@Sorata + Fenrir / Betr. Schattengestalt:
Es gibt im Spiel 2 Gegner, einer ist jene Schattengestalt und der andere... nun ja, das ist genau mein Dilemma, am Liebsten würde ich gerne gar nichts davon zeigen / sagen / schreiben, aber wie sonst das Spiel "verdeutlichen" wenn nicht auch mal mit dem Spoilern der "Action".
Ich schreibe nochmal, was ich im Thread schon schrieb: Die Gegner sind zu 100% dynamisch und nicht geskriptet, heißt können überall und zu jeder Zeit im (späteren) Spiel auftauchen. Ich wollte gerne den weniger spektakulären Gegner zeigen, damit man eine Ahnung bekommt,
was einen erwartet. Im Teaser ist dieser Schatten für ca. 4 Sekunden zu sehen. Im Spiel ist er eine Nemesis, ein stetig jagendes Wesen, welches die Protagonistin unnachgiebig verfolgt. Unbesiegbar! Die einzige Möglichkeit ist Flucht, oder verstecken.
Genau aufgrund dieser Kritikpunkte, hatte ich ursprünglich geplant, keine einzige Gegner-Begegnung zu zeigen. Denn ist der Schrecken einmal sichtbar, ist er nicht mehr wirklich "gruselig". Dessen bin ich mir bewusst. Allerdings hat die andeutungsarme Variante genau so wenig funktioniert.
Fazit: Mir fällt es schwer, das Spiel gebührend zu präsentieren ohne gleichzeitig die spannenden Dinge darin vorwegzunehmen. ^^ Und nein, die interessantesten Stellen wurden noch nicht gespoilert. (Können euch meine verdeckt operierenden Alphatester (hoffentlich) sicher bestätigen ^^)
Das Zuckeln ^^, auch schon im Thread geschrieben, das kann ich in ein paar Minuten ändern, ist Teil einer Todesanimation. Eine zusätzliche Animation für den Schatten ist auf jeden Fall auch möglich und innerhalb kürzester Zeit umsetzbar. : )






