@Kestal net schlecht aber dieser Baum aufm Weg stört mich irgendwie.
er sieht so beplatziert aus
@Kestal net schlecht aber dieser Baum aufm Weg stört mich irgendwie.
er sieht so beplatziert aus
Eine winzige Veränderung: der Lebensbalken erscheint nun direkt über den Gegnern.
Die Gegnernamensanzeige oben links wird vermutlich auch überarbeitet.
--![]()
Haben sich nicht auch die Schwertsymbole irgendwie geändert? Oder hab ich sie nur anders in Erinnerung?Zitat
Das soll jetz kein Angriff sein, oder so, es interessiert mich nur: Warum präsentierst du eine so relativ geringfügige Änderung der Community, also mit welchem Gedanken?
Also, ich weiß nicht, wenn ich mich da rein versetzt und mir vorstelle, dass ich das tun würde, dann erscheint mir das etwas befremdlich. Wenn ich jeden Fetzen von Neuerung vorstellen würde, würde ich ja nicht mehr zum Makern kommen ^^ Wie gesagt, no offense.
Kestal:
Ich finde diese Blatt/Blüten/Grünzeugkonstruktionen am Rand ziemlich cool. Selbst gemacht?
Ah ja, die Schwertsymbole hatte ich auch schon verändert, aber ich glaube, die sind in der aktuellen Downloadversion schon enthalten.
Ähm, ich hab das aus zwei Gründen veröffentlicht: ich habe ca. 2 Monate nichts gemacht, weil mich mein Diplom gerade unter Verschluss hält, da freu ich mich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Und ich möchte natürlich Feedback haben, wie bei jedem Feature sind nämlich Veränderungen am einfachsten umzusetzen, wenn man gerade dabei ist.
--![]()
Also ich könnte mir vorstellen, dass das ganze technisch nicht ganz so eine geringfügige Änderung war. Direkt danach Kritik einzuholen steigert bestimmt auch ganz gut die Motivation. Ach ja, Lebenszeichen sehen einige auch gerne.
Ich selbst finde das ziemlich gut gelungen. Da sieht man auch als sehr vergesslicher Typ direkt noch, auf wen sich die HP anzeige bezieht.![]()
Find ich besser.![]()
@Itaju also ich persönlich würde den namen des gegners einfäreb
Also : Level 1 : Wichtel
oder hlat anderes rum - es würde halt helfen es besser
aus einander zu halten ... aber wie gesagt ist nur meine meinung
Ein Teppich in der rechten Raumhälfte könnte den Boden optisch noch etwas füllen ohne dass zuviel Unsinn drin steht.
Ich möchte übrigens deinen Einsatz von Bodentexturen loben. Endlich mal jemand der nicht random Dreckflecken auf dem Parket verteilt!![]()
@Multi-Master1988: Ich würde den Raum eventuell entweder etwas verkleinern. Alternativ kann man den auch einfach aufteilen, sodass man am Ende nicht nur einen großen Raum hat, in dem alles untergebracht ist, ob es jetzt vernünftig in einen Raum passt oder nicht.
Gefällt mir auf jeden Fall schon gleich viel besser. Ein Tipp noch: beim Steinboden in der unteren Reihe beim Platzieren Shift drücken. Dadurch wird das mittlere der Autotiles gesetzt. Dann links und rechts noch jeweils das aktuell schon schwarze Hintergrundtile neu platzieren, dass dort der Rand vom Steinboden an den Seiten wieder erscheint und voilà: der Raum wirkt optisch größer, als 2 Tiles hoch. (Ich hoffe die Erklärung war verständlich genug, aber die schrägen Wände geben mir den Eindruck, dass du im Prinzip weißt, was ich meine...)