@Daniel.1985:
Zitat Zitat von Daniel.1985
das besondere an ihrer Art von Dämon war doch immer, dass sie den Menschen so ähnlich sah und man sie deswegen nicht optisch von Ihnen unterscheiden konnte und dass ihre "´Rasse" deswegen von den anderen Dämonen mehrheitlich ausgegrenzt wurde
Mara ist ja den Dämonen immer noch zu menschlich, daher keine Bange.
Der Kern der Melakhor-Dämonen ist nun einmal, dass sie essentiell zwischen allen Stühlen sitzen. Für Mara wäre es aber bisher wahrscheinlicher gewesen, völlig unbehelligt unter den Menschen leben zu können, da der Unterschied (die Aura) eh nur von einem Bruchteil der Leute zu spüren ist. Dabei sind Menschen aber sehr gut darin, (auch kleinste) äußere Unterschiede als Grundlage für Ausgrenzung zu nutzen. Haar-, Augen- und Hautfarbe sind in Charon 2 ohnehin immer recht bunt gemischt, also kann das gar kein Maßstab für eine Ausgrenzung sein, Hörner hingegen schon.

Zitat Zitat von Daniel.1985
(...) zumindest aus Sicht der Menschen und in der christlichen Vorstellung des Mittelalters hatte der Teufel auch Hörner, während Heilige gern mit einem Heiligenschein dargestellt wurden...
Die Figur des Teufels hat deswegen Hörner, weil sie auf Figuren vorchristlichen Glaubens basiert und das Christentum generell alle heidnische Riten als böse gebrandmarkt hat,um selbst besser dazustehen.
Dabei haben diese Darstellungen vorher natürlich eine völlig andere Bedeutung gehabt.
So auch in Charon 2: Die Hörner sind deswegen für Menschen "böse", weil die Götter die Dämonen und ihren Herrn zum Feind erklärt haben. Aber sind deswegen alle Dämonen gleich böse und alle Menschen gut?

@Boonator:
Zitat Zitat von Boonator
Hoffe man muss nicht Stundenlange in einem Gebiet nach den selten Monstern suchen ?
Es wird auf jeden Fall NPC-Hinweise geben, auf welcher Map sie erscheinen können.

Zitat Zitat von Boonator
Das mit den Hörrner gefällt mir auch nicht so toll. Kannst du nicht irgendwas wie ein Fluch, Verwandlung etc. machen, das man zumindest weis das sie ohne das jeweilige wirklich wie ein Mensch aussieht ?
Wieso? Mara ist doch immer noch Mara. Nur hat sie halt zwei kleine Hörner auf der Stirn.

Zitat Zitat
Kannst du nicht sowas wie eine Meisterung der Waffen machen oder, das man zumindest die Möglichkeit hat die Fähigkeiten der Waffen dauerhaft zu erlenen zum Preis z.b das der cooldown steigt oder es eine schwächer Form wird ?
Nein, denn wie CryZe schon richtig sagt, sollen die Waffen ja nur ergänzen. Außerdem kannst du keine elementaren Fähigkeiten erlernen, die nicht deiner Veranlagung entsprechen. Sai z.B. lernt durch ein Feuerschwert ja nicht, das Element Feuer zu beherrschen, es ist nur in der Klinge gebunden, mit der er auf den Gegner einprügelt. Du wirst dir also diese Waffen einfach aufheben müssen und bei Bedarf vor einem Kampf ausrüsten.

@CryZe:
Zitat Zitat
Den Effekt Stein finde ich jetzt auf dem ersten Blick ganz schön heftig xD
In Final Fantasy ist es ja eine Art instant Kill, ich mach das halt auf anderem Wege. xD

Zitat Zitat
Das Mara Hörner bekommt finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn es aber dem widerspricht was Mara eigentlich ausmacht (also dieses menschliche) wie Daniel sagt, dann sollte man sich das nochmal überlegen.
Mara macht aus, im Prinzip zwischen Dämonen und Menschen stehen zu müssen. Sie hat auch verhältnismäßig kleine Hörner (und z.B. ja auch keine spitzen Ohren, wie Lazaar u.a.), was für die Dämonen als Schwäche gilt. Zeitgleich ist sie damit aber bei den Menschen sofort unten durch, da diese Hörner mit den barbarischen Dämonen assoziieren, gegen die sie schon Jahrzehnte lang Krieg führen. Letztlich zählt auch mehr, was Mara tut und nicht, wie sie aussieht oder woher sie abstammt.

Zitat Zitat
Ich freu mich immer wieder wenn du altes nochmal überarbeitest, weil mir das zeigt das du stets versuchst immer alles noch besser hinzubekommen, und ich finde das gelingt dir auch.
Vielen lieben Dank.

MfG Sorata