Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich teste gerade, ob die Verständlichkeit von AVoRs Vorgeschichte auch in einer Art "Stummfilm" gewährleistet ist, um das Intro etwas vom Text zu entlasten.
    Erklärungen schön und gut, aber der Spieler wird ja geradezu vollgebombt, was ich eigentlich nie so vor hatte. Eigentlich wollte ich stets ein kurzes Intro, dass
    aber das wichtigste dem Spieler zeigt.

    Darum war meine Idee, dass ich quasi eine Art "Stummfilm" am Anfang schalte, wo man alle wichtigen Ereignisse in chronologischer Reihenfolge und in Standbildern
    sieht. In gezeigten Screen sind der blauhaarigen Charakterin Medea ihre Kinder getötet worden. Die Frage ist, ob man das noch erkennt, da ich nicht zu viel
    Blut verwenden wollte und eh im Zeichnen von Blut echt sucke (:'D).



    Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse. Allerdings hat AVoR davon nicht wenige und ich befürchte damit den Nicht-Kenner
    wieder zu stark zu verwirren, vor allem wenn Charaktere danach erstmal sehr lange gar nicht auftauchen


    Ich hab das mal hier, statt im AVoR-Thread, gepostet, um auch einige Meinungen dazu von Nicht-Kennern zu erhalten. Ist die Darstellung offensichtlich genug? Man
    muss die Aktion ja innerhalb kurzer Zeit erkennen können.

    (Oben und unten sind schwarze Balken, bei DIESEM Screen wirkt das ein wenig, als wäre der Raum dumm abgeschnitten ^^°)

    @Kestal:
    Mapping ist nicht mein Geschmack, da sehr leer wirkend. Damit meine ich nicht unbedingt die Tatsache, dass so wenig Krust rumliegt, so etwas nur mit Einzelbäumen
    aufzuziehen ist einfach etwas, dass mir persönlich nicht zusagt. Aber grafisch gefällt mir der Edit.

    Geändert von Rosa Canina (17.11.2012 um 18:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •