Ergebnis 1 bis 20 von 191

Thema: Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aheu,

das Kampfsystem wird weiterhin das StandardKS vom 2k sein.
    Die Kämpfe gestalten sich aber durch verschiedene Faktoren unterschiedlich. Man kann zwischen einer doch ziemlich großen Varianz an Waffen und Kampfgegenständen wählen um zum Ziel zu kommen.
    Dazu gehören:
    -Schwerter (die Standardwaffen von Galtarn)
    -->für den Schwertkampf lernt Galtarn diverse Spezialangriffe
    -Magie in gelernter Form (ist auf freiwilliger Basis)
    -Magie in Form von Spruchrollen (ebenso freiwillig)
    -Bogen/Pfeile (vergleichsweise viel Munition, dafür etwas niedrigerer Schaden. Umgang muss gelernt werden. Man kann so viele im Inventar tragen wie man möchte. Auch freiwillig.)
    -Wurfspeere (vergleichsweise wenig Munition, dafür etwas höherer Schaden. Rest ist mit Bogen identisch)
    -???...

Alle Gegner, seien es nun Monster, Bosse oder Tiere, haben verschiedene Schwächen oder Resistenzen. Daraus ergibt sich dann der "Zwang", eine Taktik zu entwickeln.

Der Talentbaum ist nur für Fähigkeiten gedacht, die einem das Abenteuer entweder erleichtern oder bestimmte Möglichkeiten eröffnen. Hier wird es auch so sein, dass man in einem Durchgang nie alle Talente voll ausbauen können wird.

Hoffe, das reicht^^ Für ein eigenes Kampfsystem bin ich einfach zu schlecht mit Skripts, und der 2k eignet sich da wahrscheinlich sowieso nicht so gut für^^

Greetz

Geändert von SEEEDinator (30.09.2012 um 19:38 Uhr) Grund: Irgendwie ist da ein Satz verrutscht, hihi.

Wenn du jemand ein KS brauchst... würd ich dir den lieben Brei Empfehlen. Guter Kollege. Sehr guter Skripter.

Zitat Zitat von FynnFTW Beitrag anzeigen
    Wenn du jemand ein KS brauchst... würd ich dir den lieben Brei Empfehlen. Guter Kollege. Sehr guter Skripter.
    Kann ich mit ruhigen Herzens empfehlen
    Sehr netter Typ mit guten Skript-Kenntnissen

Hab nochmal schnell die Vorstellung auf den neusten Stand gebracht. Ausserdem gibt es dort jetzt auch zwei "neue" Bilder :-)

Greetz

Und natürlich zeigt er den Talentbaum xD
    Ich würds eher als "Überraschung" versteckt halten^^

Der Talentbaum sieht gut aus.

Und was ist daran ein "Baum" wenn ich mal ganz doof fragen darf? Ich kenne den Begriff Talentbaum nur von Spielen, in denen die Talentauswahl in einer Baumstruktur vorhanden ist und man sich durch das Erfüllen von Vorraussetzungen in andere Zweige skillen kann.

Der absoluten Unkreativität meinerseits entsprungen ;-)
    Kann auch sein, dass ich den Begriff "Talentbaum" einfach als allgemeingültigen Begriff für so eine Fähigkeitenliste interpretiere.
    Du hast nicht zufällig gerade einen passenderen Begriff zur Hand, oder..?

@Davy
    Das Lob geht an Soul, ich hab ihm nur gesagt was drauf stehen soll :-)

Greetz

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Naja, wie auch immer man es nennen mag, es ist kein Talentbaum.
    Das Design an sich ist schon gelungen aber wäre es nicht übersichtlicher, Schrift und Punkteslots ein wenig voneinander abzugrenzen? Links Text, rechts Slots, keine Überschneidungen, dann doch lieber dem Text zwei Zeilen gönnen. Im Moment mischt sich das optisch zu sehr, wirkt unstrukturiert und nicht auf den ersten Blick ersichtlich was wo hingehört.

Die Sprüche find ich aber gut

ICh wusste nicht, ob ich es größer machen dürfte^^
    Also hab ich die Standard-Größe verwendet

Jau, hier wirds jetzt mal voll Mainstream und so.
    Entwicklungsstandmessdingens ahoi!

Mapping: ||||||||||
    Events (alt): ||||||||||
    Events (neu): ||||||||||
    Talentbaum: ||||||||||
    Sonstiges: ||||||||||

Erläuterungen:
    Mapping: Joah, Mapping eben.
    Events (alt): Im Zuge des Einführens von Soundeffekten, des Entfernens der langsameren Textgeschwindigkeit etc. ist es nötig, alle alten Events auf den neusten Stand zu bringen.
    Events (neu): Alle neuen Events (NPC, Lehrer, Monster, Schätze usw.) die vorher noch nicht da waren. Neu eben.
    Talentbaum: Funktionalität, Anzeige
    Sonstiges: Items, Teleports, Sounds (Musik nicht!)

Vorraussichtliche Demoveröffentlichung: Ende November 201?, ähm, 2012.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Greetz

edit: Hoy, Beitrag 300! Freikekse für alle!

Geändert von SEEEDinator (04.11.2012 um 10:04 Uhr)

Da bin ich doch mal gespannt
    "keks nehm"