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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ringlord: Sieht ziemlich genial aus, hast einiges mehr aus dem chipset rausgeholt als ich es könnte, vor allem die Variation der Häuser haut mich um.

    @Kaia: Etwas mehr Farbe ließe sich machen, wie ists hiermit?
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Name:	CharacterMenuNew.png 
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ID:	19302
    Mit Icons gehe ich absichtlich geizig um, weil ich die nicht selber Pixeln kann (zumindest nicht in angemeßener Zeit und guter Qualität) und man eben sobald man ein Icon verwendet für alle Items Icons braucht. (Das war schon bei den Resourcen so ein Aufwand die Icons zu erstellen, dass es mich fast solange aufgehalten hat, wie das komplette Städtebausystem zu scripten.)
    Im Netz zusammensuchen ist auch so eine Sache, am Ende ist der Stil dann nicht einheitlich...
    Edit:
    @Ringlord: Stimmt, das würde es aufbessern, hab auch eine und 2 Farben probiert, 1 sieht langweilig, 2 bescheiden aus.
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ID:	19304
    Edit2:
    Ich war ja echt skeptisch ob das besser wirkt, hatte den Rand absichtlich 2pixel breit gemacht, aber ja, hast recht, sieht besser aus. Grafik ist halt leider nicht meine Stärke, aber hey, dafür gibts ja nen Screenthread.
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    Geändert von Lihinel (19.12.2013 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Was mir bei dem Menü-Shot noch stark ins Auge sticht, sind die fehlenden Konturen um die Balken (und am nördlichen und südlichen Ende des Faces ). Aber vlt wäre es auch sinnvoller, weniger Balkenfarben zu nutzen - würde doch reichen, wenn diese sich mit jeder Zeile zwischen 2 Farben abwechseln. Denke ich mal

    Edit
    Okay, die Konturen helfen mit den Balkenfarben gut, auch weil man jetzt deren Ende erkennt ^^
    Allerdings finde ich die Ränder noch zu dick, 1px-Dicke wie auch bei der Schrift wäre da womöglich das i-Tüpfelchen (oder es wirkt nur so, weil die Kontur bei der Schrift scheinbar halb-transparent ist).
    ----
    Zitat Zitat von Lihinel
    hast einiges mehr aus dem chipset rausgeholt
    Als ich das Chipset fertig hatte, dachte ich ob meiner Chaosherrschaft mit der sinnlosen Objektverteilung darin erstmal an irgendeinen Atombombentest
    Das Schlimme ist: man sieht die Arbeit darin fast gar nicht (von dem Fachwerk sind Original eigentlich nur noch die mittleren Fenster, die Balken sind neugepixelt, die Wände dahinter neu zusammengesetzt und umgefärbt...).

    Zitat Zitat von Jehu
    Einzig die dicken "Poller" als Füße der Laternen gefallen mir nicht, sind auch sehr nah an der Bordsteinkante...
    das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

    Wann kann man denn mit was Spielbarem rechnen?
    Joah, ich werde wohl doch mehr auf die Füße zurückgreifen, die auch beim zweiten links oben genutzt hab - oder ich finde noch irgendwas anderes... aber Meckern auf hohem Niveau ist super, springt einem ja nicht direkt ins Auge ^^
    Und zu deiner Frage: Äh.... ähm... es hat grade geklingelt, ich muss weg

    Geändert von Ringlord (19.12.2013 um 20:36 Uhr)

  3. #3
    Kampfsystem:

    Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Kampfsystem:

    Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.
    Viel wichtiger ist, dass du die Intro-Animation kürzer machst. Wenn die wirklich in jeden Kampf erscheint, dann zerrt das schon sehr an den Nerven.

  5. #5
    @Zakkie:
    Kritik vermerkt, aber das ist kein Problem, denn die Fade-in Animation, die Angriffs/Cast/Item Charakter- und Skill-Animationen, sowie die Wartezeit bis der nächste Charakter den Anfang der ATB-Bar erreicht, lassen sich im Optionsmenü einzeln an und abstellen, Pokemon Style.

  6. #6
    @Zitroneneis
    Liegt wahrscheinlich an meinen Monitoreinstellungen, aber... bei der hinteren Eiswand kann ich die Oberkante praktisch garnicht erkennen >_<
    Ja, das war alles an Kritik

    ----

    edit: Japp, das mit der Treppe werde ich wohl noch machen.
    Die Vorhänge hingegen wohl höchstens im Kontrast abschwächen, ich mag die vielen Rot/Braun-Töne im Haus ^^

    Geändert von Ringlord (22.12.2013 um 18:17 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Zitroneneis
    Liegt wahrscheinlich an meinen Monitoreinstellungen, aber... bei der hinteren Eiswand kann ich die Oberkante praktisch garnicht erkennen >_<
    Ja, das war alles an Kritik

    ----
    Gewohnt hübsch.

    Zwei Sachen: Der Kontrast der zweiten Treppe (im oberen Screen, also die Treppe von links unten nach rechts oben) wirkt durch die 2px-Outline und den hohen verbrauch an gelben Highlight-Pixeln etwas krass. Ich würd die nächst-dünklere Farbe in der Palette (das, was etwas ins orangebraune reingeht) benutzen und wirklich nur zwei, drei grellgelbe Pixel zur Wand hin benutzen. Sollte sich dann besser ins Gesamtbild einfügen.

    Das andere ist persönlicher Geschmack, aber.. willst du die standard-roten Vorhänge nicht irgendwie anders einfärben?

  8. #8
    Zitat Zitat von Ringlord
    Liegt wahrscheinlich an meinen Monitoreinstellungen, aber... bei der hinteren Eiswand kann ich die Oberkante praktisch garnicht erkennen >_<
    Ja, das war alles an Kritik
    Danke für den Hinweis.
    Bei mir ist es erkennbar, aber auch nicht besonders deutlich.
    Da werde ich mich nochmal ransetzen.

    Zu deinen Screens:
    Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was du aus den Refmapsets so zauberst.

  9. #9
    @Ringlord: Wie gewohnt spitze, das einzige was ich etwas komisch finde ist die Kombination aus Steinmauer und Hecke, aber sowas gibts ja irl auch, also ist es wohl kein echter Kritikpunkt.

    @Topic:
    Hab mein letztes großes System fertig, ist für größere Schlachten gedacht, hab absichtlich keine Skilleffekte, sondern nur Projektilattacken eingefügt, da das Eventfeuerwerk bei 14 Anis gleichzeitig doch sehr übertrieben war.

  10. #10
    @Ringlord:
    Sehr sehr schön. Ich wohn' in Bayern, so siehts hier nicht aus. Ich hatte da schon tatsächlich ein bisschen Frankreich im Kopf.
    Je nachdem ob die Stimmung des Spiels eher ernst oder lustig ist fände ich LE's für diese neugierde-weckenden Räume großartig. Ich finde sie sind sehr gut durchdacht. Man kann schön mit der Figur rumlaufen und hat nicht nur einen rechteckigen Raum vor Augen.

  11. #11
    Hab jetzt meine Welt/Landkarte fertig.
    Kann man die Icons so (mit dem Glantzeffekt) gut genug erkennen, oder sollte ich ihnen noch einen Schatten/Highlight verpassen damit sie sich mehr vom Hintergrund abheben?

  12. #12
    Hab ein Chipset zusammen gestellt, wollte mal Fragen ob man das so lassen kann.
    Das Gebiet nennt sich "Immergrünerwald"

    Einmal mit Brückenweg durch den Fluss:


    Einmal Waldgebiet mit Hügel und Sumpf:

  13. #13
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und zu deiner Frage: Äh.... ähm... es hat grade geklingelt, ich muss weg
    Wenn es das Spiel ist, was ich denke, handelt es sich um mein Most Wanted RPGMaker Spiel zur Zeit. Drücke fest die Daumen, dass
    du nicht vorzeitig aufgibst und die Motivation erhalten bleibt.

  14. #14
    Ein neuer Memoria-Screen:

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