MagicMaker hat schon recht - aber im Ernst, es ist ein Makerspiel, kein gottverdammtes Quantenphysikexperiment.
Boah. Behinderte Treppen...
Yay, Perspektivengekloppe! Mein Lieblingsthema.
Treppenregel:
Doppelt soviele Treppenchips, wie Wandchips.
Grund:
Wenn ein Treppenchip z.B. aus zwei Stufen besteht, ist eine Stufe 4 Pixel hoch und 4 Pixel tief, da Tiefe und Höhe im Maker auf einer Achse angezeigt werden.
Daraus folgt, dass man an 1en Chip Wand (16 Pixel hoch) 2 Chips Treppen machen muss, um die Höhe zu erreichen (2 Chips = 4 Stufen = 16 Pixel Höhe).
Im Endeffekt is es aber Meckern auf hohem Niveau.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Geht das hier etwa schon wieder los?
@Stoep:
Der Screen ist schön geworden. Finde, dass du die Tiles/ das Chipset gut ausgesucht und genutzt hast.
Das mit der Treppe ist marginal, kann man verbessern, aber ich finde nicht, dass das Auge dadurch gestört wird.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Vergesst nicht das es sich um ein Makergame handelt wo wieder erwartend das problem auftritt das die "Richtigkeit" im Grunde nur dazu führt das es "optisch" weniger positiv ausfällt. xD
Ich find denn Screen auch sehr schön...das Easteregg war für mich nicht leicht zu finden, hätte aber auch nich gedacht das es dort versteckt ist. ^^"
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Das Graffsss iffsst zu eckichhh !!!!11111einself
Das Thema hatten wir ja schon
Aber ansonsten echt schick![]()
--
Es scheint als wird es nicht all zu lange dauern bevor ich mal mit der erste Version von das Mode 7 Plugin fertig bin
(obwohl ich nicht genau sagen kann was "nicht all zu lange" in diesem fall sein wird)
Der Plugin kann jetzt das Map Datei lesen, und es von sich selber aus in Mode 7 Stil rendern. Der grafik der Events wird auch von plugin gelesen, und aufm map dargestellt mit richtiger skalierung, und dreht sich auch je nach rotierung.
Hintergrund bewegt sich mit das Rotieren (wobei vielleicht noch nicht ganz Korrekt), und man Kann auch eigne Bilder hochladen und mit einem event Verlinken, wenn man mal grössere Sprites haben will. Werde da auch ein spritesheet lösung machen, damit man mehr als 4 richtungen drehen kann.
@IndependentArt: Schick. Besonders die Farbwahl und das Panorama gefallen mir sehr gut. Ist das alles selbst gepixelt?
@Kazesui: Boah O_o Jetzt hab ich voll Bock auf einen vollwertigen 2D-Final-Fantasy-Teil im RTP-Stil!
Gruß
Stoep
Meine Güte, wieder so ein Plugin dass ich verwenden will =D
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Kazesui: Kranker Scheiß! Ich will auch. Könnte mir sogar vorstellen, meine momentane Weltkarte dafür nochmal über Bord zu schmeißen bzw. halt einfach so anzeigen. Wer braucht schon die neueren Maker, wenn es solche Plugins gib. Frohes Schaffen nochHoffe, ich verpasse den Release nicht.
Stoep: Ja. Wobei man mit dem Begriff Pixeln bei mir vorsichtig sein sollte. Ich pixel nur, wenn unbedingt nötig ^^
@ IndependentArt
Gerade das Farbspiel macht eine richtig stimmungsvolle Szene aus dem Arrangement. Sehr schick.
@ Kazesui
Ich frage trotzdem: Was heißt: "nicht allzu lange"? Damit könnte man einen feinen Kampfhubschraubersimulator bauen und ich bin gerade sehr beeindruckt.
@Kazesui
Wo sind meine Bauklötze wenn ich sie mal zum staunen brauch ! xD
Braucht aber wahrscheinlich recht viel Performance oder ?
--
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
@Inde:
Ansich schauts ja nett aus, aber mMn sieht der Steg etwas seltsam aus. Nicht im Sinne von "schlecht" oder "komsich", sondern die Perspektive wie der steht. Vllt verstehst du ja was ich meine^^ Sieht merkwürdig aus.
Ansonsten ganz nett, sieht sehr "eigen" aus
@Kaze:
Sieht schon echt schick aus^^
Freu mich schon auf den release![]()
--
mach dann am besten gleich nen thread dafür auf![]()
Schade, ich habs mir echt wie in der unendlichen Geschichte vorgestellt gehabt ^^
Wirkt ganz solide auf mich. Die Anderen können dir aber sicher professionellere konstruktive Kritik geben![]()
Einige Grafikteile erinnern mich an Gotika aus Secret of Evermore. Schick gemacht, aber die Balken am rechten Haus werden seitlich abgeschnitten. Da sollte als Barriere mindestens ein anderer Balken dazwischenstehen.
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Oh, ich finde die Holzverzierungen und Schnörkeleien echt schön. Es macht so viel aus, im Vergleich zu den relativ kahl wirkenden Fassaden der Standard-RTP-Häuser. Da der Screen noch höchst WIP ist, halte ich mich mal noch davon zurück zu erwähnen, dass die Gehwege im Vergleich noch ziemlich leer sind... ups D; Bin gespannt auf den Fortschritt dieser Map c: