--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Sieht stimmig aus ^^ Hab nix daran zu meckern!
Sieht gut aus ^^ Sehr schöne Farben!
Tolles Chipset! Gefällt mir sehr gut ^^ Erinnert mich wirklich stark an FF6, darum würde mich jetzt auch nicht stören, dass links unten etwas leer ist ^^
Sieht fein aus ^^ Würd ich sofort spielen :P Ist das VX? (wegen den eckigen Schatten), würde die Schatten sonst noch etwas anders machen...
So jetzt nur kurz was von mir bevor ich tot umfalle...
Links unten ist der neue Lichteffekt, rechts oben der alte... der rest ist test :P
Demo kommt bald, hoffentlich diesen Monat und dann ist erstmal lange Pause T^T;
definitiv screen rechts unten sieht imo am besten aus da links zwar auch fein is die übergänge da aber sehr naja...wie drück ichs aus ohne fachwissen...hart? sind ^^
--Comming Soon!
by Kestal und Falko
Der Screen rechts oben gefällt mir am besten. Manchmal ist halt weniger mehr
Bei den Anderen wirkt der LE so aufdringlich...
@Kestal
Wa...? D: Das war für mich bisher das interessanteste RTP Projekt :< (wobei von den Anderen ja kaum etwas gezeigt wurde)
Aber den FF angelehnten Grafikstil finde ich auch ziemlich nice.![]()
--
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Kestal:
Wäre wirklich schade wenn du dein RTP Projekt sausen lassen würdest, da es richtig toll aussieht
Hab mir gedacht ich zeig auch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Projekt, ist zwar nichts besonders aber wenigstens ein bisschen Anschaungmaterial :P
![]()
Muh... MagicMaker hat recht >_< dachte mir schon, dass es zu gelb wirkt...
also noch ein Versuch... hoffentlich eine Mischung von dem, was sich Inno, GBrothers und Kestal wünschen ^^
Transparenter geht leider nicht, sonst sieht man keine Schatten mehr...
Also rechts unten ist neu:
Demnach sähe das Treppenhaus, dann so aus:
![]()
--٩( ᐛ )و
Ach so, ich dachte, er würde mit "Projekt" ein Contestprojekt meinen, da ich "auch" im Kontext mit dem Wettbewerb verstand. Na ja, egal. Sieht aber wirklich toll aus.![]()
--٩( ᐛ )و
Die Hausbau-Architektur sieht mir zu sehr nach Copy-Paste aus und ein wenig unspektakulär...liegt aber wohl daran, dass ich mich zurzeit zu sehr an den neuen Feinheiten des RTP´s gewöhnt habe, die viele im Moment zum Ausdruck bringen. Aber ansonsten sieht es natürlich sehr schick aus (Für RTP)
--Keine Aktivität mehr
Ich finde die Verwendung der Bänke als Sockel an den Häusern sehr schön. Rechts oben würde sich das unter der Leiter sicher auch gut machen.
Bei der Hausbau-Architektur muss ich Riven beipflichten: abwechslungsarm und langweilig. Desweiteren sind die Fenster sowohl horizontal als auch vertikal sehr unglaubwürdig angebracht. Welcher Charakter soll denn da rausgucken können? Ein 2,50 Meter Mann, der dann aber nicht mehr durch die Türen passt? Und die Tatsache, dass sie so weit außen angebracht wird sieht einfach nur blöd aus. Oo
Weiterhin stören mich die (Hänge-)Schilder der Geschäfte. 16 Pixel weiter nach unten gesetzt würden diese sicher mehr hermachen. Dafür hängt unten eine Fahne einfach unterm Baum?
Das restliche Mapping ist mur persönlich etwas zu geradlienig, aber ganz nett anzugucken.
Achja, die Ortsanzeige oben links finde ich durchaus hübsch, wenn auch etwas gedrängt. Eventuell in der Höhe und Breite je 8 Pixel mehr investieren.![]()
1. Screen: Ist mir persönlich auch noch etwas zu krass. Klar, im RL würde es wohl so aussehen, aber kann man da nicht einfach die Transparenz etwas höher stellen?
2. Screen: Hier passt es auch meiner Ansicht nach sehr gut, ich würde es so lassenKannst du das nicht auch beim ersten Screen so übernehmen?
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Also ich finde den Schattenfall bei Screen 2 quatschig. Was machen denn die Säulen da? Bei soviel gestreutem Licht entsteht kein so ein eindeutiger Mehrfachschatten. Und bitte auf jedenfall mehr Transparenz! Gilt auch für Screen 1, da finde ich auch dass das Licht sich zusehr auf einen kleinen Radius zentriert. So funktionieren Zimmerlampen nicht.
Also das Projekt soll eigentlich schon noch zum RTP contest, hatte den Screen es aber in den falschen Thread gepostet und kam dann auch nicht mehr dazu es zu ändern -.-
Werde ab jetzt auch immer in den anderen Thread posten, da gehörts ja auch rein
Nur die verbesserte Version meines letzten screens poste ich noch hier rein damit der Zusammenhang nicht verloren geht xD
Habe mir die Kritik von Riven und BlueGesyr zu Herzen genommen und versucht umzusetzen
-Habe die Architektur der Gebäude abgeändert
-Fenster weiter nach unten gesetzt und näher zusammen platziert
-Hängeschilder hängen nun am Holzbalken und nicht mehr an der Hauswand
-Und zum Schluss habe ich noch die Ortsbezeichnung weiter vom Rand entfernt
Im großen und ganzen sollte das Dorf keine große Map werden mit vielen Häusern und drumherum, deswegen ist es eher schlicht gehalten :P
Mit den 3 Lampen müsste ein Großteil des Raums stark beleuchtet sein, mein Zimmer hat schon
mit einer solch ähnlichen Lichtquelle kaum noch eine dunkle Ecke, ausser den Stellen, die von
einem Schattenwerfer verdeckt werden.
Bei Bild 2, wie erwähnt wurde, sind die Schatten zu stark, ich glaube du hast auch paar Probleme
damit, das abzuschätzen, wo jetzt was wie hinkommt, im Ernstfall lieber erstmal auf Wurfschatten
vorallem in dem Ausmaß verzichten.
Du könntest der Schrift allerdings auch noch rundherum 2px Platz lassen, das bisschen was dieZitat
Box an Abmessungen dann noch bekommt, ist verkraftbar für den Spielbildschirm. ^-^
@DestinyZero
Ansich recht solider Screen, solide aus dem Grund das ja die Häuser einen Großteil des Platzes einnehmen ich allerdings daran von der Grundstruktur nichts zu bemängeln hätte AUSSER! und jetz kommts, mit so großen Häusern sehen die standart Bäume echt "lächerlich" aus. xD
Idyllisches Landleben in Agavia oder vieleicht doch nicht!? oO"
![]()
--Comming Soon!
by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (12.02.2013 um 22:36 Uhr)