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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Diese Stufen sind wie fast alle anderen, die je auf dieser Perspektive benutzt wurden, genau so hoch wie nach "hinten" lang.
    Bei einer Wandhöhe von 3 ergibt sich eine Gesamtlänge von 48px und eine Gesamthöhe von 48px. Da zwischen Wänden und
    Boden kein Unterschied in der Darstellung besteht (orthogonale Projektion auf X=45°), wird da auch nichts komplex verrechnet,
    sondern einfach nur zusammengerechnet.

    Zitat Zitat
    also wenn gamefreak auf natur gesetzte scheißemn darf - darf ich auf den satz des Pythagoras scheißen
    Herrlicher Vergleich, das ist ja ekelhaft.

    Wenn du keine Verbesserungen willst, hau aus diesem Thread ab, es reicht.

    Geändert von MagicMaker (30.06.2013 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen

    Wenn du keine Verbesserungen willst, hau aus diesem Thread ab, es reicht.
    Will ich schon nur nicht wenn man mich mit irgendwas nervt
    was sich irgend n alter sack mal um bart genuschelt hat
    Ist ja alles schön und gut aber hey man muss es mit der logik in nem FANTASY game nicht übertreiben
    und wie schon gesagt selbts große firmen wie gamefreak geht sowas königlich am arsch vorbei.

  3. #3
    Der Vergleich zieht überhaupt nicht. Ganz davon abgesehen, dass sogar Gamefreak das mit den Treppen richtig machen (da nutzen Treppen nur genausoviele Tiles wie die Felswand, wenn die Felswand ebenfalls schräg ist).
    So wie du die Treppe gemappt hast ist das halt Unsinn und ein grober Mappingfehler. Wenn dein Ego das nicht verkraftet, solltest du auch deine Maps nicht zur Diskussion stellen.

    Ansonsten finde ich die Map sehr schön, es ist interessant zu verfolgen, wie du dich pixeltechnisch weiterentwickelst. Besonders angetan haben es mir die großen Bäume. Ich würde noch etwas Abwechslung in den Wassergrund packen (nicht zuviel, aber ein bischen geht da noch).

    Geändert von WeTa (30.06.2013 um 12:44 Uhr)

  4. #4
    GameFreak achtet sogar sehr darauf, dass es in sich stimmig läuft, ich habe mich eigentlich schon gewundert,
    warum du keinen direkten Vergleich mit deren Treppen gezogen hast, damit es zumindest nicht ganz so hinkt.
    Aber der Unterschied zu Pokémon ist, dass dort sämtliche felsigen Erhöhungen von sich aus eine 45°-Schräge
    mitbringen, womit die Treppen weder nach aussen zeigen müssen, noch an einer senkrechten Erhöhung kleben,
    sondern einfach automatisch nach innen verlaufen.

    Wenn du deren Stil kopieren willst, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, es konsequent zu machen.

    Es besteht übrigens ein Unterschied in Logik was korrekte Perspektive (ja sowas gibt's selbst auf dieser Ansicht,
    man möge es ja kaum glauben) und Bezüge zur Realität und Natur (dein Baumgebims, zu dem KEINER was sagt,
    weil das völlig egal ist) angeht.


    ... verdammt ich wurde grad geninjat.

  5. #5
    Ich seh' hier das Verständnisproblem nicht.

    Du hast eine Treppe, jede Stufe ist 4 pixel hoch, 4 pixel breit. Der Rest ist simple Logik:


    Mit "Steilheit" kann man da nicht argumentieren. Spiel mal Minecraft, dann verstehst du, wie Treppen perspektivisch funktionieren. Nimm dem Ding eine Tilereihe unten weg und setz die Treppe damit "in den Berg hinein" oder klatsch sie an den Rand der Klippe dran, dann ist es perspektivisch nachvollziehbarer.

    And calm down, will ya.

    Geändert von The_question (30.06.2013 um 12:56 Uhr)

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