Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich hat spontan mal wieder das Herr der Ringe-Feeling gepackt.
    Werde mich nach einer Alternative für den oberen Baum umsehen, sieht einfach unschön aus, da
    ich ihn doppelt vergrößert habe.

Hat btw jemand einen Vorschlag für einen guten Lichteffekt ? Sieht mir zurzeit einfach zu trist und kalt aus.

Whoohoo, es ist ewigkeiten her, seit ich hier was mit dem Stil gesehen habe!
    Gefälklt mir sehr gut, ich würde bloß vielleicht die Hecke/das Efeu (?) farblich etwas an den Rest anpassen.
    An Lichteffekten würde ich mal versuchen mit dem Screentone-Effekt einen dezenten Orange-Stich beizufügen, alternativ als LE ein Farbverlauf bei vllt. 85% Transparenz oder so. Hauptsache keine Ufo-Strahlen.

Wow... der Screen sieht wirklich toll aus! :-)
    Mir persönlich ist das Haus zwar etwas sehr... moosbehangen und auch der Hintergrund wirkt
    für mich eher wie eine Steppe, denn wie das Auenland... da würden ein paar Felder oder dichte Wälder
    eher passen. Den Baum sprichst du ja schon an, der sieht wirklich ein bisschen unschön aus, aber darüber
    kann man hinwegsehen. Für den Lichteffekt: da würde ich auch einen leichten Orange-Stich bzw. ein leichtes
    Sonnengelb mit reinnehmen, um die fröhliche Atmosphäre zum Ausdruck zu bringen.
    Wie auch mein Vorredner schon sagte, am besten einen Farbverlauf und keine Strahlen.

-Tasu

Zuerst: Schön wenn es euch gefällt.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Whoohoo, es ist ewigkeiten her, seit ich hier was mit dem Stil gesehen habe!
    Gefälklt mir sehr gut, ich würde bloß vielleicht die Hecke/das Efeu (?) farblich etwas an den Rest anpassen.
    An Lichteffekten würde ich mal versuchen mit dem Screentone-Effekt einen dezenten Orange-Stich beizufügen, alternativ als LE ein Farbverlauf bei vllt. 85% Transparenz oder so. Hauptsache keine Ufo-Strahlen.
    Das mit der Heckenfarbe werde ich vorerst mal so belassen, sticht schon heraus, richtig, aber ich will den Farbstil
    von Suikoden 2 so beibehalten Habe ein wenig herumexperimentiert mit deinem Vorschlag des LEs, habe aufjedenfall
    schon etwas Wärme reinhauen können.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Wow... der Screen sieht wirklich toll aus! :-)
    Mir persönlich ist das Haus zwar etwas sehr... moosbehangen und auch der Hintergrund wirkt
    für mich eher wie eine Steppe, denn wie das Auenland... da würden ein paar Felder oder dichte Wälder
    eher passen. Den Baum sprichst du ja schon an, der sieht wirklich ein bisschen unschön aus, aber darüber
    kann man hinwegsehen. Für den Lichteffekt: da würde ich auch einen leichten Orange-Stich bzw. ein leichtes
    Sonnengelb mit reinnehmen, um die fröhliche Atmosphäre zum Ausdruck zu bringen.
    Wie auch mein Vorredner schon sagte, am besten einen Farbverlauf und keine Strahlen.

-Tasu
    Zum Thema "moosbehagen": Habe ich während der Erstellung auch immer wieder überdenkt. Habe viel Zeit damit
    verbracht einen ordentlichen Hügel darzustellen, bin aber letzenendes doch daran gescheitert. Da tu ich mir doch
    sehr schwer mit der Perspektive. Kann gut möglich sein dass ich etwas finde wo ich mir ein wenig Inspiration einholen
    kann.

Hintergrund wird aufjedenfall ausgewechselt.

Yeah, das mit dem Verlauf klappt wirklich gut, habe extra deswegen keine Strahlen genommen wegen dem genannten Grund von BDraw,
    es sieht letzenendes wirklich UFO-mäßig aus

@Mithra:
    Sieht eigentlich ziemlich cool aus. Würde mich mal interessieren wie die dazu passenden Chars aussehen würden. Der Stil an sich gefällt mir aber. Die Sache mit dem Baum wäre mir, wenn es nicht jemand angesprochen hätte, gar nicht aufgefallen.

In eigener Sache:
    Da ich sowohl Werbung machen will, als auch etwas vorzuzeigen habe

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TITLE-CR.png 
Hits:	64 
Größe:	66,4 KB 
ID:	20013
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-3.png 
Hits:	58 
Größe:	85,9 KB 
ID:	20014

Wem das gefällt:
    Die Chipsets sind größtenteils aus dem käuflichen Sci-Fi Pack und die Chars von einem gewissen "Kazzador".

Geändert von Mr.Räbbit (20.03.2014 um 03:15 Uhr)

@Maister-Räbbit: Sieht gut aus, gefällt mir, vor allem die Atmosphäre welche die Screens ausstrahlen haben was Spezielles.

- Den großen Baum habe ich ausgetauscht
    - Hintergrund ausgetauscht
    - Den Lichteffekt mit Verlauf reingepackt (Sieht meiner Meinung ganz gut aus)
    - Testweise mal einen Char eingefügt Hab die Palette von Suikoden 2 verwendet, muss ich aber noch auf mich wirken
    lassen ob mir das Charset so wirklich gefällt

Habe wirklich 4 verschiedene Versionen bezüglich der moosigen "Wand" angefertigt, keine hat mir wirklich zugesagt.

Mir gefiel damals die Art wie es z.b Lady Integra Hellsing bei ihrem HdR Projekt dargestellt hat:

Habs versucht mit dem Suikoden Stil nachzuahmen, schlug aber deutlich fehl.

Edit: Diese Version sieht jetzt nicht wirklich vorteilhafter aus, oder? Sieht noch immer mehr nach einem Kasten
    als einem Hügel aus.

Edit2: Noch eine Version:

Geändert von Mithrandir (20.03.2014 um 18:03 Uhr)

Pass am Besten mal die Farbe des Hügels im letzten Bild and die Farbe des sonstigen Grases an, oder umgekehrt. Und versuch mal, den Hügel etwas zu schattieren. Dann dürfte sich der besser einfügen.

Abgesehen von der Farbe sieht das letzte schon am besten aus. Hobbithöhlen sind halt keine Häuser mit geraden Wänden, da ist es halt etwas hügeliger. Daher sieht das letzte schon deutlich besser aus.
    Bloß der Bewuchs sollte wirklich an das andere Gras angepasst werden, auch wenn es dann schwierig wird, einen Anstieg der Umgebung darzustellen.

Kann mich nicht erinnern jemals so lange an einer Map gefeilt zu haben.

Jetzt sieht es mMn perfekt aus. Alleine das Schild sticht noch etwas hervor, aber okay...
    Manchmal macht es echt Spaß, sich tagelang mit der selben Szenerie herumzuquälen und sie zu perfektionieren. Sollte aber nach Möglichkeit nicht zur Gewohnheit werden.^^
    Dachte zuerst, du hättest es im Spiel eingefärbt, aber es ist ja ein Bild direkt aus dem Maker. Oo

Japp, gefällt mir auch nun sehr sehr viel besser. Damit kann der normale Spieler eigentlich gut mit leben

Bloß wo ich jetzt noch einmal darauf schaue. Bäume auf dem Dach, gibt es da nicht ein kleines Problem mit den Wurzeln. Oder geht es bei dir direkt bergab wenn man durch die Eingangstür geht?

Sehr schön.
    Je nachdem ob es möglich ist, mache den Hügel vllt. oben etwas heller, damit man deutlicher flache und steile Bereich voneinander unterscheiden kann.