Seite 126 von 228 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Wie soll man die Bücher seitlich und auf der anderen Seite des Gebäudes erreichen?

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Lol, erinnert mich irgendwie an Harry Potter xD
    Naja, nette Idee, aber verwirrend!
    Man sieht nicht wo was endet und anfängt xD
    Klar tut man das. :0

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Wie soll man die Bücher seitlich und auf der anderen Seite des Gebäudes erreichen?
    Ein Boden um den Raum herum hätte zu viel verdeckt. Bei einem 2D Spiel muss man das halt simpler halten. D:
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass es eine gerenderte Textur ist, fällt leider auch auf, dass die Buchregalgrafik
    sehr platt geraten ist. =/
    Fällt bei dieser Auflösung zum Glück nicht all zu sehr auf.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Man könnte seine Fantasie spielen lassen und behaupten, dass die Leiter verankert ist an dem Regal und sich verschieben lässt nach links und rechts. ^^

Hey G-Brothers, Tut mir leid, für meine kleinscheißspießusertumkritik

Ich hätte die Bibliothek folgendermaßen aufgebaut:
    Für jede Ebene der Bibliothek wird eine Map erstellt.
    Jede Map geht nach unten und nach oben hin genauso weiter wie auf der Vorangegangenen bzw nächsten Map.
    D.H. Teile der vorigen und folgenden Maps werden an ihren entsprechenden Stellen übernommen.

Dann fehlt nur noch der Teleport an einer passenden Stelle, und zwar so, dass der Mapwechsel völlig übergangslos erscheint.
    (Ähnlich, wie wenn du ein Pokémonspiel spielst und von der Stadt (ohne Zwischenhaus) zur Route wechselst. )

So könntest du auch einen runden Weg vor die Regale setzen, sodass man in der Mitte immer noch runtersehen kann.

die Wege der nächsten Map, die sonst zu viel Sicht verdeckt, lässt sich als Picture ab einer bestimmten Höhe auf der Leiter zunächst leise andeuten lassen und dann sieht man, je höher man steigt, die Laufebene besser. (Move Picture - Transparenz verringern. Ich würde es mit 3 Sichtbarkeitsstufen probieren und die Veränderung des Bildes widerum nicht so übergangslos entstehen lassen)

Alternative zu den Map-Kopierereien kann man auch Panoramas einsetzen, die die Tiefen der Bibliothek etwas schwammiger darstellt.

Was mir außerdem noch fehlt ist die sichtbare Tiefe der Bücherregale. Das, was ich so als Regalwand erkennen kann, ist viel zu dünn um die wirklich guten, brauchbaren, riesigen Bücher zu beherbergen.
    - Die Bodenebenen allerdings auch. Da würde ich net freiwillig drauf rumlaufen.

Ansonsten ist so ein Bibliotheksturm eine wahnsinnig tolle Idee! Ich habe nur eine normale Bibliothek mit zwei Ebenen

Geändert von Wencke (18.12.2012 um 22:44 Uhr)

@G-Brothers: Boah, ich finde das eigentlich total super, aber ich krieg' langsam echt 'n Knick in der Optik. Mittlerweile muss ich mich ein wenig anstrengen, um nicht zu denken, dass die Bücherwand nicht nach innen, sondern sich nach außen biegt. ô.o

@Wencke
    Hm... mal schauen. Diese Idee hatte ich auch schon mal, oder zumindest eine Ähnliche.
    Zu viel will ich eigentlich nicht mehr an dieser Map rumbasteln, weil die eigentlich recht unbedeutend ist.
    Zitat Zitat
    Was mir außerdem noch fehlt ist die sichtbare Tiefe der Bücherregale. Das, was ich so als Regalwand erkennen kann, ist viel zu dünn um die wirklich guten, brauchbaren, riesigen Bücher zu beherbergen.
    Ein Seitenschnitt der Regalwand würde aus Büchern bestehen. Ich glaube nicht, dass das dann toll aussehen würde. D:
    Darum hab ich das so begrenzt, dass man nur das sieht, was in dem Raum ist.

@Ligiiihh
    Ich weiss was du meinst. o_o Aber mit dem Boden, den Plattformen und den Fenstern, die eine Biegung nach innen andeuten, sollte das eigentlich nicht mehr
    so schnell passieren.
    Gerendert wurde der Zylinder eben in einer 2D Ansicht, sonst wär's wohl eindeutiger, dafür aber unpassend zum restlichen 2D des Spiels.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Wencke
    Hm... mal schauen. Diese Idee hatte ich auch schon mal, oder zumindest eine Ähnliche.
    Zu viel will ich eigentlich nicht mehr an dieser Map rumbasteln, weil die eigentlich recht unbedeutend ist.

Ein Seitenschnitt der Regalwand würde aus Büchern bestehen. Ich glaube nicht, dass das dann toll aussehen würde. D:
    Darum hab ich das so begrenzt, dass man nur das sieht, was in dem Raum ist.
    .
    Gut, meine Art wäre auch ziemlich aufwändig und würde vielleicht nichtmal in dein Spiel passen. Habs ja auch mal angespielt, dem tut so ein Technikwunst auch gar nicht so gut. Hat übrigens sehr Spaß gemacht!

Was die Seitenwände der Regalwand angeht, muss das nichtmal sein. oder sind die Regalbretter etwa an die Wand geschraubt?
    ... Was halten wir uns an solchen Details auf, das wirkt im Spiel selbst ja sicher ganz anders. Magste mal nen "richtigen" Screenshot machen dazu oder kurz einen Videomitschnitt zeigen, wo du mit dem Hero durch die Bib läufst? Ich glaube, so sieht man einfach besser, wie es im Spiel dann wirkt.

Kp was in letzter zeit los ist aber immer wen ich versuch ein link einzufügen will es einfach nicht :/
    also sorry aber dan muss es halt so sein

http://truecynder.deviantart.com/art/TNB-Pralia-Park-343847972?

Fügs doch hier als Anhang hinzu.
    Das Schachbrett finde ich etwas krass herausstechend. Wobei der Stil ja sowieso schon sehr krass ist... Das rosa gras zB gefällt mir nicht so sehr.
    Wir haben auch einen Park mit so nem Schachbrett in Kassel, aber da sind zB die Quadrate größer und es ist nicht von Gras umgeben... Ich weiß, das kann man ja gestalten, wie man will,aber wenn zB das Gras noch nass ist würd ich nicht spielen wollen, auch wenn das Feld ansonsten Trocken wäre. (Was allerdings athmosphärisch sehr cool wäre, wären eben ein paar Leute die dort spielen. du musst sie die figuren ja nicht groß versetzen lassen, aber es sollte "bespielt" aussehen und der eine, der dran ist, ist hart am überlegen wie er den nächsten Zug setzt - oder als Minispiel fordert man seine Partiemitglieder heraus...)

Ich glaube, die stelle mit dem Schachbrett wirkt durch den Weg sehr unschön. Weil im Grunde alles gerade ist, und der Weg... irgendwie zickzack verläuft... weiß auch nicht... ^^; (Wobei es mich am meisten bei den Bänken stört..)

Geändert von Wencke (21.12.2012 um 00:31 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Der Stil erinnert mich zu sehr an Pokemon bzw. wäre deins eines (?) würde ich sagen Top, aber so? ...Der Pokemonnachgeschmack lässt sich nicht filtern. Also nicht das es den Screen schlecht macht, finde das aber eher doch für ein ernstes RPG doch etwas unpassend. Meiner Meinung nach.

Ich habe heute Morgen damit angefangen, mich mit RGSS zu beschäftigen, weil ich schon länger neugierig war, wie viel mächtiger die neueren Maker-Versionen geworden sind (mein Triple Triad mit dem 2000er war schon eine herbe Tour de force wg. eingeschränktem Bewegungsfreiraum). Macht schon Spaß, das Ganze! Habe ein Ability-System nach dem Gusto von 'Final Fantasy IX' eingebaut. Ob ich daraus was mache, ist fraglich. Aber "PROJECT2" als Arbeitstitel macht schon mal Lust auf weniger!

Sieht sehr interessant aus. Hast du das selbst gebaut? Gefunden hab ichs bisher für den Ace noch gar nicht... Mehr kann man dazu nicht sagen, da es doch tatsächlich das FF9-Learning System im einfachem Ace-Menu-Stil ist. Ist aber sehr gelungen.

CoD-Titelbild:

ALT:

NEU:

Meinungen?
    Welches ist besser?

Das neue. Obwohl dieses Zusammenspiel von Simpelpixelgrafik und den texturbeladenen Sachen
    immer noch genauso absurd ist wie vorher. òo

Geschmacksfrage, mir gefällt das erste Bild besser. Diesem vergrößerten Pixelfont kann ich nichts abgewinnen. Außerdem steht er nur rum und hält stocksteif seine Knarre in der Hand, während er sich auf Bild 1 wenigstens noch ein bisschen in Pose setzt.

Zitat Zitat
    Geschmacksfrage
    Kannst du knicken, Geschmack hört da auf, wo Übelkeit anfängt, an beiden Bildern ist einfach zuviel falsch.
    Sagen muss ich nicht mehr als schon, im Spielthread ist das detailreichend genug erklärt worden.

*meep* ehm also ich würd sagen eine mischung beider bilder könnte was retten

Also einer seits finde ich er solte die pose bei berhalten
    aber der hintergrund vom zweiten bild (das blaue) solte rein der andere sieht zu kaotisch aus

und wegen der schrift ... versuch doch die vom ersten in pixel format zu bringen
    weil das alte sieht ja janz nett aus passt halt nicht weil es halt in so einen kasten ist ...

ehm ja ddas ist aber nur meine meinung :S

So, ich denke der hier ist jetzt final. Oder so gut wie. Je nachdem was noch für Verbesserungsvorschläge kommen und ob überhaupt welche kommen.

- kein Spiraleffekt mehr
    - Hauptmotiv weiter links angeordnet
    - Mittelweg zwischen zu wenig und zuviel Farben (?)
    - Char hat seine "Pose" wieder

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    JA, Penetranz. JA! Ich bin jetzt sehr glücklich über das Ergebnis