Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
@Cornix: Für meinen Geschmack sind die Häuser viel zu groß gemappt. Das ist natürlich reine Geschmacksache aber so wäre mir jeder 320x240 Bildschirmausschnitt im eigentlichen Spiel wohl zu monoton, Die Innenräume gefallen mir da schon deutlich besser, weil sie kompakter sind. Allerdings hoffe ich, dass du die in einem Spiel nie alle auf eine einzige Map klatschen würdest. Wenn man da nämlich die "Fix-Screen"-Befehl nicht geschickt nutzt, führt das dazu, dass sich die Kamera unschön mitbewegt ^^
Ich wollte die Innenräume und die Außenräume auf der gleichen Map haben. Ich dachte daran die Außenfassade der Häuser als Picture anzuzeigen, sobald man das Innere eines Hauses betritt wird das Picture versteckt und man sieht das Innere, allerdings nur von dem Haus in, welchem man sich gerade aufhält. Deswegen sind die Häuser von Außen auch so groß, damit die Innenräume überhaupt hineinpassen.

Ich habe aber keine Ahnung wie ich die oberen Stockwerke der Häuser erstellen soll. Ich werde wohl oder übel nicht drum herum kommen dafür eine zweite Map verwenden zu müssen denke ich.