Seite 210 von 228 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.200 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4181
    Mich irritiert, dass wirklich alles komplett grün zu sein scheint. Gerade Schatten (oder z.B. der untere Teil der Baumkrone) können gerne einen Blaustich bekommen, Rottöne fehlen auch ein wenig im Bild, finde ich.

  2. #4182
    @Soul:
    Schau dir einmal an wie die Tiles im ORTP gemacht wurden. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alles was grün aussieht auch grüne Farben benutzen muss.
    Besonders die Bäume und Sträucher beinhalten eine Menge Blautöne.

    Vielleicht hilft es dir zu Beginn eine etablierte Farbpalette aus dem Internet zu suchen. Als ich die ersten Grafiken für das ORTP erstellen wollte habe ich festgestellt, dass es unglaublich viel einfacher wird zu pixeln, wenn man bereits eine gute Palette zur Hand hat.

  3. #4183
    @Thuin:
    Was meinst du mit "unterem Teil" der Baumkrone?
    Wo würde deiner Meinung nach Rot gut hinkommen?

    @Cornix:
    Auch im refmap-Stil wird in den Büschen und co. immer wieder Blau benutzt. Mein Problem ist wie gesagt die Palette. Allerdings will ich keine bereits vorhandene haben, sondern einen individuellevon mir geschaffene. Im ORTP werden btw. meist weniger Farben benutzt, zumindestens habe ich den Eindruck, dass es meisten um die 4 Farben nur sind, ich hingegen arbeite mit 6-8 Farben pro Tile. Jenachdem was es ist auch mehr.

    Ich werde mal versuchen, bei den Grünzeug etwas ins blaue zu gehen.

    In einem anderen Forum habe ich es auch schon erwähnt, ich werde später alles nochmal überarbeiten. Fürs erste soll nur ein Ersteindruck entstehen, wie das Spiel in etwa aussehen kann.
    Z.B. ist der Baum, wie ich ihn verwende, auch nicht gerade hübsch. Aus einem anderen Forum meinte jemand, das er wie Salat aussieht.

    Damit sich der Stil besser anpassen wird, werde ich die Outlines der Tiles ähnlich wie bei den Pilzen, umpassen. Dann sollte sich alles von einander abheben.

    Und wegen den Farbpaletten aus dem Netz: Ich weigere mich :P
    Insbesondere deshalb, dass ich damit meist nichts machen kann. Ich kann eher mit Farben arbeiten, die auch ich gemacht habe.
    Ich weiß net wie ich es erklären soll xD

    - Soul

  4. #4184

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Und wegen den Farbpaletten aus dem Netz: Ich weigere mich :P
    Schade, das ist immer eine gute Übung und es gibt so viele Paletten, die man sich frei nach belieben heraussuchen kann.

  5. #4185
    @Sabaku:
    Ansich habe ich ja nichts dagegen und machs auch liebend gerne. Aber halt nicht für ein richtiges Projekt.
    Die alten Sachen fir ich für Vampire Days gemacht hatte, waren auch aus unterschidelichen Paletten. Also, dass soll nicht heißen das ich grundsätzlich keine verwende, aber in meinem nächsten Projekt möchte ich eine eigene haben^^

    @Thread:
    Naja, hab mal versucht etwas mehr Blau reinzumischen und das hier ist das Ergebnis:


    Wo ich die Farbe rot noch hinpacken soll weiß ich nicht xD

  6. #4186

    Geändert von Itaju (15.03.2014 um 01:54 Uhr)

  7. #4187
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test213.PNG 
Hits:	116 
Größe:	87,3 KB 
ID:	19971
    Kleiner Test und wieder reinkommen - blablabla

    ------------
    @Itaju:
    Seh leider kein Bild/Screen..

    @Soul:
    Eigentlich sehr angenehm, aber ich finde die Baumkronen heben ein wenig ab, bzw. der Übergang zwischen den Helligkeitsstufen in der Baumkrone selber.

  8. #4188
    @Itaju:
    Sieht gut aus
    Besonders die Art der ANsicht ist cool

    @Arnold:
    Ach du heiliger Schwede, bist auch noch da :3
    Lang ist es her^^
    SIeht sehr solide aus. Wobei mir die Bäume in der "Erde" nicht so gefallen wollen ^^

    @Thread:

    Hab mal ein Haus versucht, dieses Mal aber nicht eines komplett aus Stein.
    WIe findet ihr es?
    Die Map ist allgemein aber ne Testmap^^

  9. #4189
    @ Itaju
    Da schaut doch Super aus hoffe es kommt bald wieder was spielbares von dir aus

    @ Arnold

    Oben der halbtransperente Balken würd mich persönlich stören und die Schrift ist auch noch ein wenig gequetscht ^^

    @ Soul96

    Schaut doch gut aus im übringen ist es mit dem Blautönen viel freundlicher für die Augen bei dem Gras

    So und hier was von Mir findest ihr es zu voll oder noch zu leer? oO



    Lg
    GF88

  10. #4190
    Ansich ganz in Odnung. Ich finde aber es wiederholt sich zu oft. Da sind z.B. 9 mal der selbe braune Pilz auf diesem kleinen Bild.
    Mehr abwechselung, wenn auch nur die Farbe anders ist, wäre besser.
    Ansonsten ganz in Ordnung wie gesagt.

    -Soul

  11. #4191
    Itaju: Sieht mal wieder richtig Bombe aus! Ich freu mich echt auf die nächste spielbare Version

    Soul: Joa. Es ist... ein Haus. Schick und funktional, würde ich sagen.

    Gamefreak: Das ist auch ein Haus. Sieht sehr schick aus

    --
    Ich poste auch mal wieder was!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ristnavla Tor.PNG 
Hits:	60 
Größe:	367,3 KB 
ID:	19977
    Endlich mal wieder an Eskalna weitergemappt und siehe da: Ein Stadttor von der ersten Stadt (ich schäme mich irgendwie dafür; dass nach einem Jahr nach Beginn der Umsetzung nicht mal die erste Stadt fertig war...). Meine größte Sorge ist, ob die kleine Überdachung ganz oben in der Map so geht oder nicht...

  12. #4192

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich würde ja ein richtiges Dach dafür nehmen, das sähe besser aus

  13. #4193
    @Zirconia:
    Sieht ganz solide aus. Ich mag die eckige Grafik nicht, daher kann ich dir auch keine Tipps geben. Beim VX oder beim Ace tendiere ich eher zum parralaxmapping^^
    Aber, wäre es nicht möglich die Mauer um 45° zu drehen, so damit das gerade aussieht.

    Hm... okays mal anders. Also ich meinte damit:
    Es gibt Wände, einmal Horizontal und Vertikal. Und kann man im VX oder im Ace den bzw. ein Tile Senkrecht setzen?
    Dann würde das nicht so eckig an der Mauer aussehen^^

    Wenn ich mich immer noch unklar Ausdrücke, dann zeige ich es einfach.

    @Thread:


    Das Haus ist heller und die Dächer gibt es in mehreren Variationen. Außerdem sind die Türen bereits animiert und... jo :3

    Hab irgendwie ein total falschen Screen geholt xD
    Und mir gefällt der Typ noch nicht. Sieht jetzt sehr Feminim aus. Irgendwie ist die Oben- & Unten-ansicht eher weiblich und die seitliche männlich xD
    Ich kann keine Menschen

  14. #4194
    @Soul96: Sieht gut aus. Das Tileraster ist nicht zu erkennen (ich mag es immer, wenn nicht alles so quadratisch aussieht).
    Der Typ sieht tatsächlich etwas weiblich aus (vielelicht wegen den breiten Hüften?). Die Bäume sehen etwas schief aus, aber vielleicht ist das ja gewollt? Ach ja, und das Haus geht zu wenig in die Tiefe. So geht es ja nur 2 Tiles nach hinten, und das sieht zu wenig aus dafür, dass das Haus 6 oder 7 Tiles breit ist.

    Mal ein Bild von mir. Ich arbeite an einem Tileset für eine Erdhöhle (für RMXP). Die Wände sind nicht gepixelt, sondern gemalt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen_Räuberhöhle.png 
Hits:	92 
Größe:	162,4 KB 
ID:	19984
    Wie findet ihr es?

  15. #4195

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Form des ganzen wirkt schon gut, leicht unregelmäßig, wie es bei Höhlen halt so ist. Aber da fehlt definitiv noch mehr Detail und Textur, sonst passen die restlichen Sachen einfach nicht rein.

  16. #4196
    @Stor:
    Hm.. mir gefallen die Grafiken nicht. Also ncih im Sinne von "die gefallen mir nciht", sondern das die und der Char nciht zusammenpassen. Wenn du den Stil benutzen willst, dann müsstest du den Char auch ändern.
    Ansonsten eigentlich ganz nett, ist mal was anderes

    @Thread:
    Hab jetzt mal das Haus verändert, bzw. das Dach, die Wand, den Brunnen und die Pfähler.

    Die Breite vom haus muss ich dann ändern, ist echt etwas klein geraten^^

    - Soul

  17. #4197
    @Soul96: Irgendwie sieht der Weg für mich auf den ersten Blick aus wie eine Mauer, der Rest sieht soweit gut aus. (Von den Proportionen des Hauses abgesehen, aber die änderst du ja sowieso)

    @Topic: Ich bräuchte ein paar Tips wie ich die leere auf meiner Burg füllen kann ohne die Map zu verkleinern oder alles mit Kisten und Töpfen zu zupflastern.
    Das beste was mir sonst noch eingefallen ist, ist die Bodentextur zu variieren. (Habs schon mit zusätzlichem Schnee versucht, sah aber dumm aus)
    Ansicht (zoom) wie im Städtebau System:

    Großer Ausschnitt:


    Edit: Hab jetzt mal alle Shops nach außen verlegt, jetzt sieht es schon deutlich voller aus. Für die meisten anderen Vorschläge fehlen mir leider die Grafiken. Trozdem, so wie es jetzt ist, ist es schon deutlich besser, danke für die Vorschläge.

    Geändert von Lihinel (17.03.2014 um 20:45 Uhr)

  18. #4198
    Ich weis nicht, wie viel Sinn die zufälligen Kisten und Krüge machen, aber wenn du die Leere ein wenig verringern möchtest dann könntest du folgendes platzieren:
    - Unterdachungen (Zelte, Markisen) für Wachen, welche gerade eine Pause machen. Hier können sie sich hinsetzen, plaudern, Karten spielen, etc
    - Katapulte oder andere Belagerungswaffen zur Verteidigung
    - Zielscheiben oder Trainingspuppen für Soldaten
    - Kleine Bauten auf der Burg, zum Beispiel eine Küche oder eine Unterkunft für die Wachen, auch Verkaufsstände für die Wachen wären möglich, falls denn Zivilisten auf der Burg erlaubt sind.

  19. #4199
    @Lihinel:
    Der Weg wird vllt ncohmal überarbeitet. Im Grunde habe ich den Weg aus meinem XP-Set genommen und verkleinert xD
    Naja, mal schauen was ich da mache

    Zur deiner Map:
    Das Haus irretiert mich etwas xD
    Außerdem kannst du die Klippen (falls das später auch welche sein sollen, dass hinter der Burg) mit einigen Variationen verbesser und vllt einigen Abstufungen. So sieht das sehr unreal aus, ich kenne keinen Hügel, Klippe etc. die komplett gerade ist.
    Die Burg ansich find ich von der Form her eher ungewöhnlich, was aber nicht heißt ich finde sie schlecht,ganz im Gegenteil^^

    Um die leere zu füllen würde ich das vorschlagen:
    - Ich würde die Mauern, die auf dem Schnee stehen, mit einer "Schneeverbindung" darstellen. Jetzt sieht die Burg einfach draufgesetzt aus. Sowas finde ich nciht so schön. Selbst beim 2k3 wird meistens darauf geachtet und da die Grafik im XP weitaus detailierter ist, sollte man das mMn auch tun.
    - Schnee auf dem Dach selbst. Ansonsten wirkt sie auch unecht. Ich bezweifel, dass die Angestellten der Burg alles wegmachen^^
    - In der Mauer einige Risse oder ähnliches. Die Burg wirkt auch recht neu und ich glaub nicht das sie brand neu ist^^
    - Die Kisten und Krüge würde ich komplett weg machen und ein extra Bau auf dem Dach der Burg anbringen, so ein Lagerhaus wo Kisten und Krüge und co. stehen. Außerhalb dann auch noch welche Platzieren um zu verdeutlichen was das sein könnte.
    - Dann noch ein Stall im unteren bereich (auch in solchen Gebieten wird mit Pferden geritten )
    - Außerdem noch eine Treppe oder ein Aufstieg. Jetzt müssten die Soldaten die komplette Burg durchrennen bei einer Belagerung.
    - 2 Standfackel auf jedem Dach finde ich auch übertrieben, außer auf dem Hauptdach. Dann lieber welche, die an der Wand hängen. Sieht auch schicker aus.
    - Du kannst einen Turm noch nach hinten links bauen. Dan würde das Ende nicht so standard aus sehen bzw. so gerade.
    - Vllt nicht so Symetrisch die Ebenen der Burg bauen?

    Ansonsten noch das was Cornix vorschlagen hat, besonders die Trainingssachen und Unterdachung können viel bringen. Dann noch mit Personen^^

    - Soul

  20. #4200
    Mich hat spontan mal wieder das Herr der Ringe-Feeling gepackt.
    Werde mich nach einer Alternative für den oberen Baum umsehen, sieht einfach unschön aus, da
    ich ihn doppelt vergrößert habe.



    Hat btw jemand einen Vorschlag für einen guten Lichteffekt ? Sieht mir zurzeit einfach zu trist und kalt aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •