie abstammt.

Zitat Zitat
    Ich freu mich immer wieder wenn du altes nochmal überarbeitest, weil mir das zeigt das du stets versuchst immer alles noch besser hinzubekommen, und ich finde das gelingt dir auch.
    Vielen lieben Dank.

MfG Sorata

Mir gefallen die Änderungen generell auch gut.
    Dass Mara Hörner haben wird, stört mich nicht.

Vorallem die seltenen Gegner und die Statueffektkombinationen machen mich neugierig

Mich auch nicht, zumal sie das noch charakteristischer macht. Ich bin natürlich sehr gespannt, wie Zit als der becircte und Sai der Choleriker reagiert. Auf letzteres freue ich mich hart Ich liebe diesen Mann^^ Ich muss aber sagen, dass mir das Regarshii-Faceset nicht so wirklich zusagt. Er guckt irgendwie ein wenig bedröppelt, oder hat auch er mehrere Emotionen im Faceset? Falls ja, geil! Falls nein, vielleicht die obere Augenpartie ein wenig verfinstern. Das Gameplay hört sich nach wie vor sehr geil und vielversprechend an! Darauf freue ich mich schon sehr, es auszuprobieren. Und auf Icaro's Faceset bin ich natürlich auch schon sehr gespannt!

@Haudrauf: Keine Sorge, Regarshi gehört zu den NPCs mit mehreren Gesichtsausdrücken.

MfG Sorata

Auch wenn ich eher wenig hier schreiber, verfolge ich deinen regelmässigen Update-log. Wenn das Ganze fertig ist, werd ichs feiern, Die Demo hat schon sehr viel Spaß gemacht (soweit ich halt kam^^). Toll wie du das über all die Zeit konsequent durchziehst!

Gameplay und Kampfsystem:
    Das klingt alles ziemlich cool, ich hoffe nur, du übernimmst dich nicht. Das Kampfsystem ist ja schon heftig umfangreich mit den auf einander aufbauenden und sich gegenseitig verstärkenden Zaubern, verschiedenen Steinen und Beschwörungen etc. etc.
    Jetzt auch noch jede Waffe einen speziellen Zauber?
    Das ist krass, meinst du, du kommst da hinterher mit dem nachscripten? ^^

Ich denke nicht, dass er meinte, dass jede Waffe einen Skill gibt ^^

Wie Yenzear schon sagte, hat nicht jede Waffe einen Skill. Das sind eher spezielle und seltene Waffen (wie Rüstungen und Accessoires bisher).
    Die meisten Skills kommen auch durch Elementarangriffe z.B. zustande, ohne dass die in dem Sinne wirklich eine einzigartige Funktionsweise hätten.

MfG Sorata

Ich schaue auch regelmäßig rein und freue mich schon auf die Vollversion. Ich finde super, dass sich noch was am KS und am Gegner Movement getan hat, das klingt sehr spannend für das Gameplay.

Stichworte