@Jenai: Die Innnovation würde ich dem Shopsystem nicht zusprechen wollen. Sowas gab es schon in zahlreichen anderen Spielen. Sowohl kommerziell als auch auf dem Maker ^_- Deine Lösung für das von Sabaku angesprochenen Problem finde ich persönlich jetzt auch nicht so knorke, da es für mich als Spieler schlichtweg komfortabler wäre, einen direkt angezeigten Wertevergleich zu haben. Oder zumindestens so einen Pfeil nach oben oder unten, der mir grob anzeigt, ob die Ausrüstung insgesamt besser ist. Aber das ist vielleicht arg OT für einen Screenthread ^^ Und die Screens selbst sehen echt gut aus! Der Stilmix gefällt mir und das Mapping ist ebenfalls gut! Finde da echt nix zum beanstanden ^^

@Cornix: Für meinen Geschmack sind die Häuser viel zu groß gemappt. Das ist natürlich reine Geschmacksache aber so wäre mir jeder 320x240 Bildschirmausschnitt im eigentlichen Spiel wohl zu monoton, Die Innenräume gefallen mir da schon deutlich besser, weil sie kompakter sind. Allerdings hoffe ich, dass du die in einem Spiel nie alle auf eine einzige Map klatschen würdest. Wenn man da nämlich die "Fix-Screen"-Befehl nicht geschickt nutzt, führt das dazu, dass sich die Kamera unschön mitbewegt ^^

Gruß
Stoep