Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Langeweile und ein Testversuch Kunstruktive Kritik ist gern gesehen

Lg
    GF88

Ich persönlich finde die Karte ein wenig zu "stressig". Es gibt dort sehr viele kleine Details, welche scheinbar zufällig verteilt sind, aber wenige größere Objekte die Flächen bilden. Das Ergebnis ist, dass man nicht genau weis, wo man hingucken soll.

@Freak:
    Ich stimme Cornix zu. Es wirkt alles irgendwie zu "viel" und zu deplatziert.
    Besonders oben die Ecke mit dem Baumstamm und co.

@Thread:
    Hier mal ein Screen aus meinem Projekt:

Sry für die Größe^^

Bitte die Map selbst und auch das gepixelte bewerten. Alles, außer die Pilze (zumindestens die Form von dennen ist nicht von mir, sondern jemandem aus dem ORTP^^), ist selbst gepixelt. Der Baum ist stark an einem anderen orentiert. Werde ich aber später austauschen, wenn ich einen anständigen hinkriege xD
    Das Lagerfeuer ist ein Platzhalter, da kommt später eine Speichermöglichkeit (eventuell auch Teleport-Möglichkeit) hin. Es wird ähnlich wie in Dungeon Siege 2 der Teleporter aussehen. So zumindestens meine Vorstellung^^

Auch wird gerne angenohmen: Vorschläge für weitere Tile, die zur Atmosphere beitragen könnten oder allgemein die Map verschönern können^^

- Soul

Mir gefällt es nicht wie viele ähnliche Grüntöne in dem Bild vorkommen. Gras, Bäume und Baumkronen verschminnen alle ineinander.
    Ich würde zumindest vorschlagen das normale Gras komplett zu überarbeiten und simpler zu machen, da es im Moment für meinen Geschmack zu viel Noise enthält.

Der Baumstamm im Norden, welcher auf der Erde steht, ist auch kaum vom Untergrund zu unterscheiden.

Bei der Baumwand unter der Krone sind auch ziemlich große "Löcher" zwischen den einzelnen Bäumen, so dass es den Anschein hat, man könnte zwischen diesen hindurch gehen.

Mir gefallen aber die Steinklippen sehr gut.

Mein Problem ist immer noch, das ich keine anständige Palette hinkriege xD
    Alle Grün-Töne oder Brauntöne kommen aufs selbe hinaus xD

Gras schlichter zu machen wird ein Problem, da ich keinen Plan habe wie
    Ich kann nur dieses eine :3
    Ich glaub ich machs dunkler, dann sollte sich das Gras genug abheben von dem Baum und co.

Beim Baumstamm, da war die Erde zunächst dunkler, so das es sich abgehoben hat, aber dann hats nicht mehr gepasst, da die restlichen Autotiles heller sind.

Ob ich die Baumwand ändere, dass weiß ich noch nicht. In Bäumen bin ich nicht besonders gut. Als nächstes setze ich mich erstmal an etwas, was ich auch ganz gut kann wie ich finde.

Aber immer hin gefallen die Klippen

- Soul

Edit:
    Habs mal etwas überarbeitet:

Edit2:
    Hab hier noch was. Keine Ahnung ob ich es schon mal gezeigt habe, oder nicht^^
    Auf jeden fall ist bzw. war dies das Cover von meinem Remake zu War Of Death.
    Leider sind alle Daten weg und nochmal das selbe anzufangen ist irgendwie außerfrage.
    Daher zeige ich es, natürlich darf es nicht verwendet werden!

Eventuell mach ich den Remake irgendwann ncohmal, aber wann das sein wird weiß ich nicht.
    Ist auf jeden fall frustierend. Hatte schon um die 80% des gesamten Spieles fertig ;(
    Naja

- Soul

Geändert von MrSerji (14.03.2014 um 09:38 Uhr)

Wow das Artwork gefällt mir sehr gut. "Remake" Schriftzug ist mir persönlich zu retro und unpassend. Zum Datenverlust: Ging mir auch schon so, aber vielleicht kommt die Motivation wieder wenn die Zeit etwas Gras drüber hat wachsen lassen.

@Jehu:
    2 der Haupthelden habe ich ja noch, daher werde ich es höchstwahrschenilich nochmal neu machen. Aber halt später. Jetzt will ich erstmal ein anderes Projekt anfangen und mal etwas neues versuchen

@Thread:
    Wieder etwas überarbeitet bzw. das hohe Gras ausgetauscht!

Mich irritiert, dass wirklich alles komplett grün zu sein scheint. Gerade Schatten (oder z.B. der untere Teil der Baumkrone) können gerne einen Blaustich bekommen, Rottöne fehlen auch ein wenig im Bild, finde ich.

@Soul:
    Schau dir einmal an wie die Tiles im ORTP gemacht wurden. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alles was grün aussieht auch grüne Farben benutzen muss.
    Besonders die Bäume und Sträucher beinhalten eine Menge Blautöne.

Vielleicht hilft es dir zu Beginn eine etablierte Farbpalette aus dem Internet zu suchen. Als ich die ersten Grafiken für das ORTP erstellen wollte habe ich festgestellt, dass es unglaublich viel einfacher wird zu pixeln, wenn man bereits eine gute Palette zur Hand hat.

@Thuin:
    Was meinst du mit "unterem Teil" der Baumkrone?
    Wo würde deiner Meinung nach Rot gut hinkommen?

@Cornix:
    Auch im refmap-Stil wird in den Büschen und co. immer wieder Blau benutzt. Mein Problem ist wie gesagt die Palette. Allerdings will ich keine bereits vorhandene haben, sondern einen individuellevon mir geschaffene. Im ORTP werden btw. meist weniger Farben benutzt, zumindestens habe ich den Eindruck, dass es meisten um die 4 Farben nur sind, ich hingegen arbeite mit 6-8 Farben pro Tile. Jenachdem was es ist auch mehr.

Ich werde mal versuchen, bei den Grünzeug etwas ins blaue zu gehen.

In einem anderen Forum habe ich es auch schon erwähnt, ich werde später alles nochmal überarbeiten. Fürs erste soll nur ein Ersteindruck entstehen, wie das Spiel in etwa aussehen kann.
    Z.B. ist der Baum, wie ich ihn verwende, auch nicht gerade hübsch. Aus einem anderen Forum meinte jemand, das er wie Salat aussieht.

Damit sich der Stil besser anpassen wird, werde ich die Outlines der Tiles ähnlich wie bei den Pilzen, umpassen. Dann sollte sich alles von einander abheben.

Und wegen den Farbpaletten aus dem Netz: Ich weigere mich :P
    Insbesondere deshalb, dass ich damit meist nichts machen kann. Ich kann eher mit Farben arbeiten, die auch ich gemacht habe.
    Ich weiß net wie ich es erklären soll xD

- Soul

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Und wegen den Farbpaletten aus dem Netz: Ich weigere mich :P
    Schade, das ist immer eine gute Übung und es gibt so viele Paletten, die man sich frei nach belieben heraussuchen kann.

@Sabaku:
    Ansich habe ich ja nichts dagegen und machs auch liebend gerne. Aber halt nicht für ein richtiges Projekt.
    Die alten Sachen fir ich für Vampire Days gemacht hatte, waren auch aus unterschidelichen Paletten. Also, dass soll nicht heißen das ich grundsätzlich keine verwende, aber in meinem nächsten Projekt möchte ich eine eigene haben^^

@Thread:
    Naja, hab mal versucht etwas mehr Blau reinzumischen und das hier ist das Ergebnis:

Wo ich die Farbe rot noch hinpacken soll weiß ich nicht xD