Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum ersten mal wieder am makern seit 2009. Gott wie ich es vermisst habe!
    Ist ein älteres Projekt mit neuer Grafik, eventuell gibt's dieses Jahr noch ne Demo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PrtzJ9L.jpg  

Der Stil ist... interessant, aber die "Decke" geht so in der Form gar net: Äußere Ecken müssen definitiv her. Die Decke ist eh sehr gewöhnungsbedürftig, um ehrlich zu sein. Aber wenn man's auf sich wirken lässt und es mit dem Spiel zusammenpasst, wohl okay. Ansonsten nur ein Mappingfehler im Raum unten rechts, da fehlen Wände, die den Boden mit der Decke verbinden ^^.

Für eine Höhle sehen die Deckenbegrenzungen viel zu glatt aus, vor allem im Kontrast zu den eher schroffen Felswänden. Das Wasser wirkt sehr comichaft, aber das ist vielleicht sogar gewollt. Der Untergrund und die kleineren Objekte gefallen mir hingegen sehr gut.

Hab' hier auch mal wieder was schoenes :3

ein bisschen sehr dunkel aber...

ICH WILL DAS SPIELEN

Muss ich Itaju zustimmen, sieht echt fesch aus. Dein Werdegang imponiert mir sehr! Wenn man mal zurückdenkt, wie das noch vor einem Jahr ausgesehen hat – ziemlich krasse Steigerung

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es sich nicht lohnen würde, diagonale Kanten für deine Klippen zu pixeln.
    So sieht das alles sehr nach Notlösung aus (außer der Artstyle von dem Spiel ist darauf ausgelegt alles so kantig zu haben).
    Ansonsten sieht der Übergang vom Weg zum Bannkreis (?) noch etwas unorganisch aus.

Sieht auf jeden Fall extrem hochwertig aus, Cynder. Ich verfolge deine Werke gerne. Nur beim "Bannkreis" sehe ich n zu harten Übergang, aber ich denke, dass du dir da schon was bei gedacht hast xD

--
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bm3NPAJ.png 
Hits:	79 
Größe:	540,7 KB 
ID:	21913
    Ich hab n Mapausschnitt für euch, die Übergänge an den oberen Seiten der Wände werden noch berichtigt. Ich frage mich nur, ob der Rest schon passend ist.

Okay also
    hier guck mal hab was feines ...

Es zeigt noch nicht viel und wie der video titel schon sagt ist es noch im alpha.
    die meisten grafiken sind noch nicht fertig und die meisten item beschreibung sind copy paste.
    aber an sich zeigt es schon wie das haupt gameplay verlaufen wird
    ja ... es ist ein dungeon crawler ...

Werde mich die tage wohl an eine spiele vorstellung setzen ... jemand lust mir zu helfen ? xD

Credits :

===
    @Zirconia : Danke ^^ der bannkreis sieht jetzt etwas runder aus nicht ganz so eckig ...
    Und nun zu deinen screen : find ich klasse ... Ich kann VX und VX ace maps normaler weise nicht leider aber
    du scheinst das irgendwie hinzubekommen die gut ausehn zu lassen

@Itaju & Tako : Danke euch beiden :3 Ich hoffe das end resultat enteuscht nicht all zu sehr

Hi Cynder,

also der Screenshot von damals und auch jetzt das Gameplay-Video lassen auf ein grafisch schönes Spiel hoffen.
    Hättest du jetzt nicht Dungeon-Crawler gesagt, hätte ich ein Hobo-Pokemon-Verschnitt als Genre vorgeschlagen xD
    Zumindest sieht der Kerl links im KS sehr Hobo aus und die anderen Viechern sehen sehr nach Pokemon aus ^^.

Und wobei brauchst du Hilfe? Beim Spiel oder der Vorstellung?

Da es ja doch recht viele Tutorials zu dem Thema gab, habe ich mich mal an einer Parralax-Map (sagt man das so?) versucht und bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Nur zum eigentlichen Begehen/Spielen finde ich sie immer noch recht ungeeignet.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich finde es wirklich sehr gut gelungen! Wo liegen denn noch deine Probleme, was dann die tatsächliche verwendung angeht?

Ich finde die "Kollisionsabfrage" bei solchen Maps recht schwer einzustellen, da ich die Möglichkeiten der Parralax-Map nutze um außerhalb des Rasters zu arbeiten. Steht beispielsweise jetzt aber ein Tisch außerhalb dieses Rasters, ist es fast unmöglich die Begehbarkeit der einzelnen Kästchen so einzustellen, dass man sich normal durch die Map bewegen kann und trotzdem eine Map außerhalb der vorgegebenen Einheiten baut.
    Der Kompromiss wäre, die Technik nur dazu zu benutzen um kleinere Objekte auf Tischen etc. zu verteilen, aber keine großen Objekte "in den Weg" zu stellen bzw sich mehr oder weniger DOCH an das Raster zu halten. Nur behindert mich dies ja wieder soweit, dass es den Aufwand der Map kaum wieder wett macht.

Alles in allem also möglich, aber dann schon kaum mehr der eigentliche Sinn einer solchen Map, es sei denn jemand kommt jetzt mit einer schlauen Lösung dafür um die Ecke