Ladies `n Gentleman, alternativ auch Fillies `n Gentlecolts,
einmal mehr unterzieht sich StolenWords einer radikalen Erfrischungskur. Wenn man ein paar Monate nicht an etwas weiterarbeitet, sich dabei aber die Fähigkeiten und eigenen Ansprüche erweitern, ist man eben manchmal unzufrieden mit der eigenen Arbeit.
Also, wie gesagt. StolenWords wird umgebaut. Das Genre (OpenWorld-RPG) bleibt dabei vorhanden, genau so Dinge wie die Talente und das zugegebenermaßen recht armselige Tagebuch"system". Was hauptsächlich verändert wird, ist die Struktur des Ganzen.
#Beispiel
Bisher war es folgendermaßen aufgezogen:
Intro mit unbekanntem Statisten, der von `nem alten Herren seine Vergangenheit erzählt bekommt. Wow.
Rest der Geschichte vollständig aus dessen Sicht. Hui.
Kein Bezug mehr zur Gegenwart, Statist und alter Herr tauchen praktisch nicht mehr auf.
Jetzt ist es aber so, dass ich da Potenzial gewittert habe. Und jetzt versuche ich eben, das beste draus zu machen. Meine Makerfähigkeiten sind bei weitem nicht spitze, und vieles wird nicht ganz so umgesetzt werden können, wie ich es mir vorstelle, aber ich gebe mein bestes.
Äussern wird sich das in vielen Dingen. Wer sich noch an den WallOfText aus dem Intro erinnert, der weiß, wie dröge das Spiel teilweise war. Viele dieser Sequenzen laufen jetzt spielerunterstützt ab. Der Intro, wie man ihn kannte, existiert beispielsweise schon gar nicht mehr. Und zwar überhaupt nicht. Gut, die Taverne ist noch da, aber der Rest nicht.
Details zu den Änderungen will ich in regelmäßigen Abständen veröffentlichen. Für heute soll ein Screenshot erstmal reichen ;-)
Darüber hinaus bekommt der Titel Nachwuchs in Form eines Untertitels. Welcher das sein wird, wird schon sehr bald verraten.
Vielen vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! ich wollte mich eigentlich kürzer fassen, aber naja. Das will mir einfach nicht gelingen! xD
Wünsche noch einen erfreulichen Abend :-D
Greetz