Auf Fullscreen und 320x240 sieht das bestimmt ganz anders aus, den jetzigen Zustand finde ich schon ziemlich gut =)
Auf Fullscreen und 320x240 sieht das bestimmt ganz anders aus, den jetzigen Zustand finde ich schon ziemlich gut =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@G-Brothers heftig gut! Bloß würde ich empfehlen die Buchreihen ein zweimal durch Stützen zu unterbrechen, einfach weil dieses gehäufte Bunt fast schon irritierend wirkt. Vielleicht da wo eh schon die fenster eingelassen sind noch eine Holzvertäfelung spendieren. Aber nicht zuviel, sonst ist es nicht mehr so cool!:3
@G-Brothers Die Idee ist echt toll ö__ö Gefällt mir sehr gut.
Lol, erinnert mich irgendwie an Harry Potter xD
Naja, nette Idee, aber verwirrend!
Man sieht nicht wo was endet und anfängt xD
--
Dadurch, dass es eine gerenderte Textur ist, fällt leider auch auf, dass die Buchregalgrafik
sehr platt geraten ist. =/
Ausserdem kommt sich der eckig geschneiderte Teppich jetzt doch bestimmt ein bisschen
doof zwischen den vielen runden Formen vor. ^-^
Hey G-Brothers, Tut mir leid, für meine kleinscheißspießusertumkritik
Ich hätte die Bibliothek folgendermaßen aufgebaut:
Für jede Ebene der Bibliothek wird eine Map erstellt.
Jede Map geht nach unten und nach oben hin genauso weiter wie auf der Vorangegangenen bzw nächsten Map.
D.H. Teile der vorigen und folgenden Maps werden an ihren entsprechenden Stellen übernommen.
Dann fehlt nur noch der Teleport an einer passenden Stelle, und zwar so, dass der Mapwechsel völlig übergangslos erscheint.
(Ähnlich, wie wenn du ein Pokémonspiel spielst und von der Stadt (ohne Zwischenhaus) zur Route wechselst.)
So könntest du auch einen runden Weg vor die Regale setzen, sodass man in der Mitte immer noch runtersehen kann.
die Wege der nächsten Map, die sonst zu viel Sicht verdeckt, lässt sich als Picture ab einer bestimmten Höhe auf der Leiter zunächst leise andeuten lassen und dann sieht man, je höher man steigt, die Laufebene besser. (Move Picture - Transparenz verringern. Ich würde es mit 3 Sichtbarkeitsstufen probieren und die Veränderung des Bildes widerum nicht so übergangslos entstehen lassen)
Alternative zu den Map-Kopierereien kann man auch Panoramas einsetzen, die die Tiefen der Bibliothek etwas schwammiger darstellt.
Was mir außerdem noch fehlt ist die sichtbare Tiefe der Bücherregale. Das, was ich so als Regalwand erkennen kann, ist viel zu dünn um die wirklich guten, brauchbaren, riesigen Bücher zu beherbergen.
- Die Bodenebenen allerdings auch. Da würde ich net freiwillig drauf rumlaufen.
Ansonsten ist so ein Bibliotheksturm eine wahnsinnig tolle Idee! Ich habe nur eine normale Bibliothek mit zwei Ebenen![]()
Geändert von Wencke (18.12.2012 um 22:44 Uhr)
@G-Brothers: Boah, ich finde das eigentlich total super, aber ich krieg' langsam echt 'n Knick in der Optik. Mittlerweile muss ich mich ein wenig anstrengen, um nicht zu denken, dass die Bücherwand nicht nach innen, sondern sich nach außen biegt. ô.o
--٩( ᐛ )و
@Wencke
Hm... mal schauen. Diese Idee hatte ich auch schon mal, oder zumindest eine Ähnliche.
Zu viel will ich eigentlich nicht mehr an dieser Map rumbasteln, weil die eigentlich recht unbedeutend ist.
Ein Seitenschnitt der Regalwand würde aus Büchern bestehen. Ich glaube nicht, dass das dann toll aussehen würde. D:Zitat
Darum hab ich das so begrenzt, dass man nur das sieht, was in dem Raum ist.
@Ligiiihh
Ich weiss was du meinst. o_o Aber mit dem Boden, den Plattformen und den Fenstern, die eine Biegung nach innen andeuten, sollte das eigentlich nicht mehr
so schnell passieren.
Gerendert wurde der Zylinder eben in einer 2D Ansicht, sonst wär's wohl eindeutiger, dafür aber unpassend zum restlichen 2D des Spiels.
--
Gut, meine Art wäre auch ziemlich aufwändig und würde vielleicht nichtmal in dein Spiel passen. Habs ja auch mal angespielt, dem tut so ein Technikwunst auch gar nicht so gut.Hat übrigens sehr Spaß gemacht!
Was die Seitenwände der Regalwand angeht, muss das nichtmal sein. oder sind die Regalbretter etwa an die Wand geschraubt?
... Was halten wir uns an solchen Details auf, das wirkt im Spiel selbst ja sicher ganz anders. Magste mal nen "richtigen" Screenshot machen dazu oder kurz einen Videomitschnitt zeigen, wo du mit dem Hero durch die Bib läufst? Ich glaube, so sieht man einfach besser, wie es im Spiel dann wirkt.
Kp was in letzter zeit los ist aber immer wen ich versuch ein link einzufügen will es einfach nicht :/
also sorry aber dan muss es halt so sein
http://truecynder.deviantart.com/art/TNB-Pralia-Park-343847972?
--