Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Penetranz:
    Puh, schwierig. Die Sterne, die den Beginn des Matches ankündigen, sind so marioesque. Das sollte martialischer sein. Den Hintergrund finde ich ganz angenehm. Angenehmer als den erdigen aus den meisten deiner Screenshots.
    Die KI macht mich skeptisch. Deren Vorpreschen sieht mehr wie spradisches Zucken, ohne System aus. Ich kann mir vorstellen sehr schnell, sehr wütend zu werden, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.
    Insgesamt etwas unspektakulär und abgesehen davon, was ich gerade schrieb, macht die Technik einen reifen Eindruck.

@Rosa Canina:
    Zitat Zitat
    Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse.
    In welcher Situation genau? Einblendungen, die man theoretisch nicht braucht, sollte man weglassen. Die würden ansonsten aus dem Geschehen rausreißen, wie jedes überflüssige HUD.

--------------------------------------------

Ich probiere momentan einige Stile für ein kurzes Spiel, Kafka's Road Adventure, aus. Klar ist: Entweder muss er ganz minimalistisch sein, oder alternativ. Hier habe ich mich lose am ZX Spectrum versucht:

Das funktioniert zwar und ist wie gesagt einer von zwei Wegen, die ich für richtig halte, aber 8-Bit-Grafiken wirken in dem Umfeld fast schon wieder beliebig. Deshalb versuche ich mich wohl mal an was wesentlich komplexerem. Die Grafik wird sicher viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Spiel selbst.

Geändert von Owly (18.11.2012 um 23:09 Uhr)