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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #3461
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ja, sogar deutlich mehr, wenn du Version 2 verwendest (aktuell: 2.018).
    Ich hab auf 255 gestellt und komm damit meistens gut zurecht.

    Es gibt quasi kaum eine Grenze, aus Vorsicht und falls du vielleicht auchnoch PicPointer verwendest,
    solltest du allerdings nicht über 9999 gehen. Falls du noch Version 1 benutzt, sollte der Wechsel nicht
    allzu kompliziert sein und bringt dir eh ausschliesslich neue Vorteile.
    Benutze eh schon Version 2. Habe jetzt mal versucht, die Grenze über 100 zu setzen. Der Maker selbst lässt mich über die normalen Events nichts höheres als 100 einstellen. Muss ich da also diesbezüglich in dem Fall mit der Scriptsprache vom Destiny Patcher arbeiten? Es ginge wohl, aber gerade bei MovePicture finde ich es bisher schon sehr angenehm, wenn ich die Einstellungen im Nachhinein in der Oberfläche leicht lesen kann.

  2. #3462
    Du musst die einstellbaren Grenzen im RPG maker auch verschieben. Die Picturehacks beziehen sich auf die RPG_RT.exe, deine RpgMaker.exe kann aber ja nicht wissen, dass in deiner Exe die Picturezahlen plötzlich anders sind.

    Schnapp dir mal den RPG Maker Ultimate von Cherry (http://cherrytree.at/cms/) . Der PicturePointer patch ist ausserdem Gold wert, wenn du den noch nicht hast.

  3. #3463


    Heyho, wollte mal fragen was ihr von dem Screen so haltet, was könnte ich verbessern?
    Irgendwie gefällt mir das ganze noch nicht so richtig.

  4. #3464

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du solltest überlegen ob du nicht vielleicht andere Bäume verwenden willst, bzw die nicht noch ein wenig editierst. Leider passt das grelle Grün nämlich nicht so gut zu der sonstigen Farbpalette die eher ziemlich gedeckt ist.
    Das Mapping der Häuser gefällt mir gut, aber die Flora ist mir zu mager. Wenn die Stadt von Wald umgeben ist, braucht es vor allem an den äußeren Bereichen der Map viel mehr Bäume und Büsche, so weit außeinanderstehende, wenige Bäume sehen immer ziemlich doof aus. So füllst du die Map auch insgesamt auf natürliche Weise. Ansonsten kommen ja bestimmt noch NPCs dazu und dann passt die Sache schon.

  5. #3465
    An der Baumfarbe kannste noch rumschrauben (zu grell), ansonsten passt der Screen wie er ist. Den muss man nicht unbedingt bis zum Anschlag vollklatschen.

    Das einzige was mir wirklich negativ auffällt ist die Perspektive der Häuserdächer. Den Vorderbau vom rechten orangen Haus würd ich mehrere Tiles nach vorne schieben und beim obersten gründachigen Haus würd ich die Mitte so lassen wie sie ist, dafür aber die rechte und linke Hausanbaute wandtechnisch nach oben vergrößern.

    Ansonsten kreuzen sich Dachhöhen, die von den Wänden her garnicht möglich sind.

  6. #3466
    Ich finde die Baumfarbe gut so, es kann manchmal interessant sein, wenn etwas heraussticht, es sei denn es passt nicht zur Stimmung des Ortes. Die Häuser sind aber ja auch farbenfroh.

  7. #3467


    So hab das ganze mal ein bisschen überarbeitet. Die Farbe der Bäume belass ich so
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps die ihr mir gegeben habt.

  8. #3468
    Hm... sieht doch schon besser aus^^
    Aber diese Fässer xD
    Mach mal ein 2. Variation oder ne Kiste oder so, statt immer die selben Fässer xD

    Das sieht jetzt noch recht.... "eintönig" aus Ansonsten vllt noch ein zweiter Baum oder vllt ein paar Büsche, ansonsten würde ich es so lassen, wobei, ich würde die "erhebung" etwas varierien, sieht jetzt ziemlich gleich noch aus, aber das ist geschmackssache^^

  9. #3469
    Hm du hast definitiv recht, ich werd mich mal ransetzen und mehrere Objekte hinzufügen, Büsche fehlen definitiv, hab ich komplett verpeilt
    die einzubauen. Vielen Dank für deine Kritik, werd ich mir durch den Kopf gehen lassen und sehen was ich da noch rausholen kann, natürlich
    soll das jetzt nicht heissen das ich alles freie Stellen einfach mit Objekten zuklatsche

  10. #3470
    Ein kleines Teaser-Video aus dem Intro von "Invasion 2"!
    Anm.: Mauszeiger ist am Anfang zu sehen und die Pictures sind Platzhalter (gepaintete) aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren : )


  11. #3471
    Das sieht ziemlich cool aus. xD

    Das Intro wirkt bereits ziemlich "groß". Darf ich annehmen, dass Teil 2 entsprechend "größer" ist als Teil 1? xD

  12. #3472
    @Mithra:
    Schaut besser aus, aber es gibt da noch ein paar Sachen:
    - Die Dachverbindung vom rechten orangen Haus würd ich auch beim beim linken orangen Haus benutzen, ansonsten kommt die Perspektive nicht hin.
    - Das obere grüne Haus hat immer noch Probleme mit der Dachhöhe, normalerweise müsste das mittlere Dach die anderen beiden Dächer höhentechnisch durchbrechen.
    - Das SD3-Gras sieht nicht gut aus. Das wurde vom Ripper ganz miserabel gespiegelt, aber wenn du willst kann ichs dir neurippen, inklusive Animation. Das SD2-Gras sieht übrigens ganz ähnlich aus:
    http://i.minus.com/ibtlzpYszRtdkr.png (Raster: 16x16 Pixel)

  13. #3473
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ein kleines Teaser-Video aus dem Intro von "Invasion 2"!
    Anm.: Mauszeiger ist am Anfang zu sehen und die Pictures sind Platzhalter (gepaintete) aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren : )

    /snip
    Viel zu lang und entsprechend superlangweilig. Texte heben sich nicht ab, teilweise sogar richtig schwer zu lesen. Ich sehe, was du machen willst, dafür ist im Mittelteil aber zu viel Leerlauf (einmal Schenkelklopfen, bidde). Was du mit der Musik gemacht hast ist ziemlich cool, gerade bei der Flucht vor dem Drachen (?).
    Ich würde:
    • Den Mittelteil rauswerfen, wo man halt wirklich nur sieht, wie ein RTP-Kopffüßler durch die Pampa latscht. und nichts passiert. Den Angriff der Monster also relativ direkt nach der Schlacht machen.
    • Die Seefahrt kürzer machen.

  14. #3474
    @Sölf:
    Nunja, größer definitiv, aber ich verrate noch nicht zu viel, da das Spiel noch nicht all zu weit fortgeschritten ist.
    Es bleibt aber eine Fortsetzung mit wesentlichen Zusätzen, dazu mehr in der Vorstellung wenn es soweit ist.

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Viel zu lang und entsprechend superlangweilig. Texte heben sich nicht ab, teilweise sogar richtig schwer zu lesen. Ich sehe, was du machen willst, dafür ist im Mittelteil aber zu viel Leerlauf (einmal Schenkelklopfen, bidde). Was du mit der Musik gemacht hast ist ziemlich cool, gerade bei der Flucht vor dem Drachen (?).
    Ich würde:
    • Den Mittelteil rauswerfen, wo man halt wirklich nur sieht, wie ein RTP-Kopffüßler durch die Pampa latscht. und nichts passiert. Den Angriff der Monster also relativ direkt nach der Schlacht machen.
    • Die Seefahrt kürzer machen.
    Hmm, also kürzen geht nich /will ich nicht, da abgestimmt auf die Musik, aber dass etwas wenig los ist, will ich nicht bestreiten. Ich denke da kann ich mir noch einiges Augenschmaus einfallen lassen.
    Auch die Seefahrt wird, wegen der Musikuntermalung und dem Timing nicht gekürzt. Aber acuh hier werde ich mir wohl noch was einfallen lassen.

    Texte schwer lesbar: Das ich deswegen extra geschrieben hatte "Platzhalter" musst du wohl überlesen haben.

  15. #3475
    @Mithra: Sieht auf jeden Fall schon besser aus. Wie schon geschrieben solltest du vielleicht noch ein wenig Abwechslung in die Flora bringen, also mal andere Bäume und besonders zum Rand der Stadt die Dichte erhöhen. Das Dach von Haus oben rechts verwirrt mich noch etwas. Die Wand an den äußeren Fassaden ist jeweils 1 Tile vor der Mitte, das Dach ist aber deutlich tiefer.

    @Maister-Räbbit: Die Musik passt auf jeden Fall gut, aber es fehlt ab und zu doch ein wenig an Abwechslung. Für eine Weltkarte finde ich die Laufgeschwindigkeit auch sehr hoch. Die jetzt anzupassen ist natürlich auch nicht mehr leicht, da dann natürlich auch die ganze Map umgebaut werden müsste, wenn das weiterhin so zu dieser Musik passen soll, deswegen kann ich verstehen, wenn dafür der Aufwand doch etwas zu groß ist. Die Idee gefällt mir, ich hoffe dass die Action, die man dort sieht, auch irgendwie einen Zusammenhang hat, und die Armeen, die sich da z.B. gegenüber stehen nicht einfach nur dem Zweck irgendeiner möglichen Action dienen.

  16. #3476
    Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    @Maister-Räbbit: Die Musik passt auf jeden Fall gut, aber es fehlt ab und zu doch ein wenig an Abwechslung. Für eine Weltkarte finde ich die Laufgeschwindigkeit auch sehr hoch. Die jetzt anzupassen ist natürlich auch nicht mehr leicht, da dann natürlich auch die ganze Map umgebaut werden müsste, wenn das weiterhin so zu dieser Musik passen soll, deswegen kann ich verstehen, wenn dafür der Aufwand doch etwas zu groß ist. Die Idee gefällt mir, ich hoffe dass die Action, die man dort sieht, auch irgendwie einen Zusammenhang hat, und die Armeen, die sich da z.B. gegenüber stehen nicht einfach nur dem Zweck irgendeiner möglichen Action dienen.
    Da das Projekt ja wirklich noch ganz am Anfang steht, werde ich die Szene auf jeden Fall noch ausbauen. Und ja alles was man sieht hat gewissermaßen Relevanz.
    Im Spiel sieht man dann auch, dass die Szene einen eher humoristischen Zweck erfüllt.
    Danke für euer Feedback!

  17. #3477
    [BIG IMAGE] = Joa das erste dorf von TNB (remasterd)



  18. #3478
    Cynder: aaalter, brutal!

    Ey, ne. Das sieht geil aus. Da will ich gar nich nach irgendwelchen Teufeln im Detail suchen. Ich lieb den Stil.

  19. #3479
    Zitat Zitat von TwoFace
    Das sieht geil aus
    Ja.

  20. #3480

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wirklich schönes Mapping!

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