Seite 222 von 228 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.440 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4421
    Ich hoffe die von dir angesprochenen Mappingfehler sind beim Flussbett ^^ Das sorgt bei mir nämlich irgendwie noch für nen Knacks in der Optik ^^ Das Wasser würde ich gerne mal animiert sehen ^^ Das einzige, was mich am Stil noch etwas stört, ist die Tatsache, dass einige Objekte wie z.B. der Baumstamm oder die Steine krass schwarze Outlines haben, während dass bei anderen Objekten wie den Stühlen oder dem Schild nicht der Fall ist. Änderst du das noch?

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit
    Da freu ich mich doch schon auf das fertige RTP (und den endlich komplett bugfreien Kortex ^^)
    Keep ´em comming!
    Amen!

    Gruß
    Stoep

  2. #4422
    Ähm nun, die Ränder des Baches sind nicht ganz aufs Mapping zurückzuführen. Ich muss noch versuchen, da geschickter ein Gefühl von Tiefe zu vermitteln. Im Moment habe ich danach, die schräg nach unten führenden "Lines" von Steinen stärker hervorzuheben, sowie das Gras einen stärkeren Schatten werfen zu lassen. Das ganze soll ja auch noch irgendwie zu mappen sein.

    Das mit den Outlines ist mir auch aufgefallen und wird verbessert, da werde ich nochmal gucken, was der geeigneteste Kompromis ist.

  3. #4423
    @Itaju
    ich würd die "Steine" zum wasser hin einfach abdunkeln ansonsten super Screen wie immer. :3

    Ma wieder Werbung für die RTPWerkstatt machen bevor mir das ding noch unten denn Händen wegstirbt, selbigen Screen gibt es auch wie eben angesprochen nochmals in der Werkstatt dort allerdings mit Erklärungen/Denkanstößen zum mappen mit dem RTP.

  4. #4424
    @Itaju-Nachtrag:
    Du hast es ja sogar zum "Pic of the Moment" auf rpgmaker.net geschafft ~ Zurecht!

    @Kestal:
    Die Struktur ist dir gut gelungen, auch die Edits passen perfekt ins Bild. Das allgemeine Grau der Tiles wird zumindest von den Bäumen etwas durchstochen, insofern: Gelungene Festung!

    EDIT:


    Hier mal etwas Werbung für ein neues Projekt ; P

    Geändert von Mr.Räbbit (12.10.2014 um 14:16 Uhr)

  5. #4425
    @Maister-Räbbit
    Ansich find ich denn Screen sehr solide einzig die Umrandung der Wände sagt mir nich so ganz zu, ich weiß nich vlt weil sie so dick oder hell ist kanns dir nich genau sagen. :/


    Ich weiß das die LE nicht mittig zu den Kerzenständern sind aber es st auch vielmehr nen Test...ich wollt mal weg vom schwammigen Weichzeichner LE und habs bissel mehr retro probiert daher besteht der LE aus 3 Pics. ^^"

  6. #4426
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Ich weiß das die LE nicht mittig zu den Kerzenständern sind aber es st auch vielmehr nen Test...ich wollt mal weg vom schwammigen Weichzeichner LE und habs bissel mehr retro probiert daher besteht der LE aus 3 Pics. ^^"
    Sehr cool geworden. Sind da irgendwelche Blendmodes via DynRPG mit im Spiel oder ist das echt alles nur mit dem normalen Show Picture-Befehl gelöst? Sieht toll aus!

  7. #4427
    Ich bin kein großer Fan vom rumgepatche im Maker (dennoch finde ich was Cherry und die DynComm machen sehr sehr bewundernd) das ist alles reines ShowPic der vorteil daran ist das man Sachen wie das Flackern oder die Tonwärme viel besser einstellen kann als hätte man nur ein vorgefertigtes LE für eine Map hergestellt in beispielweise Gimp.


    EDIT: Chipset testing für ne düstere Wald Atmo in einer Art kommendem RTP Addon.

    Geändert von Kestal (22.10.2014 um 15:10 Uhr)

  8. #4428


    So, ich versuch mich grad an nem Inner Tile Set für KorteX.

  9. #4429
    @Itaju
    Bis auf denn Sinn der Holz"rollen"? auf den Regalen hab ich eign nichts zu bemängeln ist sehr hübsch geworden einig die goldenen Behälter stechen stark hervor. :/


    editiertes 2K3 RTP : 3

  10. #4430

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Holz"rollen"?
    Fässer!

    Deine Edits sind wirklich schön, ich würde mir aber wünschen dass du hier am Baum unterhalb der Plattform wie bei den Bäumen im Hintergrund noch ein wenig in die dunkleren Brauntöne gehst, einfach um noch klarer definieren, dass die Plattform perspektivisch gesehen über dem Baum steht. #HohesNiveau

  11. #4431
    @Sabaku: Er meint die zylinderförmigen Objekte auf den Regalen links oben, die jederzeit hinunter rollen dürften. Zu schmal um Fässer zu sein. Sieht irgendwie nach Bambusrohren aus (allerdings falscher Braunton).

  12. #4432

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat
    : Er meint die zylinderförmigen Objekte
    So ein Zufall, die mein ich auch!

  13. #4433
    @Itaju und Kestal: Bitte hört auf damit! Meine Spiele haben sich nach dem Anblick dieser Bilder in eine Ecke verkrochen und mögen jetzt nicht mehr rauskommen, weil sie sich ob dieser Schönheit total hässlich fühlen...

    Gruß
    Stoep

  14. #4434
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Er meint die zylinderförmigen Objekte auf den Regalen links oben, die jederzeit hinunter rollen dürften. Zu schmal um Fässer zu sein. Sieht irgendwie nach Bambusrohren aus (allerdings falscher Braunton).
    Es gibt auch kleine Fässer (siehe: LINK-KLICK-MICH ). Und nicht alle haben stark gebogene Seiten. (siehe: LINK-KLICK-MICH )
    Und ich bin jetzt kein Fass-Experte, aber normalerweise haben Fässer, wenn sie auf der Seite liegen, solche Stützen (KLICK-MICH-AUCH) drunter, die man je nach Größe, Bau-Art und Perspektive (wie beim Maker halt) nicht so sieht.

  15. #4435
    @ Itaju
    Schöner, kohärenter Stil. Handwerklich kann man daran zeigen, was Pixelkunst ausmacht: Die Kontrolle über jeden einzelnen Bildpunkt aktiv ausüben. Lediglich die Kontur des Parketts ist mir zu akzentuiert. Mit einem kontrastärmeren Boden stäche die Moblierung besser hervor, was dem Spielerauge nicht nur eine Ordnung böte, sondern zugleich auch noch Bodenebene und Darüberliegendes besser voneinander abhöbe. Mal ein matterer Fußboden zur schnellen Illustration:


    Itajus Werk (s.o.)


    @ Kestal
    Edit? Ich sehe keine Änderungen mehr, das ist etwas durchweg Eigenständiges geworden. Allerdings wirkt der 3D-Effekt der Holzplattform noch nicht überzeugend, wobei ich auf die Schnelle nicht zu sagen wüsste, woran es hauptsächlich hapert.
    Das schematische Innengerüst?
    Geländer am unteren Plattformrand noch etwas höher ziehen?

  16. #4436
    @real troll & Stoep

    Danke für das positive Feedback, was die ansicht des Baumdorfes betrifft bin ich selbst noch ein wenig am knobeln troll, muss ma sehn das ich das iwie fixe damits besser wirkt...es geht aber natürlich auch weit im norden positiv vorran kann ich vermerken lassen^^.


  17. #4437
    Sehr hübsch. Mir gefällt vor allem die Eisdecke auf dem Wasser. Allerdings find ich, dass die schneebedeckten Dächer, besonders das des Turms, aussehen wie draufgeklebt, ich kann nur nicht genau benennen, wie dieser Eindruck bei mir erweckt wird.

  18. #4438
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Allerdings find ich, dass die schneebedeckten Dächer, besonders das des Turms, aussehen wie draufgeklebt
    Muss ich zustimmen. Ein paar herunterhängende Zapfen könnten das Optik etwas verdeutlichen, so siehts wirklich aus, als wäre die Farbe vom Dach weiß und nicht schneebedeckt Weiß^^

  19. #4439
    @Kestal:
    Wirklich, wirklich gut! Ein sehr schöner RTP-Mix!
    Dass die Dächer so "aufgeklebt" wirken, finde ich garnicht, zumindest im Vergleich mit der Realität. Aber es liegt eventuell daran, dass die meisten Objekte eine dunkle Outline haben.
    Könnte jetzt aber nicht aus dem Stand sagen, ob eine (bläuliche!?) Outline den Anblick verbessern würde.

    Hast du vor das Set irgendwann freizugeben, oder ist das zunächst Bestandteil von Askorekk?

  20. #4440
    Kestal@
    Ich mag die düstere, eisige RTP-Optik sehr. Die Dächer könnten etwas Unordung vertragen, das stimmt schon.
    Ansonsten finde ich, dass die Ebene unter der Brücke von der Höhe her etwas seltsam aussieht (Eine Brücke darüber müsste einen ordentlichen Raum nach unten voraussetzen, aber das scheint nur ein kleines Stück zu sein) aber das ist kein Fehler im eigentlichen Sinne. Well done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •