Seite 125 von 228 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Ja : ] Und zusätzlich das Aktionsfenster ein wenig nach unten versetzt. Sonst wurden manche Schadenszahlen davon verdeckt.
    Jetzt ist alles wunderbar freigelegt. Das KS geht immer mehr vom Standard weg. :3
    Bräuchte nur noch eine Möglichkeit, wie man die Helden mit <- -> auswählt, anstatt mit oben und unten, dann wäre das i-Tüpfelchen druff.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hat die Person irgendwie mehr Maps benutzt als möglich ist, dazu noch BMP-Panos und jede Map 500x500 oder was? òo
    Selbst nur 2 beliebige dieser 3 Punkte wären genug, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    [...]
    Wenn du bedenkst, dass so eine Karte gerne einmal 150 x 150 Tiles groß sein kann und jedes Tile 32x32 Pixel bei den neueren Makern betrifft, dann haben wir schon 150^2 * 32^2 == 23 040 000 Pixel im Bild, mit 32bit Codierung ohne Komprimierungsverfahren sind das 92 160 000 byte. Das sind 90 000 kb, und das sind 87,89mb. Wenn man jeweils durch 1024 teilt anstatt, wie viele es heutzutage auch machen, nur durch 1000.
    Und das wäre eine von potentiell mehreren hundert Maps welche möglicherweise auch größer sein können.

Allerdings gibt es ja Komprimierungsverfahren, ich habe es einmal probiert und ein 4800x4800 png (150 * 32 * 150 * 32) erstellt und es mit einem relativ einfachen Muster gefüllt. Bei dem Test kamen 20mb heraus.
    Wie viele Karten du erstellen musst um 5gb zu füllen weis ich nicht. Vielleicht waren es auch keine 5gb, vielleicht hat die besagte Person übertrieben. Aber ich glaube der Aussage, dass es zu viel waren um damit weiter zu machen.

@G-Brothers
    Das sieht in der Tat wirklich klasse aus.
    Auch wenn ich kein Freund von vielen bunten Farben bin, ist es doch in sich
    sehr stimmig. Passt also alles zusammen. Mit dem Hintergrund wirkt es auch schön atmosphärisch.
    Gut, dass du die Zeitleiste entfernt hast. Das ist wirklich der Makel am RM2k3 überhaupt... dieser Stress.

-----------
    Nun ich... habe wahr gemacht, was ich angedroht habe.
    Heute mal kein Horror-Screen. (Ist man gar nicht von mir gewohnt, huh?)
    Deshalb will ich wahrscheinlich ein paar Meinungen einholen.
    Ich weiß, dass es nichts Dolles ist. Keine großartige Leistung steht dahinter.
    Ich frage mich nur, ob die Map schon voll geknallt genug ist oder ob noch mehr
    Details rein sollten... ?
    (Ich finde auch bei klassischen Adventures bietet es sich an, kleinere Maps zu bevorzugen.
    Allerdings habe ich so lange an keinen mehr gesessen, dass ich mich ein klein
    wenig fremd fühle...)

Die Map sieht schon besser aus als meine Stadtmaps xD
    Also Respekt erstmal^^
    Ich finds das es reicht bin aber auch nicht so der Mappingexperte von Städten :/

@Tasuva
    Ich mecker jetzt mal im hohen Level.
    Die Map an sich ist nämlich nicht schlecht und könnte so auch gern in 'nem Spiel auftauchen.

Ich persönlich würde einen Ersatz für die Kutsche suchen.
    Sie sticht so meiner Meinung nach einfach zu sehr heraus.
    Zusätzlich nicht wirklich vorteilhaft empfind' ich die Positionierung der Fäßer.
    Ein einzelnes Faß fast Mitten auf der Straße find ich einfach nicht schön.
    Stattdessen die Ecke oben-rechts im Bild einfach mit mehrern Fäßern zustellen (evtl. auch mehr Reihen), schon ist etwas Platz gefüllt.
    Mehrere Bodentexturen wären auch noch wünschenswert.

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    @Tasuva
    Ich mecker jetzt mal im hohen Level.
    Die Map an sich ist nämlich nicht schlecht und könnte so auch gern in 'nem Spiel auftauchen.
    Wieso "meckern in hohem" Level? Das ist genau die Art von Kritik, die ich brauche, also danke!

@Tasuva
    Dann freuts mich, dass die Kritk geholfen hat
    ------------------------------------------------------------------------
    Ich persönlich Maker zwar nicht mehr,
    aber Mappen in langweiligen Minuten kann doch was schönes sein
    Hier mal ein kleiner Versuch eine kleine Szene aus Final Fantasy VII nachzustellen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aerisscreen.PNG 
Hits:	442 
Größe:	77,6 KB 
ID:	16195

@Drue158 - Wow

@Drue158: Die Kirche und das Blumenfeld ist etwas klein ausgefallen Sieht aber wirklich ganz schick aus

@Drue158
    Ich schließe mich dem Tüp an... ein wenig klein ist die Kirche.
    Und sie wirkt... ein wenig argh dunkel. Ich würde das Licht etwas abschwächen,
    den Bereich um den Lichtkegel heller machen.

@Tau
    It looks very good!
    But I wonder, what the symbols on the right corner mean.

-----

Ich habe nur noch kurz die überarbeitete Version meines Screens, den ich oben ^ gepostet habe,
    nachdem ich mich mit ein paar Meinungen von auswärts auseinandergesetzt habe.
    Hier haben wir nun die finale Version.
    Danke nochmal.

Die dunklen Stellen auf dem Boden sind viel zu dunkel. Man könnte meinen, diese Stellen sind nass.
    Und die Häuser wirken etwas flach, weil die Dächer zu kurz sind.

Abgesehen davon ein schöner, stimmiger Screen.

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    @Tasuva
    Dann freuts mich, dass die Kritk geholfen hat
    ------------------------------------------------------------------------
    Ich persönlich Maker zwar nicht mehr,
    aber Mappen in langweiligen Minuten kann doch was schönes sein
    Hier mal ein kleiner Versuch eine kleine Szene aus Final Fantasy VII nachzustellen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aerisscreen.PNG 
Hits:	442 
Größe:	77,6 KB 
ID:	16195
    Ich find die Größe genau richtig, wenn es eine kleine Kapelle darstellen soll oder eine Dorfkirche.Extrem atmosphärisch, bestenfalls fehlt noch ein Altar (vielleicht auch im Blumenlook )

@Tasuva: Die Eimer und Kisten sehen etwas arg random platziert aus. Mach noch n kleinen Marktstand hin und platziere sie darum. Vielleicht noch ein kleines Stückchen Grün als privaten Garten und eben wie schon angesprochen mehr Bodentexturen.
    Das Haus oben find ich übrigens sehr toll, selber editiert?

@Tau Looks good! Although the overall color palette seems a little bit too faint, especially the color of the trees. Maybe it's because of the screentone, but I think it would look better if the colors where a little bit more vivid.

@Tasuva Der Screen gefällt mir ziemlich gut, nette Atmosphäre! Nur wirkt das Gras auf dem Asphalt etwas deplaziert, ich würde da drunter vielleicht noch etwas Grün oder zumindest Erde machen.

@G-Brothers
    Woah
    Auf dem ersten Blick dachte ich, dass es drei Screens waren, der Effekt ging aber bei mir relativ schnell wieder weg.
    Allerdings ist der Screen zu überladen, leider... So schön er auch ist ^^; Das Auge findet keinen "ruhigen Punkt", so fallen die Charaktere erst viel zu spät auf.
    Was man da machen kann... Gute Frage. Vielleicht den Kontrast der Regale etwas runterschrauben. Das Problem ist eventuell auch, dass die Charaktere keine dunklen Konturen haben und deswegen kaum oder schwer zu erkennen sind. Daher würde ich einfach mal versuchen, den Kontrast der Bücher runterzuschrauben, wie erwähnt.

Aber dennoch großartige Arbeit bisher

- Das Inno -

Auf Fullscreen und 320x240 sieht das bestimmt ganz anders aus, den jetzigen Zustand finde ich schon ziemlich gut =)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @G-Brothers heftig gut! Bloß würde ich empfehlen die Buchreihen ein zweimal durch Stützen zu unterbrechen, einfach weil dieses gehäufte Bunt fast schon irritierend wirkt. Vielleicht da wo eh schon die fenster eingelassen sind noch eine Holzvertäfelung spendieren. Aber nicht zuviel, sonst ist es nicht mehr so cool!:3

@G-Brothers Die Idee ist echt toll ö__ö Gefällt mir sehr gut.

Lol, erinnert mich irgendwie an Harry Potter xD
    Naja, nette Idee, aber verwirrend!
    Man sieht nicht wo was endet und anfängt xD

Dadurch, dass es eine gerenderte Textur ist, fällt leider auch auf, dass die Buchregalgrafik
    sehr platt geraten ist. =/

Ausserdem kommt sich der eckig geschneiderte Teppich jetzt doch bestimmt ein bisschen
    doof zwischen den vielen runden Formen vor. ^-^