Seite 189 von 228 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@Stheno

Zusätzlich zu Itajus Tipp, deine Map mehr zusammenzuraffen und mehr Details einzubauen (da viel zu großer freier Raum vorhanden ist), noch ein paar andere Anmerkungen:

Deine Stadtmauer scheint zu schweben - Siehe der Durchgang zur rechten Seite. Die blanke Mauerwand muss dort zu sehen sein.

Oben links schneidet das Gebäude deine Stadtmauer ab. Gebäude werden bekanntermaßen innerhalb von Stadtmauern gebaut (oder im Nachhinein wird die Mauer um das Dorf gebaut)

Mitte Links schneidet die Stadtmauer das Gebäude ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man eine Mauer nicht als tragendes Element für sein Gebäude verwendet. Man kann eventuell Ausnahmen machen, wenn das Gebäude nicht offensichtlich mit der Mauer verbunden ist (zB Flachdächer) aber hier ragt das Dach offensichtlich direkt in die Mauer hinein... bzw, wenn ich mir das Ganze genauer ansehe, nicht mal das. Das Dach endet einfach in der Luft. Grund: Das Gebäude ist wesentlich höher als die Mauer.

Das runde Blumenbeet wirkt wahllos platziert. Wenn die Stadt durch Derartiges verschönert werden soll, würden die Bewohner/Bürgermeister es doch eher an eine zentrale Stelle platzieren, wie der Wegmitte oder inmitten einer Wegeskreuzung.

[MG]

Danke euch!
    Und ich frag mich die ganze Zeit warum der Durchgang so merkwürdig aussieht.. manchmal vergisst man die simpelsten Dinge! Die Fehler an der Mauer links oben und in der Mitte sind mir kurz nach dem posten schon aufgefallen.. muss ich allerdings trotzdem noch verbessern ^^
    Das Tileset gibt leider nicht soo viel an Deko her, da muss ich mir nochmal was passendes suchen. Ich versuch das ganze nochmal in kleiner, dann poste ich es nachher nochmal

Zitat Zitat von Stheno Beitrag anzeigen
    Das Tileset gibt leider nicht soo viel an Deko her, da muss ich mir nochmal was passendes suchen. Ich versuch das ganze nochmal in kleiner, dann poste ich es nachher nochmal
    Ich hab mit dem gleichen ChipSet auch schon gearbeitet. Du kannst entweder noch einige passende Gegenstände (Bäume, Blumen, Kisten etc.) in das ChipSet einfügen oder bastelst dir ein paar CharSets mit den Gegenständen zusammen.
    Ich tendiere lieber zu Methode zwei, da man diese Gegenstände dann immer unabhängig vom ChipSet verwenden kann

- Das Inno -

Methode 2 ist wirklich die Beste. Vorallem hast du dann mit der 256 Farbengrenze weniger Probleme. Oft verlieren die Chipsets i.wo farben und dann siehts unschön aus. Das lässt sich mit CharSets leicht umgehen. Doch vorsicht: Auch die CharSets können farben verlieren.

LG
    MajinSonic

Danke
    Ich hab das ganze verkleinert und (hoffentlich) alle Fehler ausgemerzt. Es fehlt jetzt zwar ein Haus, aber das ist nicht so schlimm. Mit dem Aufbau, also den Häusern, dem Tor, dem Ausgang etc passt es auch genau dazu was ich mit der Map vorhabe

Heyho,
    ich suche den Rat der fleißigen Community auf:

zeigt einen gut bewachsenen Wald neben einem lebhaften Dorf und Fluss.
    Ich befinde mich zur Zeit im Zwiespalt zwischen offen sichtbarem Wald, oder dem abgedunklten Blätterdach (wie in UiD & co.).

Was empfindet ihr als Betrachter optisch angenehmer? (Habe leider im Moment kein Vergleichsbild da...)

(der etwas unpassende Grasanwuchs an den Bäumen ist bereits entfernt, abgeschnittene Ecken sind auch ausgebessert).

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mach es so wie hier. Das sieht mit der detaillierten XP-Grafik weitaus schöner und natürlicher aus

@Stray: Sieht ja nicht verkehrt aus. Einige Blumen, Triebe usw können da aber definitiv noch hin und vorallem noch ne 2te und 3te Bodentextur. Das sieht noch etwas "leer" aus. (Am Boden.)

@Stheno: Besser. Du hast oben unter den Ständen eine Bodentextur, die den Boden etwas abdunkelt. Benutze sie ruhig öfter um im Boden etwas abwechslung zu bekommen.
    An sich siehts ja schon besser aus. Vllt kannst du noch as machen, um da n bissel fülle reinzubringen. Bei Tag, wenn da viel los ist, fällt es nicht auf, wenns etwas leerer ist.
    Musst mal gucken, ob du vllt kleine steinchen (Dreck) findest oder so, die da harmonieren.

LG
    MajinSonic

@Stehno: Sieht gleich viel besser aus.

Random Zeugs. (Und die Fackel ist animiert.)

@Stray:
    Wald aus Bäumen sieht imo schicker aus als diese Refmap-Baumkanten. Ganz schlimm finde ich die vom VX ( Ace ).
    Problematisch wird es dann wenn man "absichtlich unbegehbar" schlecht unterscheiden kann von "beschissener Begehbarkeit".
    Gut gemacht hast du das zB oben links, dort stehen die Bäume dicht an dicht. Mitte links hingegen sind freie Flächen. Das mag "realistisch" im Sinne der Natur sein, aber als Spieler fragt man sich, ob es da irgendwo hin geht, ob es da was zu finden gibt etc., also wenn du Waldfläche als Mapbegrenzung willst, mach dichten Wald durch den man nicht hindurch kann und bei dem man auch nicht zwischen den Bäumchen rumhakeln kann.

@Stheno:
    Viel besser. Einem Haus fehlt ein Eingang. Klar könnte das auch hinten sein, aber das ist ungewöhnlich und könnte komisch wirken, ausser es soll ein mysteriöses Gebäude ohne Eingang sein. Vom Layout her ist es in ordnung, es ist eine Map mit Gebäuden, die der Spieler aufsuchen will, ihm das leicht und unkompliziert zu machen ist genau richtig.
    Irgendwo hier im Forum gibts ein Topic mit Spritegegenständen zB Pferdewagen und solchen Dingen. Schau doch mal ob du da noch was nettes findest um die Map zu dekorieren.

Wird mal Zeit nach ~1 1/2 Jahren wieder an dem Ding weiterzumachen. Grafisch werd ich zwar jetzt bestimmt zerrissen werden, aber das soll auch eigentlich nur dazu dienen um zu zeigen dass es lebt! xD

@Sölf
    Es sieht halt relativ leblos und simpel aus, vom Mapping her.
    Da ist das Atelier wohl inzwischen auch durch wirklich gute RTP-Sachen zu verwöhnt...

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Sölf
    Es sieht halt relativ leblos und simpel aus, vom Mapping her.
    Da ist das Atelier wohl inzwischen auch durch wirklich gute RTP-Sachen zu verwöhnt...
    Ich weiß, das Mapping ist auch eher Zweckmäßig als wirklich "schön". Wie gesagt, das soll nur dazu dienen zu zeigen dass das Spiel lebt. xD

Kleiner Vergleich in der Entwicklung des Menü-Stils^^

Es geht von Oben nach Unten. Ich finde es ist eine gute Steigerung^^
    Die oberen beiden Sets sind btw. von mir freigegeben. Also wenn jemand eines von denn beiden haben will, einfach sagen.

Und hier nochmal das Menü

Das Menü auf der unteren Seite wird nicht verwendetet, wollte aber mal wissen wie es so vom Design ankommt xD
    Das obere wird verwendet. Da wollte ich fragen, ob es mit dem hellen Himmelblau und dem Weiß genug kontrast gibt um etwas zu erkennen?

- Soul

Herrlicher Screen, aber da Du ja sehr erfahren auf dem Gebiet bist, hier meine schonungslosen Versbesserungsvorschläge:

- Erstmal die Genderkeule: du packst Lucys Berufs- und Rollenbeschreibungen ins feminin, warum nicht auch die Rasse? Das wirkt inkonsequent.
    - Apropos Inkonsequenz: mir persönlich gefällt nicht die Vermischung englischer (Level, Exp, Crew, Logs) mit deutschen Begriffen. Aber das ist Geschmackssache.
    - die inaktiven Menüpunkte blenden unschön mit ihren Rahmen über, da sie dieselbe Farbe verwenden und auch pixelgenau abschließen: hier die Farbe ändern oder die Rahmen großzügiger gestalten.
    - eine Beschreibung des jeweiligen Menüpunkts ganz oben am Screen finde ich unschön, weil oben bekanntlich der Punkt ist, auf dem die Augen anfangen Informationen zu lesen (zumindest bei etwas, das so viel Informationen beinhaltet wie ein Menüscreen!). Ich würde diese eher nach unten direkt über oder auf die Geldanzeige.
    - der Satz "Schaltet das Menü aus ..." klingt für mich erstmal so, als würde man das Menü deaktivieren. Schreib doch einfach "Setzt das Spiel fort." das reicht. :P In jedem Fall solltest du einen Punkt an den Ende des Satzes packen, wenn Du schon durch Großschreibung am Anfang auf eine folgende Satzkonstruktion hinweist.
    - Da steht Fortsezen :P
    - ich würd vielleicht die wichtigeren Informationen (LP, EXP), die man am häufigsten anschauen möchte, deutlicher hervorheben. Beruf, Rasse und Klasse würde eher ins Log passen, es sei denn Rasse und Beruf ändert sich nach jedem Kampf. Aber so wie es jetzt ist, muss man immer rest umständlich die LP suchen, obwohl die sofort ins Auge stechen sollten.
    - wenn du eine Party von mehreren Mitgliedern hast, ist es schade, wenn man nur die schnellinfos über eine einzige Figur gleichzeitig ansehen kann.

Das Weiß und Hellblau kann man ausreichend unterscheiden. :P So, ich hoffe, ich konnte helfen.

Zitat Zitat
    warum nicht auch die Rasse?
    Mensch - Menschin?

@Sölf
    Sehr schöne Atmosphäre, nichts auszusetzen.

@Soul96
    Das blaue Titelbild gefällt mir am besten. Als Textboxs geällt mir jedoch die rote am besten
    Der obere Screen beim Menü (das selbstgescriptete), wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, im Vollbild geht es jedoch.
    Insgesamt ein sehr schöner Stil.

@Soul96:
    Das Menü ist meiner Meinung nach zu voll. Dort stehen Informationen, welche man nicht unbedingt jederzeit benötigt.
    Falls möglich würde ich dir vorschlagen alle für das Gameplay unwichtigen Informationen in einem separaten Menüpunkt unter zu bringen.
    Sofern also "Rasse", "Beruf" und "Rolle" nicht sehr oft wechseln und für das Gameplay (Kampfsystem, etc) dringend wichtig sind, dann gehören sie meiner Meinung nach nicht auf die Hauptseite.

Danke erstmal für die Kritik^^
    Also sehr erfahren bin ich zwar nicht, aber es geht^^

- Da habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht^^ Werde ich mal einheitlich machen
    - Dieses Vermischung der Wörter, würde ich ja unterlassen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anders nennen soll und Team statt Crew hört sich irgendwie langweilig aus ^^
    - Das mit der gleichen Farbe war beasichtilicht^^ Soll denn Einschein erweccken, als ob der Mp und der Rahmen vverschmelzen. Btw. kann ich das noch verändern. Da bin ich noch am überlegen wie ich das anders machen kann
    - Ich für meinen Teil bevorzuge es so lieber^^ Aber wenn zu viele etwas dagegen haben, dann kann ich dies natürlich ändern (Also sagen wenn es einem nicht gefällt! ) Wie wärs wenn ich die Beschreibung und die der Geld, Zeit und Respekt Anzeige umtausche.
    - Das der Satz so lang geworden ist, war zunächst nicht geplant xD Aber naja^^
    Und denn Punkt wollte ich zunächst setzen, hab aber dann doch gedacht lieber nicht^^
    - I know ^^ Hab ich anfangs nicht gesehen
    - In wie fern deutlicher? Mit einem extra Rahmen? Oder in einer anderen Farben.
    Ich persönlich empfinde es als gut, da ich alles sofort sehe. Kann aber auch daran liegen das ich das gemacht habe xD
    - Da bin ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher^^ Ich arbeite noch am Konzept bzw. Gameplay. Man hat eine Crew (Wobei Besatzung geht dooch als Deutsches Wort von Crew, oder? xD) ja, aber ob man mehr als einen Helden spielen kann weiß ich noch nicht. Btw. find ich es mal ne nette Abwechslung mal keine Standard-Anzeige für einen Helden zu machen.

Okay, danke

Finds geil. Wie gemacht? DynRPG?

@TheDude:
    Mit blau meinst du das aller erste oder das letzte? xD

@Cornix:
    Jo, muss ich mal schauen wie ich das mache

@TwoFace:
    Find ich gut^^
    Das einzige was mit DynRPG gemacht wurde, ist der Text. Der wurde mit DynText gemacht
    Die BGs, sprich die Rahmen sind als Pictures angezeigt und der Hintergrund als Panorama. Ansonsten ganz normal gescriptet