@Cloud:
Eigentlich ganz nice, nur halt das was Sabaku angesprochen hatte stört mich ebenfalls.
@Art:
Hm... erinnert ich von Stil her an Sachen wie Diablo 2 oder einige Handygames die auf dieser Basis basieren.
Finde aber auch, es pullsiert mehr :/
@Cloud:
Eigentlich ganz nice, nur halt das was Sabaku angesprochen hatte stört mich ebenfalls.
@Art:
Hm... erinnert ich von Stil her an Sachen wie Diablo 2 oder einige Handygames die auf dieser Basis basieren.
Finde aber auch, es pullsiert mehr :/
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Es ist tatsächlich eine Feuer-Kampfzauber-Animation, ja ^^
Ich arbeite dran, einige neue Versionen, ist jetz etwas mehr dynamik drin:
1
2
Die gefällt mir besser. Da hab ich eine Flammenvariation in die Pics gewischt.
EDIT:
Okay, ich hab es jetz so abgeändert, dass das eigentliche "Brennen" gar nicht mehr so relevant ist. Das Gif sieht jetz beschissen aus, aber man schaue es sich dann einfach in besserer Quali im Spiel an:
(Es sieht wirklich besser aus xD)
Geändert von IndependentArt (20.06.2013 um 15:33 Uhr)
Okay, also die Attacke der missglückten Feueranimationen ist noch nicht vorbei xD Ich hab jetzt noch ein bisschen probiert und bin drauf gestoßen, dass man mit der IWarp Funktion in Gimp auch animieren kann. Ich werde das glaub ich in zukunft öfters nutzen und kann es auch nur empfehlen.
Lustige Dinge lassen sich damit machen:
![]()
Auch wenn man sieht, dass es nicht »händisch« gepixelt wurde, finde ich das Ergebnis doch ziemlich gut, muss ich sagen. Könntest du evtl. genauer erläutern, wie du vorgegangen bist?
PeAcE
MorDen
Bei den letzten beiden?
Bei dem 1. hab ich einfach mit IWarp - Bewegen versucht sowas wie Flammen nach oben zu ziehen. Geht man dann auf Animieren und setzt den Haken bei "Ping Pong", wird die Animation einmal vorwärts und einmal rückwärts aneinander gesetzt, gibt dem Feuer natürlich nicht gerade Realismus, aber für andere Dinge ist es gewiss praktisch.
Bei dem 2. hab ich versuch kleine Flämmchen nach links o. rechts zu wischen. Das hab ich dann mit 2 Frames animiert, weil es sich relativ schnell bewegen muss. Dann hab ich nochmal den IWarp auf den oberen Frame angewendet und versucht, das was ich vorher in die eine Richtung gewischt hab, in die andere zu wischen, ist natürlich nicht alles gut zu sehen. Das dann nochmal mit 2 Frames animiert. Gimp reiht die Frames automatisch aneinander.
Eine bekannte Map aus den früheren Versionen von Numina neu aufpoliert! (Allerdings noch nicht fertig...Nur für's erste)
Hab auch ein kleines Making of dazu gedreht, falls es wen interessiert, wie das alles zustande gekommen ist :3
http://www.youtube.com/watch?v=lqpfLFYXB-8
Was alles möglich ist, wenn man mit den entsprechenden Programmen umgehen kann. Kurzum: sieht fantastisch aus.
Danke für das Lob! c:
@Deamonic Muss noch eine Nebenquest auf der Map eventen, die sich um die Geschichte des Baumes dreht und warum er da steht c: Aber fliegende Fische klingt nach ner netten Idee![]()
Ein Hotel in der Nacht in "Die Abenteuer von Alex" sobald der Held in einem Hotel Übernachtet begeben sich kurz darauf auch die anderen Gäste auf ihre Zimmer, dies ermöglicht es Mir durch Zufall einen Dieb ins Hotel zu lassen und dieser beraubt euch dann auch wieder um ein paar eurer Güter de ihr bei euch trägt oder ebend auch nicht der Zufall entscheidet es =)
Lg
Multi-Master1988
Willst du nächtliche Stimmung darstellen oder die Netzhaut deiner Spieler töten?
Der Blaukrampf (wahrscheinlich volle Kanone aufgedreht) unterstützt ersteres leider noch nicht so ganz wie du dir vielleicht erhoffst.
PS: Die Fukidashiblase über Alex ist abgeschnitten, liegt wohl am Ofen, stell das Event besser auf Above.
Uff, der Screentone ist echt schlimm. Ich bin ja persönlich eh gegen Screentone, aber wenn du Dunkelheit erzeugen willst und nix was aussieht wie Schwarzlichtmassaker dann lass den Screentone normal und nimm erstmal die Sättigung raus und regel dann den Rest auch etwas runter. Probiers mal mit 70:70:70:40 oder sowas...
Bitte, macht zu dem Thema einen Diskussionsthread oder sonstiges auf. Der Screenthread ist dafür nicht gedacht.
Allemann hier rein!![]()
Hört auf euch hier über Gameplay und was auch immer zu unterhalten und verlegt eure Diskussion in den Gameplaythread den Wencke verlinkt hat. Hier nochmal ganz dick für alle mit Tomaten auf den Augen: LINK
Ohne Scheiß, lernt es endlich mal. Dieser Thread dient dazu Screenshots zu bewerten und Vorschläge zur Verbesserung zu liefern. Ich glaube es sind schon mehrmals Diskussionen entbrannt, die hier einfach nicht hergehören.
Edit: Und ich weiß, dass die Diskussion auf Basis einer Bewertung entstanden ist, aber sie gehört dennoch nicht her.
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Geändert von Ave (25.06.2013 um 11:59 Uhr)
Der Grundaufbau des Screens gefällt mir soweit. Doch das Auge von dem Typen neben Alex sieht etwas seltsam aus, wenn man es mit Alex' vergleicht.
Und der Screentone dürfte wirklich etwas anders sein. Blauschimmer finde ich eigentlich in Außenmaps sinnvoller, da man dort auch unter freiem Himmel ist.
In Innenräumen ist es eigentlich eher einfach dunkel. (Könntest natürlich einen Lichtschein durchs fenster fallen lassen, der bläulich ist.)
Mein Vorschlag wäre 60,60,60,60. Ansonsten vllt 70,70,70,70.
Muss man im einzelnen sehen.
LG
MajinSonic
Wenn ich eine Nacht simulieren will mit Screentone, dann benutze ich immer diese Werte: 75,75,50,100 oder waren es 50,50,25,100? xD
Weiß ich gar nciht mehr, da ich Screentone eigentlich nie wirklich benutze, zu beginn nur xD
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