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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Jaja, ich mach das Autotile doch schon kaputt ._.

    Es soll wirklich ein Nest sein. Problematisch war einfach, dass das eine zerbrochene Schalen sind und in der Mitte noch ein ganzes liegt, dass aber auch eine entsprechend eindeutige Schlüpfani hat. Mittlerweile ist das Ei auch größer und erkennenswerter.

    Naja, danke für die ganzen Kommentare, es war einen Versuch wert :"D

  2. #2
    @Nisa
    Mach die 3Tiles großen Laubbäume raus iwie passen die nich zum rest der Bäume ansonsten sehr nett der Screen

    @Sabaku
    Sehr stimmiger Screen auch wenn ich mehrmals hinschauen musste um es überhaubt zu erkennen ^^"

    @Winterzeit...xD
    Mein Beitrag in Form von kleineren Modifikationen des Outline Chipsets. <3


  3. #3
    @Kestal
    Super Tileset!
    Gibt's davon bald ein Game?
    Wenn ja, ich freue mich schon drauf!

  4. #4
    Ich teste gerade, ob die Verständlichkeit von AVoRs Vorgeschichte auch in einer Art "Stummfilm" gewährleistet ist, um das Intro etwas vom Text zu entlasten.
    Erklärungen schön und gut, aber der Spieler wird ja geradezu vollgebombt, was ich eigentlich nie so vor hatte. Eigentlich wollte ich stets ein kurzes Intro, dass
    aber das wichtigste dem Spieler zeigt.

    Darum war meine Idee, dass ich quasi eine Art "Stummfilm" am Anfang schalte, wo man alle wichtigen Ereignisse in chronologischer Reihenfolge und in Standbildern
    sieht. In gezeigten Screen sind der blauhaarigen Charakterin Medea ihre Kinder getötet worden. Die Frage ist, ob man das noch erkennt, da ich nicht zu viel
    Blut verwenden wollte und eh im Zeichnen von Blut echt sucke (:'D).



    Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse. Allerdings hat AVoR davon nicht wenige und ich befürchte damit den Nicht-Kenner
    wieder zu stark zu verwirren, vor allem wenn Charaktere danach erstmal sehr lange gar nicht auftauchen


    Ich hab das mal hier, statt im AVoR-Thread, gepostet, um auch einige Meinungen dazu von Nicht-Kennern zu erhalten. Ist die Darstellung offensichtlich genug? Man
    muss die Aktion ja innerhalb kurzer Zeit erkennen können.

    (Oben und unten sind schwarze Balken, bei DIESEM Screen wirkt das ein wenig, als wäre der Raum dumm abgeschnitten ^^°)

    @Kestal:
    Mapping ist nicht mein Geschmack, da sehr leer wirkend. Damit meine ich nicht unbedingt die Tatsache, dass so wenig Krust rumliegt, so etwas nur mit Einzelbäumen
    aufzuziehen ist einfach etwas, dass mir persönlich nicht zusagt. Aber grafisch gefällt mir der Edit.

    Geändert von Rosa Canina (17.11.2012 um 17:43 Uhr)

  5. #5
    Colors of Damnation - Kritiken erwünscht.


  6. #6
    @Penetranz:
    Puh, schwierig. Die Sterne, die den Beginn des Matches ankündigen, sind so marioesque. Das sollte martialischer sein. Den Hintergrund finde ich ganz angenehm. Angenehmer als den erdigen aus den meisten deiner Screenshots.
    Die KI macht mich skeptisch. Deren Vorpreschen sieht mehr wie spradisches Zucken, ohne System aus. Ich kann mir vorstellen sehr schnell, sehr wütend zu werden, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.
    Insgesamt etwas unspektakulär und abgesehen davon, was ich gerade schrieb, macht die Technik einen reifen Eindruck.

    @Rosa Canina:
    Zitat Zitat
    Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse.
    In welcher Situation genau? Einblendungen, die man theoretisch nicht braucht, sollte man weglassen. Die würden ansonsten aus dem Geschehen rausreißen, wie jedes überflüssige HUD.

    --------------------------------------------

    Ich probiere momentan einige Stile für ein kurzes Spiel, Kafka's Road Adventure, aus. Klar ist: Entweder muss er ganz minimalistisch sein, oder alternativ. Hier habe ich mich lose am ZX Spectrum versucht:

    Das funktioniert zwar und ist wie gesagt einer von zwei Wegen, die ich für richtig halte, aber 8-Bit-Grafiken wirken in dem Umfeld fast schon wieder beliebig. Deshalb versuche ich mich wohl mal an was wesentlich komplexerem. Die Grafik wird sicher viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Spiel selbst.

    Geändert von Owly (18.11.2012 um 23:09 Uhr)

  7. #7


    Sooo, Leute... ich hab das Video überarbeitet (bzw... das Intro halt) und einiges an neuen Screens hinzugefügt (guckt es auf YT in HD an!).
    Verglichen mit dem Original,von dem ich HIER nur den Screen zeigte, werden jetzt der Ort der Handlung, ein weiterer Grund für die Fehde
    zwischen der blonden Göttin, ihrem Todesengel und der blauhaarigen Göttin, eine bessere Erklärung für die LÄNGE dieser Fehde, ein
    besseres Verständnis darüber, dass Hauptcharakterin Tomoya Hilfe von Leuten bekam, der Mord an Karin und eine kleine Verdeutlichung,
    dass Tomoya zwischen den Fronten stand, gezeigt. Zudem geht das Video nun nahtloser in den Rest über, in dem ich Tomoyas Jagd auf Medea,
    welche seinen alten Körper nutzt, optisch noch einmal gezeigt habe, bevor er dann animiert und spielbar richtig beginnt... und es schlussendlich
    zum Zeitsprung kommt, um des es u.a. in Alternate - Virus of Ragnarök geht.

    Was sagt ihr dazu... ist das Geschehen so FAST ohne Worte verständlich? Diese Bilder werden InGame ab sofort auch benutzt, wenn die
    jeweiligen Themen zum Tragen kommen, daher bin ich persönlich der Meinung, dass das so okay ist. Die Frage ist nur... wie sehen Außenstehende
    das? XD


    @Owly:
    Ich hatte vor ihre Namen anzeigen zu lassen, wenn man sie sieht... aber das hab ich verworfen. Hat auch niemanden in den Foren zugesagt.

    Dein Screen ist btw MEGAGEIL.
    Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass mal jemand so etwas macht. Dicker Daumen nach oben und ich hoffe, dass du den Stil SO lässt.

    @Penetranz
    Deine Präsentation ist inkonsistent. Während der Ton auf einen eher düsteren Shooter hoffen lässt, sind deine Grafiken eher... Mario-like. Das ist
    etwas seltsam, daher würde ich eines davon dem anderen anpassen. Ansonsten gut ^^

  8. #8
    @ Rosa Canina:
    also ich finde diesen Streifen in der Mitte einfach nur nervig. Allgemein sieht man bei einem alten projektor nicht so viel vom eigentlichen band, weils einfach schneller läuft. bisschen mehr transparenz wäre toll, und das der streifen nicht ganz so schnell durch die gegend huppst. (wen du dir alte filme anguckst, wirste sehen, das man die streifen kaum sieht, nur eben das sie mal ein wenig sich nach oben und unten verschieben, aber auf keinen fall so rum hoppeln)

  9. #9
    Es kan nie ZU bunt sein haha

    im bild wird grad die Textbox transparenz bearbeitet ._."

  10. #10
    Bitte kein Aprostroph und Leerzeichen bei "Schwierigkeitsgrad", ansonsten ziemlich geil

  11. #11
    oki doki loki

  12. #12
    Mal 'n bisschen Dialogaction. ;0





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