Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke fürs Feedback!
    Das Spiel lebt natürlich von seinem Gameplay bzw. Level Design, insofern ist mir aufgeräumte, angenehme Grafik sehr wichtig.

@BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/

@Wencke: Nope, man muss einfach nur ans Ziel kommen. Zu sehen ist das erste Level, in dem es noch keine Gefahren gibt. Danach werden mit jedem Level neue Elemente eingeführt. Der Trick ist, die Route vorzuberechnen, um nicht blindlings in Fallen zu laufen. Und man kann nur eine bestimmte Anzahl Routen pro Level vorgeben. Wie weit ich das Konzept ziehen kann, ohne langweilig zu werden, ist die entscheidende Frage. Dafür erstelle ich noch ein paar Testlevel und suche mir dann Spieler.
    ---

@Rai:
    Die Idee gefällt mir! Es gibt ein Horrorspiel für den DS, in dem man abwechselnd ein geheimnisvolles, verbuggtes 8-Bit-RPG spielt, und First-Person-Adventure-Abschnitte. Ist das ein bisschen vergleichbar?

@Wencke:
    Ich schätze das Schieberätsel sehe ich, aber wo ist die Kiste? ^^

@Wencke:
    Sieht super aus! Gefällt mir. (:

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/
    Uff, von der Seite aus betrachtet könntest du mit "is" sogar richtig liegen. Scratch that, "is" macht in dem Kontext deutlich mehr Sinn, Verzeihung. Ich sollte wirklich nicht krank und unter Medikamenten Kram korrigieren wollen.
    Was das "worthy to" anbelangt: Wie gesagt, ich konnte auf die schnelle keine brauchbare Regel finden, die Empfehlung zu "worth" basiert komplett auf meinem Sprachgefühl. Google kam mir jedoch zunächst mit Dickinson (und damit tausenden Treffern die alle dieselbe (alte) Textstelle zitieren) und irgendwelchen Yahoo-Beiträgen, weswegen ich davon ausging, dass die Form nicht sonderlich verbreitet ist. Der British National Corpus spuckt auch gerade einmal 30 Treffer aus, alle nicht unbedingt aus den verlässlichsten Quellen und auch da größtenteils in etwas anderem Zusammenhang als bei dir. Falsch dürfte es nicht sein, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass du mit "worth" auf der sichereren Seite bist.

Zitat Zitat von "BDraw
    British National Corpus
    Ui, kannte ich noch gar nicht. Sieht seeehr hilfreich aus.
    Ich versuche auch immer nach Sprachgefühl zu gehen. Dein "worth" gefällt meinem Gefühl. Ist wohl schon deshalb die bessere Wahl, weil der Bedeutungskontext eindeutiger ist. "Worthy" kann ja einiges mehr aussagen. Danke!

@Wencke:
    ^^

@Itaju : da muss ich nicht viel sagen
    geil wie immer sehr übersichtlich und nett für´s auge ^^

@Wencke : sehr hübsch gemappt das eizigste was ich nicht mag
    ist die dach / void texture die du genommen hast
    die braune wäre besser gewesen aber meh

@ Topic : hier habe jetzt den ganzen tag an einen neuen layout für das menü
    gearbeitet hoffe es gefällt :I

Die avatare im menü werden den kampf grafiken weichen (soweit ich sie habe )
    und werden dan agieren wenn man zb sich heielt auserdem wird man durch ihnen die status veränderungen sehen können

Sieht echt genial aus Cynder, doch wird das Wort "Voräte" mit 2 r geschrieben also: Vorräte

Ansonste sehr gut, auch ide kleinen Pixelbilder sehen gut aus

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Sieht echt genial aus Cynder, doch wird das Wort "Voräte" mit 2 r geschrieben also: Vorräte

Ansonste sehr gut, auch ide kleinen Pixelbilder sehen gut aus
    *memo an mich selbst : duden kaufen

danke sehr die pixel bilder sind aber nur leichte edits XP

Da steht außerdem noch "Materialen" statt "Materialien". :3

Um mich dem Trott anzuschließen:
    "Ausrüstungen" wird auch nicht sehr häufig verwendet. (obwohl man es versteht) Sehr viel eher benutzt man lediglich Ausrüstung für Singular und Plural.

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @Wencke : sehr hübsch gemappt das eizigste was ich nicht mag
    ist die dach / void texture die du genommen hast
    die braune wäre besser gewesen aber meh
    Du hast Recht. Das hab ich vor ein paar Wochen erst entdeckt, aber irgendwie schon wieder nicht mehr dran gedacht. Au man... Ich bin so unfähig! v___v"

Mal was neues : )

@Cynder:

ich würde die balken nicht so lang machen, vielleicht halb so lang. das ist unnötig und nimmt zu viel Platz weg. Mach lieber rechts ein schönes Face vom Helden in die Boxen rein.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Nisa
    Geschmack spürt man nicht :3

Aber davon abgesehen ein netter Screen, bis auf den Lichtkegel, den finde ich vor allem am Ende sehr unschön. Ich finde der sollte etwas mehr streuen und nicht ganz so abgehackt aussehen.

@Nisa: Vampires Dawn 1 - Remake?
    Jedenfalls hatte Asgar auch 5 Fragezeichen im Namen, es war der gleiche Dialog und das gleiche Charset das im Intro verwendet wurde...

Das Faceset ist gut gelungen (wenn es auch nicht zum Charset passt), die Textbox ebenfalls ganz schick.
    Der graue Rahmen, der um den Screen liegt wirkt aber etwas erdrückend - ich denke wenn man ihn weglässt, sähe auch der Lichteffekt besser aus. Ansonsten gibt es ja nicht viel zu sehen - nur den sehr großen Hinterkopf des unteren Chars.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash_station.png 
Hits:	190 
Größe:	93,0 KB 
ID:	17026
    Jetzt weiß ich, warum nie jemand einen brauchbaren 1920er-Bahnhof mit Refmap gemacht hat ._.
    Und ja, rein historisch müsste die Schildaufschrift/Stadtname weiß sein, aber das würde sich so sehr mit dem Schnee beißen...

Geändert von Ringlord (02.03.2013 um 02:23 Uhr)

@BDraw: Danke (:
    @Owly: Die wird aufgedeckt, wenn das Rätsel gelöst ist. Ich musste mir wahrscheinlich irgendwie beweisen, dass ich nicht ganz unfähig bin mit der Technik... :'D